Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von spiky73 am 30.06.2005, 15:10 Uhr

Halbgeschwister

hallo rubinsche,

so in etwa seh ich das auch, obwohl diese denkweise vielleicht nicht ganz korrekt ist.

ich muss dazu sagen, annas vater hat eine tochter aus seiner ersten ehe, die aber irgendwo in amiland lebt, zu der aber von unserer seite aus keinerlei kontakt besteht (wie auch??).
er hat uns mal ein foto von ihr geschickt, weil für ihn sind rylee und anna ja "seine kinder" (in gedanken, klar, weil kümmern tut er sich um keins von beiden) - und anna soll halt ihre "schwester" auch "kennen" und über sie bescheid wissen.
ich erkläre anna schon, dass sie eine HALBschwester hat, weil beide den gleichen vater haben und diese erklärung vielleicht noch ansatzweise im sinne des vaters ist. was das aber im klartext bedeutet, ist noch nicht ganz in ihr bewusstsein vorgedrungen.

allerdings ist dieses mädchen für mich einfach nur ein fremdes kind irgendwo auf diesem planeten, das zufällig den gleichen vater hat. ich würde mit sicherheit die sache anders sehen, wenn vom vater ein enger kontaktwunsch ausgehen, meine tochter und das andere kind auch regelmässig bei ihm blieben und dadurch eine beziehung zwischen den kindern aufgebaut würde.

hätte ich noch nachwuchs von einem anderen mann, wären alle kids meine kinder und auch geschwister, aber das ist wohl eher eine emotionale sache, die sich aus der familienkonstellation ergibt, weil alle unter einem dach leben.

LG
martina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.