Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Silvia3 am 10.03.2017, 12:05 Uhr

Kinder dürfen nicht viel Freizeit haben?

Klavierunterricht beginnt um 18.00 Uhr (weil nachmittags die kleinen Kinder dran sind), Sport beginnt frühestens um 17.30 Uhr (weil nachmittags die kleinen Kinder dran sind), Tanzen beginnt um 19.00 Uhr (rate mal warum).

Da hast Du dann pubertierende Jugendliche zuhause sitzen, die eh nur minimalistisch Hausaufgaben machen und sich ansonsten seeeehr intensiv mit Handy und PC beschäftigen. Ab und an trifft man sich zwar auch mal live, aber das ist maximal ein Tag in der Woche. Geht ja auch alles online.

Da wären die Kinder im Mathe- oder Sportunterricht deutlich besser aufgehoben.

Im übrigen frage ich mich, wieso in fast allen Ländern dieser Erde die Schule auch nachmittags stattfindet und die Kinder mit 18, teils sogar 17, aus der Schule entlassen werden, nur die armen deutschen Kinder sind total überlastet. Sind die irgendwie blöder/schwächlicher als die Franzosen, Engländer oder Amerikaner?

Hat ein Kind von Dir bereits Erfahrungen mit dem G8. Warum lehnst Du es ab, ohne es wirklich zu kennen? Warum ist Dein Kind auf dem Gymnasium, wenn es dem angeblichen Druck nicht gewachsen ist, warum schickst Du es dann nicht auf eine Schulform, in der er entspannter zugeht?

Silvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.