Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Daffy am 10.03.2017, 16:20 Uhr

Deshalb habe ich ja auch aus meiner höchstpersönlichen Sicht geschrieben

> Wie gesagt, finde ich halt, dass man bei anderen Ländern immer schauen muss, ob die dann WIRKLICH gleich studieren, in den USA wird eben noch mal 4 Jahre "Oberstufe" sozusagen dran gehängt....

Wie kommst Du darauf? Meines Wissens fangen die US-Studenten mit dem Bachelor an (2 Jahre, geht an College oder Universität) und haben dann nach weiteren 3 Jahren (Uni) den Master (was unserem Diplom entspricht); Medizin (und Jura?) sind irgendwie speziell insofern, als das graduate Studiengänge sind, man also vorher einen Bachelor irgendwo gemacht haben muss. Aber z.B. mit Physik kannst Du an der Uni mit 18 loslegen und hast dann mit 23 einen ordentlichen Abschluss (Bachelor allein ist wohl ein bisschen Sparversion bzw. für Arme und gibt es auch in den Bereichen, die bei uns Ausbildungsberufe sind - ich meine, mal was von einem (französischen) Friseur-Bachelor gelesen zu haben...).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.