Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wenn am 03.08.2022, 12:57 Uhr

Kostenloses Freizeitvergnügen?

Hallo ihr Lieben,

aus gegebenem Anlass (siehe zum Beispiel Posting unter mir) folgende Frage:

Ich habe mit den Kindern gerade 2 Wochen Urlaub, mein Mann muss arbeiten.

Jetzt möchte ich uns gerne eine schöne Zeit machen, allerdings wenig bis nichts extra ausgeben. Das ist ein bisschen eine Challenge gerade.

Was wir bis jetzt gemacht haben: Wandern, Baden im See, Niederseilgarten, Maislabyrinth, Fußballturnier, Motorikpark, SUP.

Habt ihr noch Ideen?

Lg

 
27 Antworten:

Re: Kostenloses Freizeitvergnügen?

Antwort von alba75 am 03.08.2022, 13:06 Uhr

Das sind schon schöne Dinge, die ihr gemacht habt. Wie alt sind die Kinder denn? Ich war mit meinen als sie klein waren in den Ferien auch öfters mal in der nahegelegenen Eifel. Wandern, Waldspielplatz, hinterher ging es meist noch in eine Eisdiele.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kostenloses Freizeitvergnügen?

Antwort von Julia+Christopher am 03.08.2022, 13:12 Uhr

Nach dem bisherigen Programm sind die Kinder schon etwas älter oder?

Bei uns beliebt war
- Ausflug in die Bücherei
- Heim Kino mit Popcorn und Nachos
- WII Turnier
- Geocaching
- "Reisen in fremde Länder" mit Essen aus den Ländern kochen ggf ein passender Film, Spiele
- ein Monopoly Tag bis zum bitteren Ende
- den Spieleschrank hoch und runter
- backen und anschließend Picknick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kostenloses Freizeitvergnügen?

Antwort von Juleika am 03.08.2022, 13:17 Uhr

Wie alt sind denn die Kinder?
Da musst du vielleicht wirklich eher in eurer Nähe gucken, was möglich ist.
Noch könntest du ja das 9 € Ticket nutzen und mit den Kindern Tagesausflüge machen (je nach Alter, fahren die Kinder kostenlos).
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kostenloses Freizeitvergnügen?

Antwort von pauline-maus am 03.08.2022, 13:38 Uhr

wir haben damals als kind noch interessiert war;):

-aus kleinen stöcken und stoff ein minifloß gebastelt und schwimmen lassen
-aus 3 dicken stöckern und stoff ein tipi gebaut
-radpartie
-gefaulenzt
-freunde in deren garten besucht-
-nächste großstadt besucht( gut die zugfahrt kostet oder der sprit)
ps. ich hasse basteln und radfahren aber fürs kind....:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kostenloses Freizeitvergnügen?

Antwort von 3wildehühner am 03.08.2022, 13:40 Uhr

Ich fürchte, das ist wieder der Troll. Der müllt jetzt sämtliche Foren voll…

Der Stil des Schreibens verrät viel.
Da hilft auch verstellen und extra schlechte Rechtschreibung und absolut nicht-stimmiger ausländischer Akzent nicht.
Hier ist sie aber als Deutsche unterwegs mit einem ihrer Lieblingsthemen, dem kostenlosen Durchschnorren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kostenloses Freizeitvergnügen?

Antwort von Lavendel79 am 03.08.2022, 13:59 Uhr

Mh... das sind 7 Ausflüge in 14 Tagen Urlaub, bzw du hast ja noch Urlaub, also in 10?

Klingt für mich erst mal nach viel.
Aber Ok, ich versuche, die Woche jetzt auch gut zu nutzen, da die Kids danach erst mal ein paar Wochen selbst für Bespassung sorgen müssen ;-)

Was wir noch an kostengünstigem Programm machen wollen ist Grillen am See , Fahrradtour - zum Eisstand der nächsten Stadt bei der Hitze,

SUP /Schwimmen geht ja auch günstig.

Bummeln in der nächsten größeren Stadt - irgendein Ziel/Kleinigkeit kaufen hat man auch immer.

Meine Nähmaschine und Stoffe liegen noch bereit, falls es mal reinpasst gerade mit der Kleinen.

Ansonsten hoffe ich auch, dass nächste Woche die Freunde teilweise aus den Ferien zurück kommen und sie einfach miteinander Spielen/Poolbaden... können.
Die Großen sind eh gut versorgt mit eigenen Plänen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kostenloses Freizeitvergnügen?

Antwort von Wenn am 03.08.2022, 14:02 Uhr

Wer ich? Jetzt weiß ich mal, wie es sich anfühlt, als Troll bezeichnet zu werden.

Nein, obwohl ich dir ja auch nicht das Gegenteil beweisen kann. Durchschnorren ist ja auch etwas anderes oder? Wenn jemand anderer die Kosten tragen muss? Du findest meine Rechtschreibung extra schlecht?

Es geht nur darum, Ideen zu sammeln. Und da war ja schon tolles dabei! Vielen Dank! Die Kinder sind 7 und 10.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kostenloses Freizeitvergnügen?

Antwort von Ellert am 03.08.2022, 14:10 Uhr

Sup haben wir nicht, ist in der Anschaffung teuer aber bei der Hitze täglich möglich
Maiskabyrint und seilgarten gibt es hier nicht gratis

Bei der Hitze ist außer Wasser alles doof

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kostenloses Freizeitvergnügen?

Antwort von Lavendel79 am 03.08.2022, 14:13 Uhr

Letzter Satz:
musst gerade Lachen! Ganz meine Meinung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kostenloses Freizeitvergnügen?

Antwort von 3wildehühner am 03.08.2022, 14:14 Uhr

Hier in diesem Beitrag ist deine Rechtschreibung vollkommen normal.
Aber wenn du als Ausländerin unterwegs bist oder als Hartz 4 Kunde, dann ist das anders.

Und das habe ich auch geschrieben:

Hier ist sie aber als Deutsche unterwegs mit einem ihrer Lieblingsthemen, dem kostenlosen Durchschnorren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kostenloses Freizeitvergnügen?

Antwort von alba75 am 03.08.2022, 14:21 Uhr

Oh ja,
wir hatte als Kind unser Plantschbecken, da haben wir den Nachmittag über drin gehockt. Meine haben das auch noch gerne gemacht als sie klein waren.
Beim Baden in der Natur muss man natürlich sehen, wo es sicher ist. Flüsse wären mir da zu riskant (würden wir auch als Erwachsene oder im Fall des Jüngsten als fast Erwachsener nicht reingehen, mit kleinen Kindern schon mal gar nicht).

Neulich in der Eifel gab es ein Kneipbecken neben einem Cafe. War schön, da mit den Füßen drin zu stehen und ein paar Kinder plantschten richtig drin. Man bekam ein paar Spritzer an die Kleidung, aber egal, ist nur Wasser, und bei der Hitze nicht das Schlechteste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kostenloses Freizeitvergnügen?

Antwort von Lavendel79 am 03.08.2022, 14:25 Uhr

Hier am See gibt's Brunnen, die regelrechte Kinder-Attraktionen sind .
Man kann durchlaufen usw.
Das geht dann auch besser bei der Hitze

Dazu immer ein schöner Wind. Trotzdem nachmittags ist es mir (inzwischen) zu heiss.
Bin wohl alt geworden

Die Teens treffen sich mit dem Rad irgendwo.. oder radeln ins Fitness ... bäh!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kostenloses Freizeitvergnügen?

Antwort von Wenn am 03.08.2022, 14:28 Uhr

Ok, stimmt, das hattest du geschrieben. Du vertust dich trotzdem gerade. Aber wie gesagt, beweisen kann ich es nicht.

Trotzdem finde ich nicht, dass wir Schnorrer sind. Im Gegenteil, lade ich Freunde und Familie gerne ein. Nur habe ich mir eben vorgenommen, in diesen zwei Wochen nicht extra viel auszugeben und den Kindern trotzdem etwas zu bieten.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kostenloses Freizeitvergnügen?

Antwort von Wenn am 03.08.2022, 14:39 Uhr

Manches haben wir auch am 2 Tagen gemacht. Wanderung und anschließend schwimmen. Vielleicht mache ich mir auch zu viel Stress den Urlaub zu „nutzen“. Ich hatte mich sehr darauf gefreut.

Andererseits ist die Stimmung eindeutig besser, wenn wir unterwegs sind mit Freunden. Es wird daheim bald laaaangweilig, die Kinder beginnen zu Streiten und ich putze die ganze Zeit im Haus herum. Dann bekomme ich ein schlechtes Gewissen und bin unzufrieden.

Wenn ich allerdings viel Geld für Ausflüge ausgebe, fühle ich mich momentan auch unwohl. Unsere Freunde sind gerade genauso froh, wenn es nicht teuer ist.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kostenloses Freizeitvergnügen?

Antwort von Wenn am 03.08.2022, 14:40 Uhr

* „manchmal haben wir auch 2 Dinge an einem Tag gemacht“, sollte das vom Sinn her werden.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kostenloses Freizeitvergnügen?

Antwort von alba75 am 03.08.2022, 14:41 Uhr

Für mich ist die Hitze auch nichts mehr. Ein Plätzchen im Schatten, was Kühles zu trinken, da bin ich besser aufgehoben. Oder ich setze mich auf den Balkon, da ist es schattig und die Füße stecke ich in einen Eimer mit Wasser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kostenloses Freizeitvergnügen?

Antwort von Lusiana am 03.08.2022, 14:51 Uhr

Ich würde alles noch mal wiederholen, bei dem heißen Wetter besonders Baden im See und SUP. Es soll Leute geben, die fahren irgendwo ans Meer und gehen jeden Tag baden und sonst nichts, das kann man auch am See machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kostenloses Freizeitvergnügen?

Antwort von DK-Ursel am 03.08.2022, 15:13 Uhr

Genau Lusiana!
Meine Mutter war jeden Tag mit uns im Freibad wir alleine, als wir alt genug waren - man traf immer wieder andere Leute und hatte viel Spaß. genauso ging das mit menen Kindern - bei heißem Wetter ist Baden doch das Beste!!!
Ich sehe auch niciht ganz ein, daß man jeden Tag ein großesProgramm absolvieren muß!

Wir haben auch Ein-Tages-Roller- oder Fahrradtouren ohne Eltern gemacht - einfach mal losradeln mit einem kleinen Picnickorb, das war schon mit Freunden das halbe Abenteuer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kostenloses Freizeitvergnügen?

Antwort von DecafLofat am 03.08.2022, 15:27 Uhr

Für meine Kinder ist zurzeit das größte, einfach an den nahe gelegenen Kanal oder an den see zu fahren und dort mit dem paddelboard im Wasser rum zu paddeln.
Meistens nehme ich auch noch ein oder zwei Freunde mit, das ist dann ein selbstläufer und die Kinder sind miteinander untereinander beschäftigt. Ich kümmere mich ums Essen vorbereiten am Vormittag, und schaut dass ich genug Picknick und Getränke für alle einpacke.
Ansonsten ist bei uns heute erst dritter Ferientag und noch leben alle.
Der große geht sehr gerne mit einem Kumpel Mountainbiken in dem nahegelegenen Wald, der mittlere zieht mit dem Skateboard oder dem BMX und seinem Kumpel umher, und die Kleine geht meistens zu ihren Freundinnen oder ihre Freundinnen kommen hierher, und sie spielen. Das ist dann meist (je nach Temperatur) ein reger Wechsel zwischen drinnen und draußen. Mal wird rollschuh gefahren, mal machen Sie eine kleine fahrradtour mit Picknick, oder sie spielen einfach im Zimmer.
Die riesen Animation fahre ich allerdings nicht auf. Das finde ich auch erst sehr anstrengend, denn meine Aufgaben bleiben ja bestehen, und ich möchte nicht alles immer vor oder nacharbeiten müssen. Wenn wir also irgendwelche Ausflüge machen, dann ein oder zwei in der Woche, ansonsten versuche ich, wenn die Kinder sich nicht selbst beschäftigen, sie irgendwie mit einzubeziehen.
Meine Jungs waren z.b heute Vormittag mit bei Lidl einkaufen, der hat jetzt seit kurzem eine selbstscan-kasse, das finden Sie immer sehr toll. An dieser Kasse kann man allerdings nur mit Karte bezahlen, daher musste ich mit, aber wenn ich die Sachen schon nicht selber im Laden rumfahren muss und Scannen muss geschweige denn ins Auto einladen, ist das für mich ja auch schon ganz entspannt.
Der große hat dann beim Kochen geholfen, der kleine dürfte in der Zeit seine lieblingssendung schauen, und die Kleine hat sich die Fingernägel lackiert irgendwie wurschteln wir uns halt ein bisschen so durch die Tage.
Mitte August fahren wir dann weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kostenloses Freizeitvergnügen?

Antwort von Lavendel79 am 03.08.2022, 15:32 Uhr

Ja, klar. Gerade bei der Hitze bietet es sich an, morgens und nochmal abends was zu unternehmen. So machen wir es heute auch bzw mal mit allen, mal nur mit einem Teil

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kostenloses Freizeitvergnügen?

Antwort von Kerstin123 am 03.08.2022, 18:33 Uhr

Fahrrad Tour mit Picknick

Abenteuerspielplatz/waldspielplatz

Minigolf

Spielen am bachlauf

Barfußpfad

Naturpfade

Fitness Parkour / Outdoor Fitness Park

Allez Hopp Anlage

Skatepark / inlineskaten

Boltzplatz / Federball/Tischtennis am Spielplatz/ im Park ggf mit Picknick

Wandern zu Wasserfällen/Burgen /Schlössern /,Aussichtsturm

Baumwipfel Pfad / Kletterwald

Freibad

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kostenloses Freizeitvergnügen?

Antwort von Kerstin123 am 03.08.2022, 18:35 Uhr

Alla hopp heißt es

http://alla-hopp.de/19x-alla-hopp/19-alla-hopp-standorte/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kostenloses Freizeitvergnügen?

Antwort von Neverland am 03.08.2022, 18:49 Uhr

Meine Kinder würden dir bei dem Programm den Vogel zeigen. Die wollen auch mal chillen, Freunde treffen, zocken. Bei der Hitze ist ausser Pool nichts angesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kostenloses Freizeitvergnügen?

Antwort von Muffin2020 am 03.08.2022, 20:18 Uhr

Du kannst auch etwas mehrmals machen. Z.B. das Schwimmen gehen :)

Nicht jeder Tag muss gefüllt werden, manchmal ist es auch schön einfach nur zu spielen und in Ruhe gelassen zu werden

Ich merke das gerade bei meinen Kids, dass es einfach zu viel war und wir machen jetzt erstmal gar nichts. Aber gut, je sind auch jünger.

- Kino
- Freilichttheater
- Freibad
- Eis essen
- Spielplatz
- geocachen
- Faulenztag
- Filme gucken
- Nachtwanderung
- im Garten Zelten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kostenloses Freizeitvergnügen?

Antwort von Lusiana am 03.08.2022, 21:00 Uhr

Ich bekam seit der Grundschule für den Sommer immer eine Punktekarte für das Freibad. Ich war wirklich jeden Tag da,
und alle Nachbarkinder auch, außer wir wurden rausgeschmissen, weil ein Gewitter aufkam. Was gab es besseres? Schwimmen, Ball spielen, quatschen, eine Pommes und ein Eis holen? Und abends müde nach Hause. So ungefähr liefen auch unsere Urlaube ab, entweder ins Meer oder in den Pool

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kostenloses Freizeitvergnügen?

Antwort von Gold-Locke am 03.08.2022, 21:31 Uhr

- Staudamm bauen und Spielen am Bach
- Besuch eines größeren Abenteuerspielplatzes
- Wasserspielplatz
- Freibad / Hallenbad
- Fahrradtour zur Eisdiele o.ä.
- Bolzplatz
- Trimm-dich-Pfad
- im Tierheim als Gassigänger melden
- mit Nachbarhund spazieren gehen


Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE, wie toll!

Antwort von Wenn am 03.08.2022, 22:36 Uhr

Das sind echt spitzen-Ideen, mir sind bei vielen von euch genannten Dingen gleich Möglichkeiten dazu in der Nähe eingefallen. Manches hatte ich einfach nicht auf dem Schirm, wir haben zum Beispiel einen traumhaften Flusslauf in der Nähe mit Wasserfall und sogar Höhlen zum Entdecken.

Ich freu mich schon riesig auf die großen und kleinen Abenteuer!

Für solche Dinge finde ich diese Foren sehr wertvoll, eine Frage und soviel kluge Frauen machen sich Gedanken und nehmen sich die Zeit sorgfältig zu antworten. Auch der Hinweis sich eventuell keinen Freizeitstress machen zu müssen...

DANKESCHÖN nochmal!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.