Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lisi3 am 10.03.2017, 10:16 Uhr

Bis 20 Uhr Unterricht liegt aber doch an der jeweiligen Schule

Zwei meiner Kinder durchlaufen, durchliefen G8 in Hessen.
Wenn die Kinder bis 20:00 Uhr zur Schule müssen, scheint es dort aber mit der Organisation nicht gut zu laufen. Die Kinder unserer Schule haben teilweise wirklich ungünstige Stundenpläne mit vielen Freistunden zwischendurch. Aber länger als bis viertel vor fünf findet dort kein Unterricht statt. Mit öffentlichem Nahverkehr sind die Kinder dann zwar erst um halb sieben zu Hause, aber das ist nicht die Schuld der Schule.
Hier konnten sich die Schulen, wenn sie wollten, vor ein paar Jahren auch wieder für G9 entscheiden. Aber ehrlich gesagt, so schlimm finde ich G8 jetzt nicht (meine Söhne auch nicht).
Die zweite Fremdsprache beginnt an unserer Schule trotz Rückkehr zu G9 weiterhin in der 6. Klasse (was ich durchaus begrüße).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.