Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ralph am 23.10.2003, 17:00 Uhr

Würde ich vom Verhältnis zum Vater abhängig machen

Hallo Vera,

sei mir nicht böse, aber da klingen für meine Ohren eine Menge Sachen mit, die dort nicht hingehören.

"... das heißt, die Kinder wären dann mit seiner Neuen völlig allein, was ich ja schon nicht gut finde, da ER ja der Vater ist und sich dann auch um die Kids kümmern sollte wenn er sie hat und nicht jemand anders...

Ja, aber holla, daran wirst Du Dich aber grundsätzlich und schleunigst gewöhnen müssen, daß da noch eine andere weibliche Person bei Euren Kindern eine Rolle spielt, genauso wie er akzeptieren muß/müßte, daß ein neuer Partner von Dir bei den Kindern mitmischt.
Das sind nunmal die Dinge, auf die wir Alleinerziehende uns leider einlassen müssen, da hilfts nichts.
Wenn Du da Steine in den Weg legst, schadest Du den Kindern viel mehr.
Wenn das Verhältnis der Kinder zum Vater an sich gut ist, werden die Kinder das für sich regeln.

Wenn er jedes Wochenende arbeitet und Du diese Meinung vertrittst, dann dürfte er sie am Wochenende ja nie haben. Wie er dann die wenige verbleibende Zeit gestaltet, ist sein Ding. Allerdings, die Kinder müssen selbstverständlich versorgt sein. Wenn seine Neue mit zwei Kindern bereits überfordert sein sollte, würde ich mit ihm auch darüber sprechen, wie er sich das vorstellt.
Zunächst aber würde ich die beiden älteren weglassen. Sie werden auch berichten, wie das ganze verlaufen ist. Bilde Dir dann ein Urteil und überlege ggf. weitere Schritte.
Von vornherein in die Luft gehen dagegen halte ich für äußerst kontraproduktiv.

Liebe Grüße
Ralph/Snoopy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.