Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von capricorn am 12.01.2007, 23:22 Uhr

Ausländer

Hallo,

also normalerweise findet man mich mehr bei 3 Kinder und mehr, hier lese ich lieber still mit.
Aber zu diesem Thema möchte ich auch gern was berichten.

Ich habe mal 5 Jahre in einem Viertel gewohnt wo rund um uns Kosovoalbaner, Serben, Kroaten, Türken und Inder lebten.
Und von *lebhaften* Kindern kann ich ein Lied singen. Besonders nach 22 Uhr mitten auf dem Kirchplatz. Der Pfarrer war ziemlich hilflos der Situation gegenüber, und die Polizei fuhr mal mehr und mal weniger Streife.
Das war mir, bevor wir unsere Kinder bekamen, relativ egal, da ich abends entweder nicht zu Hause war, oder schlief wie ein Murmeltier. Aber nachdem unser erster Sohn geboren wurde, bin ich bald wahnsinnig geworden mit diesem *Irrenhaus* da draussen.
Vor 24 Uhr war einfach keine Ruhe. Wir wohnten in einem Mehrfamilienhaus und dort lebeten noch andere Eltern mit kleinen Kindern, die waren genauso genervt von den *Ausländern* wie wir.
Neben uns fing direkt eine Reihenhausgegend an und wir waren sozusagen die grenze zwischen Deutschen und Ausländern.
Ich hatte wirklich nie Vorurteile gegen ausländische Bürger - bis zu diesem Zeitpunkt.
Die Eltern gingen ja noch, mal abgesehen von den orientalischen Klängen die in einer Lautstärke und bei offenem Fenster gespielt wurde, die saßen meistens draussen vor ihren Häusern und grüßten nett.
Nur die Jugendlichen, und leider auch jüngere Kinder, benahmen sich wie Rowdys (ist das jetzt richtig geschrieben?).
Da wurden einem Ausdrücke hinterher gerufen, Fragen gestellt wie: Willst du fic..., Alte? Boah, da krieg ich jetzt schon wieder ne Krise wo ich das schreibe. Ich bin so froh das wir dort nicht mehr wohnen.
Und besonders weil unsere Kinder ja auch mal größer werden und ich hätte nicht gewollt das sie mit den Kindern dort zusammen spielen!
Natürlich kann man jetzt wieder sagen, das machen deutsche Kinder auch. Aber das hab ich bei deutschen Kindern noch nicht erlebt. Das ist einfach meine Erfahrung.

Naja, und wenn ich mal in Ruhe einkaufen gehen will und dann ständig Kinder an mir vorbei rennen, würde mich das auch störten, ob nun deutsch oder nicht. Genauso wie alte Leute übrigens, die hier einige so treffend beschrieben haben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.