Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Milia80 am 31.03.2017, 21:51 Uhr

ich sehe das NICHT so

ich arbeite gerne im sozialen Bereich und auch mit Menschen.
Das war nicht immer so und es ist nicht immer einfach und nein reich wird man damit sicher auch nicht.
Aber so ist das nun mal, das selbst gewählte Los eben.

Natürlich hat man je nachdem mehr oder weniger Verantwortung, aber wo hat man das nicht?

Der eine jongliert mit Zahlen und dann kann schnell eine Firma Pleite gehen und da hängen Arbeitsplätze und ganze Familien mit drin.
Der Arzt muss das richtige Mittel geben, die Schwester die richtige Infusion anhängen und auch die Altenpflegerin muss das richtige Medikament herrichten, entscheiden wann der Arzt hinzugezogen wird oder nicht.
Der Richter,
Der Pilot muss sicher das Flugzeug steuern usw.

Das kann man beliebig erweitern und auch Lehrer und Erzieher haben einen wichtigen Auftrag, der soll und wird mMn auch anerkannt, (ich kenne eigentlich niemand der sagt "wie die ist nur Erzieher, Krankenschwester" oder sonst was) trotzdem glaube ich dass es eben Berufe gibt wo es eben über "wichtigere" Entscheidungen geht und da würde ich lieber mit der Lehrerin tauschen als mit dem Arzt.

Jeder Mensch in jedem Beruf leistet das was er kann und ich will da nicht beurteilen müssen wer wichtiger ist und mehr gebraucht wird.
Jeder hat sich irgendwann für seine Laufbahn mehr oder weniger entschieden, mit dem Wissen, was einen erwartet.
Und manche, wie eben Steffi z.B., waren schlau genug frühzeitig die Kurve zu bekommen und umzusatteln, denn als 16 Jähriger denkt so mancher dass 1000 netto /VZ viel Geld ist und dann wenn plötzlich die eigene Wohnung kommt erschreckt man sich doch.
Und ich finde es nicht gut irgendetwas durchzubekommen indem anderen ein schlechtes Gewissen gemacht wird (Eure Kinder, Älteren.... sind euch nicht mehr Wert...).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.