Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Shanalou am 29.06.2022, 9:03 Uhr

Zur Gasknappheit und den Zukunftsaussichten diesbezüglich noch mal...

Ich finde es schon einen erheblichen Unterschied, ob Gas „nur“ teuer wird oder ob es gar kein Gas mehr gibt. Jetzt im Sommer kann man ja auch gar nicht viel sparen. Ob jetzt 2 oder 5 Minuten geduscht wird, macht den Kohl nicht fett. Das was richtig reinhaut ist die Heizung und natürlich die Industrie. Diese dämlichen Aussagen Anfang des Krieges, dass man ja nur ein Gasembargo gegen Russland verhängen muss und dann würde Putin einknicken, ist einzig der Überheblichkeit des Westens geschuldet. Ich bin nicht wirklich bereit, unseren Wohlstand einem jahrelangen Abnutzungskrieg in der Ukraine zu opfern. Wir sind die nächsten Jahre auf russisches Gas angewiesen, das sagt auch Habeck. Das bedeutet aber auch, dass wir auf Russland zugehen müssen, so weh das auch tut. Letztendlich kann nämlich Putin gegen uns ein Embargo verhängen. Was ich an seiner Stelle auch machen würde! Und das wird immer realer. Dabei geht es nicht um eine 2 Grad kältere Wohnung oder um verdreifachte Gaspreise, sondern um eine schwere Rezession mit einer Inflationsrate, die sich gewaschen hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.