Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 09.03.2017, 20:31 Uhr

Auch Hessen

Meine Große (jetzt mitten im Abi) hat G8 miterlebt, allerdings war das "gesparte" Jahr in der Unterstufe, also die bisherigen Stunden und der Stoff von Klasse 5 bis 7 wurde in zwei Jahre "gespresst", anders war das hier wirklich nicht. Meine Große ging teilweise wirklich übel auf dem Zahnfleisch, regelmäßig lange Nachmittagsunterricht, anschließend bis ultimo noch Hausaufgaben und Lernen...

Ich bin tatsächlich sehr dankbar, dass unser Gymnasium vor Ort vor 3 Jahren wieder zu G9 zurückgekehrt ist. Kind2 ist der erste neue Jahrgang mit G9, zwar noch mit den neuen G8-Lehrbüchern und Unterrichtsmaterialien, aber wurscht... ist im Vergleich zur Großen wirklich sehr viel entspannter!

Aber bei der Großen war G8 noch ganz im Anfang und wir haben natürlich alle "Kinderkrankheiten" freudig abbekommen...

Meine Große macht ja jetzt Abi - und ich finde, man merkt, dass sie noch etwas jung ist, um wirklich zu wissen, was sie anschließend machen will. Sie macht jetzt erst mal ein FSJ an einer sonderpädagogischen Schule hier, vielleicht will sie dann eine Optikerlehre machen oder vielleicht doch Sonderpädagogik oder Deutsch/Englisch auf Lehramt studieren...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.