Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 3wildehühner am 10.03.2017, 11:08 Uhr

ähm, es dauerte noch ein jahr länger bis zum Abi

Ich verstehe dich nicht! Warum zeitlich weiter weg? Die Oberstufe dauerte früher drei Jahre und heute ebenfalls. Wenn das Kind heute in der 10., also der ersten Klasse der Oberstufe einen Austausch macht, ist das doch zeitlich genau das Gleiche, als wenn früher das Kind diesen Austausch in der 11. gemacht hat.
Altersmäßig gab es auch immer schon eine große Bandbreite. In meinem Abijahrgang war der jüngste Abiturient noch 17 und der Älteste bereits 21. Und so wird es bei meinen Kindern im Jahrgang auch sein. Viele wiederholen im Laufe ihrer Schulkarriere ein oder auch zwei Jahre, andere überspringen Klassen.
Ich finde nicht, dass Reife, Belastbarkeit und Verantwortungsgefühl unbedingt mit dem Lebensalter korreliert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.