Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dots am 14.08.2022, 13:01 Uhr

Was genau ist eigentlich so schlimm daran,

Nein, ich unterstelle Habeck auch kein Gutmenschentum, er ist Politiker und muss in erster Linie pragmatisch entscheiden und handeln, weil wir sonst spätestens im Herbst hier die Kacke am Dampfen haben, nicht zuletzt wegen der aggressiven Desinformationskampagnen in den sozialen Medien.

Tatsächlich bewegt sich, soweit ich es gelesen habe, in der Industrie mehr, als man es im Frühjahr noch für möglich hielt - weniger aus Gutmenschentum heraus als wegen der hohen Preise, bei vielen hat da jetzt doch die Vernunft eingesetzt, und man besinnt sich auf Alternativen und Einsparmaßnahmen.

Das größere Problem, das ich sehe, ist dass man die Leute zu wenig berücksichtigt und auffängt, die ohnehin jetzt schon nicht mehr genug Geld zur Verfügung haben, um ihren Bedarf an Lebensmitteln und Energie zu decken, von so was wie "sozialer Teilhabe" will ich noch gar nicht reden. Denn da bekommen die Schwarze-Null-Apologeten in unserer Regierung ja sofort kalte Füße und faseln wieder etwas von "Staatsverschuldung befördert Inflation, das sehen wir ja an Südeuropa". Ich wünschte, die Stimmen der Vernunft würden sich da endlich durchsetzen und speziell Herrn Lindner mal sein Bullshitbingo-Megaphon aus der Hand nehmen.

Meine Fragestellung zielte aber nicht auf das Politische ab, Pauline hatte diesen Zusammenhang ja aber nun mal willkürlich hergestellt. Wenn die echten Argumente mangels politischem Interesse ausgehen, muss man die Kritik eben auf die persönliche Ebene ziehen, da kann man dann gefahrlos ätzen, weil man immer jemanden findet, der mitmacht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.