Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bobby Mc Gee am 30.03.2017, 16:54 Uhr

was für Traumgehälter?

Das ist min schon klar.

Ich verstehe das nur immer so, wenn es hier um die Bezahlung von Erziehern geht, dass die These vieler ist, dass die gut verdienen und kein Grund zur Beschwerde haben.

Bzw. Wenn Sie "jammern" heißt es "selber Schuld, hätte man einen anderen Beruf wählen sollen"

Wo wir dann wieder beim Thema "Erziehermangel" wären. Den gibt es nämlich zwangsläufig wenn die Leute einen anderen Beruf wählen.

Ich kenne sehr viele Erzieher, die in Frührente mussten weil sie es nicht mehr gepackt haben mit Ende fünfzig. Knie kaputt, Rücken kaputt, Nerven kaputt.

Das ist dann leider Schicksal so geht es ja anderen auch. Was will man machen?

Die Gruppen werden garantiert nicht mehr kleiner, im Gegenteil. Die Kommunen haben kein Geld. Der Stress wird nicht weniger. Eine Freundin war über ein Jahr alleine mit einen Praktikantin, weil ihre Kollegin einen Dauerkrankenschein hatte wegen Rücken (mit Op etc, also schon schlimm)

Die war damals erst Ende dreißig. Meine Freundin sechsundfunfzig. . Es fand sich keine Vertretung. Das Problem war einfach, dass die kranke Kollegin immer nur den Krankenschein auf drei, vier Wochen verlängerte. Es findet sich niemand, der für drei Monate sagen wir mal, eine Stelle annimmt. Dafür gibt es zu viele freie Stellen.

Die Freundin betreute also 27Kinder im Alter von drei bis fünf. Mit einer siebzehnjahrigen Praktikantin. Plus Portfolio, plus Eingewöhnung, plus Elterngesprächen u.u.u.

Sie bekam massive Probleme, Blutdruck oberer Wert über 200,wurde dann auch lange krank geschrieben. Diagnose Burn Out. Depressionen.

Sie sagt sie kann nicht mehr arbeiten. Sie braucht eigentlich das Geld. Wenn Sie jetzt in Rente geht, kommt sie nicht mehr klar. Aber sie kann nicht. Sie hatte ein Jahr so gearbeitet und kann nun nicht mehr.

Inzwischen wurde jemand neues eingestellt


Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.