Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ralph am 23.10.2003, 17:19 Uhr

Woher kennst Du denn den genauen Tagesablauf?

Hi Vera,

vielleicht habe ich mich undeutlich ausgedrückt:

Was ist daran schlimm, wenn die neue sich kümmert, wenn er zur Arbeit ist? Möglicherwiese unternehmen sie etwas vor seiner Arbeit, und nach seiner Arbeit wird vielleicht noch gemeinsam gefrühstückt, bevor er ins Bett geht, wer weiß?
Das ist, wie gesagt ihm selbst überlassen, wie er das alles managt, ob mit oder ohne Freundin. Wichtig ist doch, wie sich die Kinder dabei fühlen. Vielleicht kommen sie wunderbar mit den Kindern der Neuen zurecht und es gibt nur den halben Streß (den Du dann konkret mal nicht hast).
Außerdem gibt es auch noch den Lerneffekt, daß Papa für sein Geld hart arbeiten muß, sogar nachts. Dieses hautnah mitzuerleben kann doch auch nicht verkehrt sein. Natürlich verstehe ich Dich, wenn Du sagst, was das für einen Sinn hätte, aber solange die Kinder nicht darunter leiden, bleibt es seine Sache allein.

Versuche mal, wie Du darüber denken würdest, wenn DU an SEINER Stelle wär'st! :-)
Wenn er der Auffassung ist, daß die Kinder gut versorgt sind während seiner Abwesenheit, und wenn das, normale und faire MAßstäbe angelegt, auch so ist, sehe ich kein problem.
Wenn es diese dann gibt, z.B. beim Einschlafen, dann wirst Du es schon erfahren, keine Sorge. Kinder sind da erstaunlich loyal... ;-)
Und der Papa wird es ja dann selbst erleben, denn die Neue wird ihm schon die Hölle heiß machen, wenn es nicht zu handeln ist. :-)

Liebe Grüße
Ralph/Snoopy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.