Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 3wildehühner am 09.03.2017, 19:11 Uhr

Volksbegehren G9 NRW - wer nimmt teil?

Ich werde nicht unterschreiben.
An der Schule meiner Kinder läuft G8 prima. (katholische anerkannte Ersatzschule) Aber auch vom (staatlichen) Kreisgymnasium, wo Freunde meiner Kinder hingehen, höre ich, dass G8 funktioniert und sich die Kinder nicht gerade überarbeiten.
Lediglich die Einführung der 2. Fremdsprache ist für zwei von meinen Kindern aufgrund einer Legasthenie etwas früh gekommen, aber das kann ich nicht als Maßstab nehmen. Grundsätzlich sollte ein Kind, welches für das Gymnasium geeignet ist, auch G8 schaffen. Mittlerweile sind die Lehrpläne verändert, die Bücher überarbeitet und angepasst-jetzt wieder alles zu verändern würde Unsicherheit, Chaos und hohe Kosten nach sich ziehen.
Das größte Problem am G8 sind meiner Meinung nach unentspannte Eltern, die ihren Kindern Stress machen, weil eine 3 für sie ein Weltuntergang ist und die Kinder zusätzlich zu den Hausaufgaben noch täglich stundenlang zum Lernen anhalten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.