Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Steffi528 am 29.03.2017, 14:52 Uhr

Werbekampagne gegen Erziehermangel

Ein Monat? Das wäre ja super!
Wir haben heute erfahren, das eine Erzieherin gekündigt hat, neue Stelle (vielleicht in München???? neee, das klappt nicht, sie findet ja gar kein WOHNRAUM, den sie bezahlen kann vom Gehalt...) Naja, müssen wir wohl wieder ausschreiben. Ist im ÖD, da gibt es Fristen. Da kommen wir natürlich NICHT mit einem Monat hin.
Unsere Springkraftstellen lassen sich nicht besetzen, das ist schwieriger, als eine "normale" Gruppenkraft zu finden. Springkräfte sind die, die von a nach b über c reisen, wenn Not am Mann (eher an Frau) in den Einrichtungen ist. Dieser Leute werden genauso bezahlt, wie die regulären Kräfte, aber wer will das schon?
Vielleicht höher eingruppieren? Gibt der Tarifvertrag nicht her...
und die Personalkostenberechnung auch nicht. Drüber gehen? Verbietet der Landkreis (der der eigentliche Träger ist) Juchuuuuu

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.