Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ralph am 24.10.2003, 11:05 Uhr

hatte die gleiche situation

Hi Dena,

ich stelle doch auch überhaupt nicht in Abrede, daß Mütter um das Wohl ihrer Kinder besorgt sind.
Es ist aber sehr schwer, und deshalb gelibgt es auch so vielen nicht, die Partnerschafts- und Trennungsebene von der Elternebene abzukoppeln. Vielleicht braucht das seine Zeit.

Ich verstehe Vera auch, was ihre Emotionen angeht, die sind mir doch auch nicht fremd! :-)
Aber genau über diesen Schatten muß man schwingen.
Und Dena, Dein letzter Absatz zeigt auch einiges, veilleicht meinst Du es auch nicht so oder bemerkst es nict, aber wenn Du von Einschlafgewohnheiten wie Einschlafen bei der Mami... ja, wenn Du so argumentierst, darf das Kind nicht mehr zum PApa, den "Einschlafen bei der Mami", wie auch immer, gehört zu den Szenarien, die "Papa" nicht bieten kann.
Er bietet dann eben andere Dinge, wegen Arbeit vielleicht "Einschlafen bei Papas Freundin", später dann erste gehversuche mi´t Werkzeugbenutzung (mit weiterem Kenntnisausbau und Praxiserprobung in DEINER Wohnung...*gg*).

Einzig der Satz in Veras Posting, daß die neue ihre eigenen Kinder vernachlässigt, macht mich stutzig. Da sehe möglicherweise ernsthafte Probleme.
Alles andere ist für mich Eifersüchtelei und vorgeschobene, übertreibene Sorge um das Kind, wenn auch vielleicht unbewußt ist.

Sorry, aber so wirkt es auf mich.

Und ich bleibe im Grundsatz dabei: Wie die Umgangszeit organisiert wird, ist Sache des Vaters. Ich würde mich auch gegen irgendwelche Maßregelungen seitens der Mutter verwahren, genauso wie sie es im umgekehrten Fall - zurecht - tun würde.
Wichtig bleibt dabei, daß das Kind keinen Schaden nimmt. Und Umgang mit dem Vater, in welchem Zeitfenster letztendlich auch immer, ist immer wichtig für das Kind.
Und hier hat der Vater ja auch Interesse. Wie tief dieses jetzt im Einzelnen ist, kann ich als Außenstehender nicht beurteilen, das ist richtig. Mir leuchten aber Veras Einwände nach wie vor nicht ein.

Liebe Grüße
Ralph/Snoopy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.