Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2Süße am 28.03.2017, 14:23 Uhr

Fahrtkostenzuschuss, Frage dazu

Hallöchen in die Runde bei dem zauberhaften Wetter :-).

Mein neuer AG möchte mir gern den Zuschuss geben, ich soll die km eintragen. Jetzt habe ich insgesamt 3 verschiedene Möglichkeiten, die ich auch alle nutze, ganz abhängig halt vom Verkehr. Die kürzeste Strecke ich leider nicht die schnellste, das wäre die längste Strecke. Und die mittlere liegt eben in der Mitte.

Jetzt bin ich beim googeln nicht ganz schlau geworden, wahrscheinlich stimmen die Suchparameter nicht. Darf ich von vornherein nur die kürzeste Strecke angeben? Sonst würde ich nämlich die mittlere Strecke nehmen, das würde auch der Realität entsprechen. Die Strecke bin ich seit drei Jahren täglich gefahren und habe hier immer gewechselt, wie es halt gerade notwendig war.

LG 2Süße

 
4 Antworten:

Re: Fahrtkostenzuschuss, Frage dazu

Antwort von rollmops79 am 28.03.2017, 14:34 Uhr

Ich würde mitteln, also den Durchschnit von allen nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrtkostenzuschuss, Frage dazu

Antwort von shinead am 28.03.2017, 15:02 Uhr

Halte mit Deinem Arbeitgeber Rücksprache. Dort hat man ggf. interne Regelungen die erheblich von steuerlichen Regelungen abweichen können und die nicht über Google zu finden sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrtkostenzuschuss, Frage dazu

Antwort von amynona am 28.03.2017, 20:50 Uhr

Mein Arbeitgeber zahlt auch Zuschuss, allerdings grundsätzlich für die kürzeste Strecke. Die schauen mit google maps...egal ob Baustelle oder andere Gründe für den längeren Weg...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrtkostenzuschuss, Frage dazu

Antwort von 2Süße am 28.03.2017, 21:15 Uhr

Hi,

ich frage einfach mal nach und freue mich auch sehr, wenn es die kürzeste Strecke wird. Ist mehr, als ich vorher hatte :-).

Danke für den Input!

LG 2Süße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.