Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leena am 30.06.2005, 13:33 Uhr

Halbgeschwister

Ich habe auch zwei Kinder von zwei Vätern, wobei ich mit dem zweiten jetzt glücklich verheiratet bin, und für beide ist mein Mann der "Papa". Das große Kind (6) weiß zwar, dass es noch einen "ersten Vater" hat, kennt ihn aber nicht, da er jeden Kontakt ablehnt... Aber "sozialer Vater" ist mittlerweile mein Mann, und auch die Geschwisterliebe zwischen meinen beiden ist gar kein Thema - das Große liebt das Kleine ausgesprochen, spielt wunderbar mit ihm etc., auch wenn's gelegentlich die übliche Geschwistereifersucht gibt... Aber trotzdem - es sind Geschwister, keine Halbgeschwister!

P.S.: Bei meinen Eltern gab es übrigens dieselbe Situation, meine Schwester ist "formal" auch "nur" "meine "Halbschwester", auch wenn mein Vater sie nach der Heirat dann adoptiert hat. Trotzdem - wir sind Schwestern, nicht "Halbschwestern", das ist für uns absolut kein Thema! Aber wir sind ja auch gemeinsam aufgewachsen, haben sozusagen dieselben "Erfahrungen" oder "Sozialisation" oder so - da ist es für mich komplett unwichtig, wie die biologischen Verhältnisse sind! Ach ja - früher war ich manchmal ein bisschen auf meine Schwester eifersüchtig, weil sie eben "zwei Väter" hat (auch wenn ihr leiblicher Vater nie irgendwie in Erscheinung getreten ist), während ich "nur" unseren Vater habe... ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.