Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cymbeline am 26.06.2022, 22:17 Uhr

Praktikum Arztpraxis

Hallo zusammen,

ich habe eine für mich aktuelle Frage. Unsere Tochter macht in Kürze ihr einwöchiges Schulpraktikum in einer größeren Praxis mit mehreren Kinder - und Jugendärzt*innen bzw. Bei ihrem eigenen Arzt.
Welche Dinge könnte man gut als Dankeschön mitbringen? Einfach einen Kuchen für das Team oder was anderes? Und wann passt das in der Woche am ehesten rein, eher mittendrin oder erst am Freitag? Vlt hat jemand aus Eltern oder gern auch Mitarbeiter*innen Sicht ein wenig Erfahrung oder Tipps.
Danke im voraus

 
8 Antworten:

Re: Praktikum Arztpraxis

Antwort von Pocahontas1234 am 27.06.2022, 1:01 Uhr

Hallo,

Kuchen war bei uns immer beliebt. Also würde ich das machen (außer es wäre wg. Corona ein Problem?)
Letzter Tag (Freitag) wäre am besten. Bei uns war es allerdings immer so, dass Freitag sehr viele frei hatten, deshalb wurde für sowas gerne auch der Donnerstag genommen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Praktikum Arztpraxis

Antwort von Irish83 am 27.06.2022, 7:38 Uhr

Aus eigener Erfahrung: man bekommt immer was süßes (kekse, schokolade usw), wirklich groß war die Freude, wenn mal etwas salziges kam. Und wenn es nur brezeln sind.

Ich würde persönlich am Schluss meines Praktikums etwas mitbringen, soll ja ein Dankeschön und keine “Bestechung“ sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was will denn das Kind?

Antwort von Caot am 27.06.2022, 7:55 Uhr

Meine Teenager wollten nämlich nichts. War peinlich, macht „keiner“.

Ich hatte nämlich auch das Bedürfnis da etwas geben zu wollen. Meine Teenager lehnten ab.

Ich finde, dass die Teenager das durchaus selber lösen können. Meine Tochter, die etwas erzählfreudiger ist, gab an sich bei der Abschlussrunde noch einmal bedankt zu haben und dass das Praktikum toll war auch täglich gezeigt.

Wie andere das machen weiß ich nicht. Mein Mann hatte über die Jahre ab und zu mal Schüler - da gab bisher nur einer etwas.

Frag deine Tochter ob deine Ideen (z.B. Kuchen) für sie okay ist.

Ich bekam mal Eier. Von den eigenen Hühnern der Praktikantin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Praktikum Arztpraxis

Antwort von Herbstlaub0 am 27.06.2022, 10:09 Uhr

Eine Brotzeit am letzten Tag ist immer beliebt (lieber als Kuchen), z. B. Butterbrezen, Babybel, Salat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Praktikum Arztpraxis

Antwort von Reh77 am 27.06.2022, 11:07 Uhr

Zwar keine Arztpraxis, aber manchmal haben wir auch Schülerpraktikanten.
Die meisten bedanken sich mit Worten.
Es wurde schon mal "ein Frühstück für alle" mitgebracht.
Es gab schon mal Honig, der Vater war Imker.
Auch wurde schon mal ein Spielzeug für die Kinderspielecke mitgebracht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Praktikum Arztpraxis

Antwort von cymbeline am 27.06.2022, 20:09 Uhr

Danke für eure Antworten. Die Ideen mit was herzhaftem finde ich sehr gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Praktikum Arztpraxis

Antwort von Annaleena am 28.06.2022, 16:52 Uhr

Ich find nicht, dass ein jugendlicher Praktikant etwas mitbringen muss. Ich hoffe auch ganz ehrlich, dass das nicht die Regel wird und die jungen Leute unter Druck setzt, wobei ich vermute, dass da die Initiative von den Müttern ausgeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Praktikum Arztpraxis

Antwort von cymbeline am 29.06.2022, 7:41 Uhr

Hi,
Ja klar kam die Idee von mir.. Praktikanten machen ja doch einen gewissen zusätzlichen Aufwand und ich hoffe dass sie evtl auch mit einer MFA dorthin fahren kann. Würdet ihr da tatsächlich nichts mitbringen? Hmmm.... *überleg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.