Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 01.04.2017, 20:19 Uhr

Das betrifft aber verdammt viele Berufsgruppen!

Es geht mir nicht um Stress im Beruf, den es (nebenbei bemerkt) auch schon früher gab. Wenn dem überarbeiteten Arzt die OP missglückt, die Krankenschwester die Medikamente verwechselt, der Polizist versehentlich den falschen Menschen erschießt - dann ist das auch keine Kleinigkeit, oder? Und wenn die Finanzbeamten nicht mehr ordentlich Steuern festsetzen und einziehen können, so dass der Staat zu wenig Einnahmen hat, so dass er sich eine Gehaltserhöhung oder (noch besser) Änderung der Eingruppierung der Erzieher nicht leisten kann... Es greift doch (so oder so) alles ineinander, da ein "Ranking" aufzustellen, wer wichtig ist oder was schlimmer ist, finde ich ausgesprochen albern.

Wenn der Bäcker dem Nuss-Allergiker versehentlich das Walnussbrot einpackt, kann das übrigens auch ins Auge gehen. Oder wenn die Schlange zum Einstieg ins Wasser beim Tauchen/Schnorcheln so lange ist, dass man zu lange warten muss und der trockenen Tauchanzüge einem dabei die Halsschlagader so zudrücken, dass es gehäuft zu Todesfällen kommt... und - nein, das sind keine erfundenen Beispiele!

"Ranking" finde ich albern. Ausgesprochen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.