Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 3wildehühner am 10.03.2017, 8:56 Uhr

frühere 11.

Warum fehlt deiner Meinung nach die "frühere 11."?
Hier in NRW ist die Mittelstufe von drei auf zwei Jahre verkürzt worden; die Oberstufe ist weiterhin, genau wie auch bei mir schon, drei Jahre lang.
Ich kann in der Oberstufe auch vom Stoff her hier keinen Unterschied zu meiner Schulzeit sehen. nur ist das jetzt in der 10., 11. und 12. Klasse. Zu meiner Zeit haben auch alle Schüler, die ein Jahr in die USA gegangen sind, die 11. Klasse wiederholt.
Ich war zugegebenermaßen sehr kritisch bezüglich G8, weil ich immer Horrorgeschichten darüber gehört hatte, aber ich finde, hier läuft es sehr gut und es ist nicht stressiger als in G9.
Meine Töchter sind fast täglich bei ihren Reitbeteiligungen, die Mittlere hat dazu noch Fußballtraining und Spiele und die Große trägt Kirchenblätter aus. Da ich zur Zeit körperlich eingeschränkt bin, helfen sie auch im Haushalt mit und haben trotzdem noch Zeit, rumzugammeln und sich mit Freunden zu treffen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.