Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Daffy am 10.03.2017, 9:47 Uhr

Wird G8 wirklich so unterschiedlich umgesetzt?

Die Nachmittagsstunden sind einfach für die Tonne, aber nicht weniger anstrengend. Hier (BY) geht es los mit 1x pro Woche und steigert sich auf 2x pro Woche bis Kl. 8, Ende ist allerdings um 15:00. Anfangs eher Sport/Kunst, in den höheren Klassen alles bis hin zu Latein und Mathe. Bringt nichts und alle sind genervt ("Die Lehrerin hat heute wieder gesagt, wer nicht will, kann gerne wegbleiben!"). Zum Ausgleich erspart man den Kindern dann die Hausaufgaben, was mich wahnsinnig ärgert, weil das Üben und in Ruhe(!) daheim Nachlesen m.E. sehr effektiv ist - im Gegensatz zu den dahingedämmerten Stunden nach 13 Uhr.

Nebeneffekt: die Kinder ziehen mittags durch die Stadt und decken sich mit Fastfood, Süßigkeiten oder Schlimmerem (Zigaretten, Hasch) ein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.