Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Gügi am 01.07.2005, 8:35 Uhr

Halbgeschwister

Hallo liebe Foris,

ich bin Vater von 4 Kindern zweier Mütter. Drei Kinder leben bei mir, das 4. Kind lebt bei der (anderen) Mutter 1 Std. Autofahrt entfernt.
Die Mutter des 4. Kindes hat mich das Kind erst nach 15 Monaten erstmals sehen lassen im JA. Sie wollte dann auch nur aus nicht nachvollziehbaren
Gründen mich das Kind alle 3 Monate im JA sehen lassen. Ich habe dann diese 5 Umgänge im JA wahrgenommen - mit Bus und Bahn war ich dann inkl.
Umgang 8 Std. unterwegs - und beim letzten Umgang habe ich die Km darum gebeten, die Umgänge nun normal alle 14 Tage bei mir übers Wochenende
stattfinden zu lassen. Das lehnte sie ab. Daraufhin stellte ich die (begleiteten) Umgänge ein.
Nach 2 Jahren haben mein Kind und die Mutter mich mehrmals angerufen, und es haben auch hier bei mir 3 Besuche in 6 Monaten stattgefunden. Es wurde großen Wert dartauf gelegt,
daß meine anderen Kinder bei den Besuchen anwesend sein sollten. Der letzte Besuch vor ca. 9 Monaten kam erst nach mehrmaligem Hin und Her zustande, weil die Km 3 mal erst zu- und dann wieder
aus geringfügigen Gründen absagte. Beim letzten Besuchvereinbarungs - Versuch :-( haben dann meine bei mir lebenden Kinder abgeblockt - sie sind 4 und 6 Jahre älter als mein 4. Kind.
Die Km hatte auch mehrfach gefragt, ob nicht meine bei mir lebenden Kinder sie mal dort bei meinem 4. Kind besuchen könnten - ohne mich (!). Das habe ich mit dem Hinweis darauf, daß 1. die Km meiner bei mir lebenden Kinder zustimmen müßte und 2. Umgänge der Geschwister bei mir, dem verbindenden Elternteil, stattzufinden hätten.
Ich fände es natürlich schön wenn die (Halb) Geschwister sich besser kennten.
Grüße von Gügi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.