Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alba75 am 03.08.2022, 19:04 Uhr

kurze Hitzwelle

Zum Glück soll die Hitzewelle zumindest hier (NRW) übermorgen erst mal wieder abflauen.

Aktuell sind es 32 Grad. Morgen soll es heißer werden. Und wie sieht es bei euch aus?

 
16 Antworten:

Re: kurze Hitzwelle

Antwort von Lavendel79 am 03.08.2022, 19:19 Uhr

Bei uns auch. Heiss...heisser...noch heisser.
Erst am Sa/So kühlt es leicht ab, nächste Woche erst mal kühler bei 24/25 Grad um dann ab Donnerstag nochmal deutlich über die 30 Grad rauszuschießen (bis 36) . Aber gut, wenn nächste Woche alles etwas abkühlen kann.
Das Mittelmeerklima ist nicht für alle optimal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurze Hitzwelle

Antwort von Lusiana am 03.08.2022, 19:20 Uhr

Jetzt noch 31 Grad, ist aber unangenehmer als letztes Mal, irgendwie schwüler. Freue mich auf Freitag. Morgen soll es nicht größer werden, nur 31° und Gewitter (sagt Wetteronline seit einer Stunde, vorher hatten die 33 Grad für morgen angesagt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurze Hitzwelle

Antwort von Miamo am 03.08.2022, 19:27 Uhr

Hier sind aktuell 33 Grad und es ist völlig windstill. Ich hoffe so sehr, dass es bald kühler wird. Kann das gar nicht mehr haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurze Hitzwelle

Antwort von bea+Michelle am 03.08.2022, 19:32 Uhr

Hier sind es 33 Grad... morgen soll es ähnlich werden. Ich sehne den Freitag bei, da sollen wieder Temperaturen um 22 Grad sein.

Alles über 28 grad finde ich ätzend. da spielt der Kreislauf verrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurze Hitzwelle

Antwort von Dirsoo am 03.08.2022, 19:33 Uhr

Hier sind es grade Windstille 32 grad.. Morgen 36

Übers Wochenende soll es etwas abkühlen bis 23 grad und ab Montag geht es wieder los... mit 29 grad. Yippiee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurze Hitzwelle

Antwort von wolfsfrau am 03.08.2022, 19:49 Uhr

Hier waren es heute 33, morgen soll es mehr werden.
Ich halte es ganz gut aus...wenn ich nichts machen muss (Zuhause) oder meinen Ventilator habe ( im Büro).
Zuhause geht's auf die Terrasse im Schatten und immer mal wieder in den Pool. Wird es zu viel, geh ich rein und muckel ein bisschen um Haushalt.

Zum Glück habe ich morgen frei. Im Büro habe ich sonst gerne den ganzen Tag das Fenster auf, viel Kundschaft und...öhm...ein sehr interessantes Duftpotpourri im Laufe des Tages...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurze Hitzwelle

Antwort von mausebär2011 am 03.08.2022, 19:55 Uhr

37grad und ich verlasse das Haus mit den Kids Momentan auf keinen Fall.
Bekomme da draußen erstickungsanfälle
Alle Gardinen, rollos etc sind geschlossen, Ventilator läuft und dann bloß wenig bewegen

Hab sonst nichts gegen Hitze, aber bin schwanger und in den Schwangerschaften hab ich eh immer hitzewallungen. Da kann ich solche Temperaturen gar nicht ab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurze Hitzwelle

Antwort von Sommerzeit2010 am 03.08.2022, 21:01 Uhr

32 Grad.... plus meine Hitzewallungen.. also gefühlt 50. Ab 30 Grad ist es für nur mit Meeresrauschen eträglich..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurze Hitzwelle

Antwort von Frida19 am 03.08.2022, 23:19 Uhr

Hier waren es heute 34 Grad und auch jetzt ist es noch richtig warm draußen.
Morgen soll es hier nochmal wärmer werden.
Ich liebe so ein Wetter ja!

Wirklich kühler und schlechter soll es ab Samstag werden und regnerisch. Ich möchte nicht!
Ja, die Natur braucht das Wasser. Keine Frage!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurze Hitzwelle

Antwort von alba75 am 03.08.2022, 23:28 Uhr

Die unter 20-jährigen hier haben noch Ferien und die fahren morgen Schwimmen. Ich hab leider kein frei und keine Zeit.
Gegen Abend soll es vielleicht gewittrig werden, mal sehen was kommt. Hier war schon öfters was vorausgesagt und dann zog es doch vorbei, kühlte aber trotzdem ab.
Meins ist es nicht, wenn die 30-Grad überschritten werden. Als Kind fand ich es toll, Schwimmbad und so.
So lange es Nachts auskühlt ist es auch noch in Ordnung, im Moment sind es noch 25 Grad. Könnte die erste Nacht über 20 Grad dieses Jahr werden. Eine Freundin schläft bei solchen Temperaturen manchmal auf ihrer Hollywoodschaukel auf ihrer Terrasse. Würde so was auf meinen Balkon passen oder hätte ich eine Terrasse würde ich mir das auch überlegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurze Hitzwelle

Antwort von Frida19 am 04.08.2022, 6:25 Uhr

Ich muss auch arbeiten und ich bin auch schon mehrfach 20.
Ich denke, es ist einfach eine Typ-Frage. Mir machen auch die aktuell 30 Grad in der Wohnung nichts aus.
Ich leide dafür ab 0 Grad. Das sind Temperaturen mit denen ich gar nicht klar komme.
Vielleicht hätte ich eigentlich Südländerin werden sollen?!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier seit Tagen selten unter 30 Grad

Antwort von Caot am 04.08.2022, 6:40 Uhr

es ist anstrengend. Gott sei Dank kühlt es dann am frühen Morgen ab. Gestern hatte es 34 Grad, heute soll es noch heißer werden, auch am Freitag. Nächste Woche steht die neue Welle bevor. Ich mag das gar nicht.

Wasser ist auch extrem wenig da. Ein weiteres Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurze Hitzwelle

Antwort von Maikäferchen2017 am 04.08.2022, 7:37 Uhr

Bei uns im kühlen Norden waren es gestern nur 29. Hat aber gereicht, ist immer gleich so schwül dabei. Heute soll's nur 26 Grad werden mit Wolken und ab morgen geht's wieder unter 20.
Wenn die Wettervorhersage so bleibt, bekommen wir aber Ende nächster Woche auch über 30 Grad. Warten wir's mal ab...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurze Hitzwelle

Antwort von Liam7403 am 04.08.2022, 12:26 Uhr

Wir hatten bei der ersten "Welle" 35 Grad, aber nur einen Tag.
Danach etwa eine Woche lang täglich zwischen 21 und 25 Grad.

Gestern hatten wir 31 und jetzt aktuell 29.

Ich sehne mich so nach Regen :-(

Meine Feuerwehr ist schon ganz hibbelig, weil im Umkreis jetzt auch schon Felder abbrennen und Böschungen an Autobahnen, weil irgendwelche Trottel Zigaretten aus den Autofenstern werfen oder Glasflaschen, die wie Brenngläser wirken.

Und wenn ich mir gerade den Grunewald anseh, weia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurze Hitzwelle

Antwort von alba75 am 04.08.2022, 16:24 Uhr

Bei uns zieht es sich zu, könnte bald Gewitter geben. Mal sehen ob es vorbei zieht oder hier bald knallt.
NRW, Voreifel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurze Hitzwelle

Antwort von Musikerin am 05.08.2022, 19:22 Uhr

So geht es mir auch Frida 19.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.