Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hase67 am 29.06.2022, 7:58 Uhr

Zur Gasknappheit und den Zukunftsaussichten diesbezüglich noch mal...

Weil das ja gerade unten wieder aufkam: So, wie sich die politische Kommunikation in den letzten Wochen entwickelt hat, wird es nach meiner Einschätzung nicht bei dem bleiben können, was noch in Stufe 1 gesagt wurde: Dass man die Privathaushalte schont und vor allem die Industrie die Gasknappheit ausgleichen kann. Deshalb ist jetzt eigentlich jeder, der noch blöde Witzchen über das Thema macht (à la "Ich dusche so lange, wie ich will, das schreibt mir keiner vor"), eine arme Wurst. Das ist nicht schön, und man macht sich mit unangenehmen Prognosen auch nicht gerade beliebt, aber es hilft, die Lage einigermaßen pragmatisch zu sehen und sich jetzt schon darauf einzustellen, auch wenn einem im Sommer eher der Sinn nach Sun, Fun und Happiness steht.

Wer dazu etwas weiter lesen mag, dem empfehle ich diesen Artikel. Bisher haben sich noch all seine Analysen und Prognosen als richtig und pragmatisch herausgestellt, deshalb teile ich das hier. Lesen "müssen" muss es keiner, es hilft aber dabei, sich zu informieren und einen klareren Blick zu bekommen, auch wenn es viel Lesestoff ist: https://dirkspecht.de/2022/06/die-gaskrise-wird-uns-mehr-fordern-als-wir-ahnen/

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.