Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 29.06.2022, 9:02 Uhr

Zur Gasknappheit und den Zukunftsaussichten diesbezüglich noch mal...

Ich kenne in meinem Umfeld keinen der so naiv ist/war um das nicht „zu wissen“ was Specht da schrieb. Wer ist so naiv anzunehmen, dass es einen nicht selber treffen wird?

Ich „warte“ nur darauf, dass die Versorger den Preis frei geben können. Dann ist hier auch der letzte Schreiber*in ganz ruhig, die angibt das tun zu wollen wie und wo man mag. Es sollte mich wundern, wenn einen der Verlust im Geldbeutel zur Fröhlichkeit anregt.

Was mich jedoch ärgert ist die Tatsache, dass jahrelang der Einbau von Gasheizungen regelrecht einem in den Hintern geschoben wurde. Liegt Gas in der Straße musste man das nehmen. Zudem war es preiswert, im Überfluss vorhanden, Management und breites aufstellen wurde ignoriert. Bis zuletzt. Wir sind überreguliert, kämpfen teilweise mit absurden Vorschriften und lähmen uns selbst. Fachkräftemangel bremst uns aus. Das nur im Studium der Lebensstandard gesichert ist, fällt uns jetzt auf die Füße. Missmanagement trifft weite Teile der Politik.

Trotz allem sehe ich die Krise aber auch als Chance. Man muss sich wieder neu aufstellen. Neue Wege suchen. Ich hoffe, dass wir in Deutschland da flexibel genug aufgestellt und willig sind.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.