Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von peekaboo am 08.08.2022, 11:16 Uhr

Nachhaltigkeit und Markenprodukte - Enttäuscht bin... geht es nur mir so?

Wir haben uns vor 3 Jahren einen ' etwas teureren Ventilator gekauft... dieser war nach wurde nur 2 Sommer lang genutzt. Als ich ihn diesen Sommer wieder aufstellte, ratterte er wie blöd. Kundendienst... tut uns leid, Garantiezeit abgelaufen :o(

Dann Mai 2019 einen Samsung Side by Side gekauft (1600€) mit 10 Jahren Garantie auf den Motor... der gab am Donnerstag seinen Geist auf. Samsung Kundendienst repariert ihn nicht, da wenn der Motor (Oder wie das Teil auch immer heißt) kaputt ist , können Teile in die Kühlflüssigkeit eintreten und das tauschen die nicht aus. Mit Samsung Headquarters in Verbindung gesetzt, die uns eine Reperatur anbieten (die aber deren Kundendienst nicht ausgeführt - da weiß die eine Hand nicht, was die andere tut) und wir sollen einen neuen kaufen...

1600€ sind für uns kein Pappenstil und ich bin echt enttäuscht.... Da kann ich auch gleich *billig* kaufen...

Der letzte Side by Side hatte 14 Jahre gehalten...

Geht es Euch auch so?

LG
Peeka

 
39 Antworten:

aber wenn Du 10 Jahre Garantie auf den Monitor hast

Antwort von Ellert am 08.08.2022, 11:29 Uhr

und man den nicht reparieren kann, was soll dann die Garantie
dann sollen sie das ganze Teil tauschen

Wir hatten vor 17 Jahren alles in der Küche Miele gekauft und da nur Probleme, davon lebt kaum mehr was... ich kaufe nun auch nichtsmehr davon,
so wenig nachhaltig das ist billig zu kaufen und dann zu tauschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachhaltigkeit und Markenprodukte - Enttäuscht bin... geht es nur mir so?

Antwort von Dots am 08.08.2022, 11:44 Uhr

Ich weiß zwar nicht, was ein "Side by side" ist, aber dass man mit Markengeräten nicht unbedingt besser fährt als mit günstigen, die Erfahrung hat wohl jeder schon mal gemacht. Es ist in meinen Augen auch ein Unding, dass Geräten Verschleißteile eingebaut werden, die genau mit Ende der Garantiezeit den Geist aufgeben und dann die Neuanschaffung des gesamten Geräts erfordern, weil das Teil entweder fest verklebt ist, in einem verklebten Gehäuse sitzt oder die restlichen Komponenten dann nicht mehr mit einem Tausch-Ersatzteil kompatibel wären. Ich hoffe sehr, dass der Gesetzgeber im Hinblick auf größere Nachhaltigkeit diesem Wegwerf-Zwang bald ein Ende setzt, in der Planung ist das ja.

Das Problem, dass man beim Kundendienst großer Unternehmen selten mal an eine Stelle gerät, die einem wirklich helfen kann, wenn man keinen Wartungsvertrag für das Gerät geschlossen hat, kommt dann noch hinzu, von der Zeit, die man dabei in Hotline-Warteschleifen und mit dem Schreiben von E-Mails und Briefen verbringt, kann wahrscheinlich jeder ein Lied singen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachhaltigkeit und Markenprodukte - Enttäuscht bin... geht es nur mir so?

Antwort von Berlin! am 08.08.2022, 11:48 Uhr

Die gesetzliche Gewährleistung ist abgelaufen. Und die Garantiebedingungen kann der Hersteller ja selbst festlegen....da sind oft x Sachen ausgenommen. Oder nur wenige Sachen einbezogen, wie man es sieht.

dennoch: bei dem Preis würde ich dran bleiben. Und genau daran pochen: kann ja nicht sein, dass Samsung solche Sachen herstellt.....
Dran bleiben lohnt sich in der Regel, unabhängig davon, ob ihr nun Gewährleistungsansprüche oder Garantie habt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genau das haben wir versucht Samsung zu erklären und die haben uns einen

Antwort von peekaboo am 08.08.2022, 11:49 Uhr

*BlaBla* E Mail zurückgeschrieben. :o(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachhaltigkeit und Markenprodukte - Enttäuscht bin... geht es nur mir so?

Antwort von Liam7403 am 08.08.2022, 12:24 Uhr

Und genau deswegen kaufen wir wirklich NUR noch billig.

Spülmaschine von Beko, die ist jetzt schon älter als die Vorgängerin von Siemens, kostete aber nur die Hälfte

Induktionsherd von Gorenje, 3 Monate alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachhaltigkeit und Markenprodukte - Enttäuscht bin... geht es nur mir so?

Antwort von pauline-maus am 08.08.2022, 12:36 Uhr

ich schätze mal ihr habt online gekauft?
bei solch großen teuren sachen gehe ich jetzt lieber in einen fachhandel , weil man dort ansprechpartner hat und die meist gewillt sind zu helfen.

ich würde eventuell in einen grossen laden gehen ( saturn, mediamarkt...ect ) und dort fragen was man jetzt am besten tun könnte.
ich selber hatte einen geschirrspüler von bauknecht vor 2,5,jahren gekauft, war nicht billig und der ging vor einem halben jahr kaputt und das gleiche problem wie bei dir- man fühlte sich nicht zuständig und in der pflicht war mein einziger onlinekauf . das hat mir eben die augen geöffnet. den neuen und meinen neuen herd ( der hielt aber 20 jahre) habe ich nun direkt vom mediamarkt bezogen , dazu noch eine beratung und im fall der fälle ich habe fragen kann ich immer dorthin gehen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachhaltigkeit und Markenprodukte - Enttäuscht bin... geht es nur mir so?

Antwort von Lena_1922 am 08.08.2022, 12:39 Uhr

Also ein fetter Side-yby-Side Kühlschrank hat nichts mit Nachhaltigkeit zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Neun, wurde im Media Markt gekauft und

Antwort von peekaboo am 08.08.2022, 12:45 Uhr

Da sind wir Do hingefahren und die sagen "Pech gehabt"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neun, wurde im Media Markt gekauft und

Antwort von pauline-maus am 08.08.2022, 12:52 Uhr

ach ...das ist ja in ding.
liegt wohl auch an jedem markt und den mitarbeitern . ich hoffe dass es mich nicht auch so trifft im falle das herd oder spüler mucken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schaut in die Garantiebedingungen!

Antwort von Berlin! am 08.08.2022, 12:52 Uhr

Alleine von Eurer Schilderung kannmal doch gar nichts sagen, ob ein Garantiefall vorliegt oder nicht. Klar wollen die Euch abwimmeln. Aber darauf müsst ihr Euch ja nicht einlassen.

Also: Garantiebedingungen durchlesen und damit argumentieren.
Garantiegeber*in ist meistens nicht Mediamarkt, sondern Samsung. Also nicht Verkäufer*in sondern Hersteller*in, aber auch das erfahrt ihr aus den Garantiebedingungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachhaltigkeit und Markenprodukte - Enttäuscht bin... geht es nur mir so?

Antwort von pauline-maus am 08.08.2022, 12:53 Uhr

ich denke gemeint war , dass man den eben länger hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachhaltigkeit und Markenprodukte - Enttäuscht bin... geht es nur mir so?

Antwort von Daffy am 08.08.2022, 12:57 Uhr

Ich kaufe zwar lokal - die haben ihren eigenen Lieferservice, und irgendwie ist es mir sympatischer - aber große Beratung oder gar Reparatur würde ich nicht erwarten.
Ansonsten halte ich es wie Liam - günstig kaufen (nicht das allerbilligste, aber unteres Mittelfeld), gerne deutsche Hersteller, um die heimische Wirtschaft zu unterstützen (auch wenn das Gerät nicht unbedingt hier hergestellt wird; größere Geräte allerdings oft schon, weil die Transportkosten relevant sind).
Wenn es lange hält, freue ich mich. Wenn die Geräte den Geist aufgeben, ist Neukauf soviel entspannter - statt Hotline, mindestens zwei Besuchen, Diagnose, Erklärung, Ersatzteilbeschaffung, Geschraube genau ein Termin, *trab trab* rein, angeschlossen, nach einer Viertelstunde wieder weg samt Altgerät. Dass die Rohstoffe in der alten Maschine wiederverwertet werden, davon gehe ich aus; falls nicht, können sie so knapp nicht sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachhaltigkeit und Markenprodukte - Enttäuscht bin... geht es nur mir so?

Antwort von pauline-maus am 08.08.2022, 13:05 Uhr

ich fand mich eigentlich gut beraten und hoffe dass es im garantiefall auch so läuft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachhaltigkeit und Markenprodukte - Enttäuscht bin... geht es nur mir so?

Antwort von alba75 am 08.08.2022, 13:09 Uhr

Ja, allerdings waren es bei uns zum Glück "kleinere" Geräte, die nicht ganz so teuer waren.

Mein Mann hat mir Weihnachten 2007 einen MP3 Player geschenkt. Der hat bis vorgestern gehalten, also 15 Jahre, ein gesegnetes Alter würde ich sagen.
Aber unseren Söhne hatten wir 2013, ebenfalls zu Weihnachten, auch diese Player gekauft. Der von Sohn 1 war schon nach einem Jahr oder so kaputt, der andere hat auch schon längst das Zeitliche gesegnet.

Ein weiteres Beispiel: Ich benutze ein Uralt-Handy von 2008. Mir reicht das. Einfach nur telefonieren oder sms verschicken. Es kann vergleichsweise wenig, aber es hält noch immer. Diese Lebenserwartung haben die Handys meiner Söhne bislang leider nicht gehabt.

Ähnlich ist es mit meiner Waschmaschine. Die funktioniert seit 2010. Die meiner Mutter war so von 2015 und macht Anstalten, sich zu verabschieden. Ihre alte davor hat fast dreißig Jahre funktioniert.

Es ist mitunter wirklich ärgerlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber wenn Du 10 Jahre Garantie auf den Monitor hast

Antwort von renate48 am 08.08.2022, 13:17 Uhr

Wir haben mit Miele nur gute Erfahrungen gemacht, die Geräte sind z.T. älter als 20 Jahre!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachhaltigkeit und Markenprodukte - Enttäuscht bin... geht es nur mir so?

Antwort von pauline-maus am 08.08.2022, 13:19 Uhr

wir haben noch einen handmixer rg28 , ddr ware.
der geht von oma ,zu muttern und manchmal auch zu mir...und das ding laüft wie hanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachhaltigkeit und Markenprodukte - Enttäuscht bin... geht es nur mir so?

Antwort von Berlin! am 08.08.2022, 13:47 Uhr

Manchmal hat man einfach Montagsgeräte.

Das Handy meines Mannes, ein iPhone, ist seit 6 Jahren in täglichem Gebrauch. Nichtmals der Akku ist schwach.
Mein Sohn hat ein runderneuertes iPhone, da hat der Akku nach weniger als einem Jahr schlapp gemacht, er hat es aber auch exzessiv benutzt. Kosten für Wechsel: 27 Euro.

Unser Auto hielt 10 Jahre, dann finden die Reparaturen an, auch die teureren. da haben wir was Neues angeschafft.
Kühlschrank, auch No-Name, hielt viele Jahre, bis er ausgetauscht werden musste.

Wir kaufen auch nicht das Teuerste aber auch nicht das Allerbilligste. gerne Dinge im Angebot.
Gorenje und Alls die anderen nicht so teuren Hersteller sindmeiner Erfahrung nach auch nicht schlechter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachhaltigkeit und Markenprodukte - Enttäuscht bin... geht es nur mir so?

Antwort von DecafLofat am 08.08.2022, 14:06 Uhr

Und genau das ist der Grund, warum ich weiße Ware ausschließlich bei Otto kaufe. Wenn da irgendwas ist, rufe ich an, und der kundendienst kommt. die im Januar gekaufte Waschmaschine hat 10 Jahre Garantie auf den Inverter Motor.
Außerdem bin ich, was haushaltsgeräte angeht ein LG fetischist. Wir planen eine neue Küche, auch wir kaufen uns einen Zeit bei side Kühlschrank, wir sind zu fünft, drei davon sind pre-teens bzw teens.
Zu deinem Problem kann ich dir leider nicht helfen, ich würde mich aber auch dahinter klemmen und weiter nerven. Wenn der Hersteller schon selbst eine zehnjahresgarantie für irgendwas auslobt, dann würde ich auch schauen, dass die wirklich bis ins letzte fitzelchen prüfen, ob nicht doch ein garantiefall vorliegt. Ein Kühlschrank nach zwei Jahren kaputt, das kanns ja wohl nicht sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachhaltigkeit und Markenprodukte - Enttäuscht bin... geht es nur mir so?

Antwort von Monroe am 08.08.2022, 14:08 Uhr

Ich habe vor etwa 20Jahren einen billigen Ventilator für nen Zehner für meine Wohnung gekauft. Viele viele Jahre hat er bei mir treu gedient. Ich habe ihn, als ich wieder angefangen habe zu arbeiten nach der Elternzeit an den Betrieb gespendet. Da läuft er im Sommer Tag und Nacht.
Ich weiß nicht warum man ernsthaft 1600€ für einen Ventilator ausgibt. Was kann der besser als andere?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachhaltigkeit und Markenprodukte - Enttäuscht bin... geht es nur mir so?

Antwort von Maxikid am 08.08.2022, 14:12 Uhr

ein Bekannter hat mit Otto, schlechte Erfahrungen gemacht.
Ich kaufe meine Geräte in einem kleinen Fachgeschäft. Da klappt das bis her immer ganz gut. Preislich, liegen wir immer im mittleren Preis. Ich bin ja Bosch Fan, und die Gereäte liefen bei mir immer mehr als sehr lange. Probleme, hatte ich nur mit meiner neuen Miele Geschirrspühle.

LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachhaltigkeit und Markenprodukte - Enttäuscht bin... geht es nur mir so?

Antwort von Monroe am 08.08.2022, 14:14 Uhr

Sorry ich hab den Beitrag nur überflogen. Nicht für den Ventilator hast du 1600 ausgegeben sondern für den Kühlschrank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachhaltigkeit und Markenprodukte - Enttäuscht bin... geht es nur mir so?

Antwort von Dots am 08.08.2022, 14:20 Uhr

Also bei einem Ventilator für 1.600 Euro sollte man schon erwarten können, dass der zumindest einen integrierten Getränkekühler hat. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachhaltigkeit und Markenprodukte - Enttäuscht bin... geht es nur mir so?

Antwort von memory am 08.08.2022, 14:22 Uhr

Ging uns mit dem Miele Geschirrspüler so ...der Kundendienst und die Berechnungen waren eine Frechheit. Seitdem nie mehr.

Wir kaufen nun eher so Mittelfeld ..außer Bauknecht... ist irgendwie der letzte Scheixx geworden .Und ich freue mich ,wenn wenigstens 5 Jahre raus springen.
Mehr bezahlen und dafür aber Marke, darauf gebe ich nix mehr. Das war vielleicht mal so ....früher.

Einzig meinen Dyson ...der ist mein Schatz.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier gäbe es dafür einen Reparaturbonus

Antwort von Lauch1 am 08.08.2022, 14:23 Uhr

50 % der Kosten bis max 200.-/Reparatur. Nehmen viele in Anspruch. Ansonsten ist es natürlich ärgerlich, dass meine Mama noch Miele Produkte Jahrgang meiner Matura hat, der gut funktionieren und neue Einkäufe zeitlich nur knapp über die Gewährleistungsgrenze gehen. Wird natürlich absichtlich so gemacht, leider auch bei hochpreisigen Markenprodukten.

https://www.bmk.gv.at/service/presse/gewessler/20220310_reparaturbonus.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachhaltigkeit und Markenprodukte - Enttäuscht bin... geht es nur mir so?

Antwort von Monroe am 08.08.2022, 14:31 Uhr

Für 1600€ würde ich auch noch leckeres Eis mit frischen Früchten auf Knopfdruck erwarten
Für einen Kühlschrank ist der Preis ok, denke ich. Zumindest WENN er funktioniert und länger hält.

Ich habe 2 Kühlschränke für weniger Geld gekauft und dazu nen separaten Gefrierschrank. Hält schon lange, würde ich wieder so machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachhaltigkeit und Markenprodukte - Enttäuscht bin... geht es nur mir so?

Antwort von DecafLofat am 08.08.2022, 14:37 Uhr

Der Dyson ist einfach nur super, der reinigt auch die Luft. Ventilatoren an sich sind für Hausstauballergiker sonst Hölle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachhaltigkeit und Markenprodukte - Enttäuscht bin... geht es nur mir so?

Antwort von Dots am 08.08.2022, 14:42 Uhr

Der kostet aber auch nicht über 1000 Euro, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachhaltigkeit und Markenprodukte - Enttäuscht bin... geht es nur mir so?

Antwort von DecafLofat am 08.08.2022, 14:45 Uhr

Nein, tut er nicht. Ich wollte nur darauf hinweisen, was ein teurer Ventilator von Dyson im Vergleich zu einem normalen 08/ 15 Ventilator für 30 bis 70 € zusätzlich leisten kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachhaltigkeit und Markenprodukte - Enttäuscht bin... geht es nur mir so?

Antwort von Leena am 08.08.2022, 14:50 Uhr

Wir haben auch einen "fetten Side-by-Side-Kühlschrank" - wir sind aber auch 5 bis 8 Personen im Dauerbetrieb. Das sind einfach andere Mengen, die ich unterbringen muss. Ich werde aber im Supermarkt auch öfter auf meinen vollen Einkaufswagen angesprochen, wenn ich nur den Wochenend-Einkauf mache. Es ist halt ein Unterschied, ob man für ein Rentnerpaar einkauft oder für eine Familie mit zwei Eltern und einer Ladung von 6 Kindern zwischen 3 und 23.

Hier auf Island habe ich auch einen großen Kühlschrank (allerdings nicht Side-by-Side), das ist der Tatsache geschuldet, dass wir hier zwar meist weniger Leute sind, ich aber zum nächsten Supermarkt hin und zurück gute 40 km unterwegs bin, da kaufe ich nicht so oft ein - und wenn, dann eben auch entsprechende Mengen.

Kleinerer Kühlschrank und mehr Einkaufsfahrten wäre jetzt auch nicht nachhaltiger.

Wobei - klar, ich könnte hier auch nächsten Tankstelle radeln. Das wären hin und zurück nur etwa 10 km und es ist zwar nur ein kleiner, relativ teurer Laden mit wenig Auswahl, dafür gibt es alles - von Mehl über Strickpullover bis zum Reitsattel. Ich muss dann halt nur den Pullover und den Sattel nehmen, den sie da haben. Und ein Pferd, auf das ich den Sattel lege und mit dem ich dann zur Tanke reite, das schaffe ich mir jetzt doch nicht an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachhaltigkeit und Markenprodukte - Enttäuscht bin... geht es nur mir so?

Antwort von Dots am 08.08.2022, 14:52 Uhr

Okay, da bin ich erleichtert. Ich hatte nur beim Erwerb eines (normalen) Föns im MediaMarkt gesehen, was man für einen Dyson Airwrap hinblättern muss und hatte schon mit dem Schlimmsten gerechnet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau das haben wir versucht Samsung zu erklären und die haben uns einen

Antwort von Lauch1 am 08.08.2022, 14:53 Uhr

Bei Miele z Bsp muss man längere Garantie (5, 10 Jahre) ja zukaufen. Wenn da nur gewisse Teile darunter fallen ist das ja sinnbefreit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber wenn Du 10 Jahre Garantie auf den Monitor hast

Antwort von Liam7403 am 08.08.2022, 14:56 Uhr

Ja, weil sie alt sind.

Lass die mal kaputt gehen und kauf dir Aktuelle. Da ist es schnuppe, ob sie 399 oder 1399 kostet, die halten alle im Schnitt nur noch 5 - 7 Jahre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachhaltigkeit und Markenprodukte - Enttäuscht bin... geht es nur mir so?

Antwort von DecafLofat am 08.08.2022, 15:17 Uhr

Du, ich habe auch keinen Dyson. Unser Hort hatte einen, denn am Ende des Jahres muss die Leiterin immer ihr Budget loswerden, ansonsten wird ihr das Budget für das folgende Jahr gekürzt. Und als Geld übrig war in einem Jahr, hat sie eben beschlossen (ich war im elternbeirat, daher habe ich es mitbekommen) dass sie zwei leistungsstarke Ventilatoren von Dyson mit luftreiniger Funktion kaufen will. Und die waren wirklich angenehm, du hast nie das Gefühl gehabt, wenn du davor vorbeigelaufen bist, dass es dich jetzt komplett wegpustet wie bei anderen leistungsstarken Ventilatoren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachhaltigkeit und Markenprodukte - Enttäuscht bin... geht es nur mir so?

Antwort von Grauzone am 08.08.2022, 15:24 Uhr

Nach meinem Kenntnisstand gibt es bei den Samsung Side by Side Kühlschränke nur eine 10-Jahres Garantie auf den Kompressor. Der Einbau dieses "Ersatz-Kompressors" muss selbst bezahlt werden und kann bis ca 700 EUR kosten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachhaltigkeit und Markenprodukte - Enttäuscht bin... geht es nur mir so?

Antwort von Dots am 08.08.2022, 15:26 Uhr

Vor einem gestanden habe ich auch schon mal, als die ganz neu aufkamen, liefen die im hiesigen MediaMarkt (wie man sieht, bin ich da öfter mal, ist nicht weit von hier) und waren eine große Attraktion, jeder hat sich mal davor gestellt. Die sehen auch schick aus. Nach dem Preis geguckt habe ich aber nicht. Ich habe schon seit fast zehn Jahren für sehr heiße Tage eine 20-Euro-Krücke aus dem Baumarkt. :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine alten hielten auch ewig

Antwort von Ellert am 08.08.2022, 16:23 Uhr

drum wollten wir ja wieder miele
die neuen sind innen eben genauso billig wie andere preiswertere Marken
leider

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier gäbe es dafür einen Reparaturbonus

Antwort von Zwergenalarm am 08.08.2022, 17:24 Uhr

Diese Aktion finde ich sehr sinnvoll…….mir ist gerade mein Kaffeevollautomat (DeLonghi) eingegangen und ich hab den darüber reparieren lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachhaltigkeit und Markenprodukte - Enttäuscht bin... geht es nur mir so?

Antwort von Neverland am 08.08.2022, 18:19 Uhr

Saturn und Media wären so ziemlich die letzten wo ich kaufen würde. Der Kundendienst dort ist unterirdisch.

Das scheitert bereits daran, denen eine Mail zu schicken, wenn diese ein Bild enthält. Gerade erlebt. Das haben die aber vorausgesetzt. Am Ende ging es dann an der Info. Aber Bock immer dahin zu fahren? Sicherlich nicht. Also wird dort nichts mehr gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier gäbe es dafür einen Reparaturbonus

Antwort von Lauch1 am 08.08.2022, 19:58 Uhr

Eh, das Hauptproblem ist ja einen kleinen Händler zu finden, der überhaupt repariert. Haben ja die großen Ketten alle nie gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.