Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von maleja am 12.01.2007, 23:39 Uhr

@capricorn

Meinst net, dass die Gegend da eher der Ausschlag war für das Ganze? Meinst Du, Kinder kommen auf Grund ihrer Nationalität als Rowdys auf die Welt? ODer werden sie durch die Gesellschaft in der sie aufwachsen dazu gemacht?

Ich kenne genug deutscher Kinder, die so drauf sind. Genauso viele türkische Kinder. Aber ich kenne auch sehr viele ausländische Kinder, dei um ein Vielfaches besser erzogen werden, als deutsche Kinder. Weil dort andere Maßstäbe und Werte gelten.

Es ist z.B. in einer türkischen familie viel schlimmer, älteren Menschen ohne Respekt zu begegnen. Diese Respektlosigkiet, der man aber nun gerade oft bei türkischen Jugendlichen begegnet - woher kommt sie? Von zu Hause bestimmt nicht. Also, von der Umgebung. Von der deutschen Umgebung. Von der Zwischenwelt, in der sie leben.

Ich kann respektlose Jugendliche auch nicht leiden. Egal, welche Nationalität sie haben. Ich habe mich auch kürzlich mit einem türkischen Jugendlichen fast geprügelt (zumindest hat er mir Prügel angedroht - vor meinem 9 jährigen Sohn und dessen ebenfalls 9-jährigen türkischen Freund) Da war ich so wütend, dass ich ihn aus dem Laden (Drogeriemarkt) rausschmeißen ließ.

ABER ich versuch sie trotzdem immer auch ein wenig zu verstehen. Auch egal welche Nationalität sie haben. Vielelicht liegt das an meinem Beruf (Erzieherin) oder an dem Beruf, den ich ursprünglich noch machen wollte - Sozialarbeiter. (wurde dann aber was ganz anderes).

Grüßle Silvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.