Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von crisgon am 10.03.2017, 16:44 Uhr

Deshalb habe ich ja auch aus meiner höchstpersönlichen Sicht geschrieben

Auch in Spanien gibt es G8 und der Stichtag ist der 31.12., somit ist die Hälfte der Abiturienten noch 17. Und dort fangen auch alle direkt ihr Studium an, an der Uni. Dieses work and travel, au-pair, etc machen die wenigsten. Somit ist es völlig normal, mit 22-23 mit dem Studium (egal ob Jura, Maschinenbau, oder sonst etwas) durch zu sein. Medizin dauert in der Regel ein Jahr länger, da sind die meisten eben 24.

Im Übrigen kann man bei G8 problemlos ein Auslandsaufenthalt einlegen, dann eben in der 10. statt in der 11. Klasse. Bei einem Halbjahr völlig unkompliziert. Bei einem ganzen Jahr kann man entscheiden, ob man wiederholt oder nicht. In unserer Schule sehr verbreitet. Leider möchte mein Sohn nicht, wir würden es ihm gerne ermöglichen (auch wir waren beide damals im Ausland- ich einHalbjahr, mein Mann ein ganzes Jahr).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.