Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blueberry am 01.08.2022, 12:46 Uhr

Ich bin einfach nur noch...

... entsetzt und angewidert von der Menschheit.

Fanatische Impfgegner, Quer"denker" oder wie man diese Individuen auch immer nennen will, haben eine Ärztin in den Selbstmord getrieben.

Wenn man die Mails liest, die sie bekommen hat... mir fehlen die Worte...

https://www.mimikama.at/morddrohungen-kellermayr/?fbclid=IwAR2EfXFwCEdVErFst7aquaboLEXfM7dBNeox_7SSddZ5lczNspYhz10hQNQ

 
141 Antworten:

Re: Ich bin einfach nur noch...

Antwort von Dots am 01.08.2022, 12:58 Uhr

Ich hatte auch schon überlegt, ob ich das posten soll, mich dann aber dagegen entschieden, weil hier genug Relativiererinnen schreiben, die das zerpflücken oder irgendeine an den Haaren herbeigezogene Begründung anführen würden, man sieht es ja auch in Zusammenhang mit dem Krieg in der Ukraine.

Die einzige Antwort darauf kann eigentlich nur konsequente Strafverfolgung von Hassrede und Demagogie sein, sowohl im Netz als auch außerhalb davon. Leider wurde aber Frau Kellermayr auch von den Polizeibehörden diesbezüglich im Stich gelassen, denn Anzeige erstattet und um Hilfe gebeten hat sie mehrmals.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hätten Politiker die Menschen nicht in geimpft/ungeimpft geteilt wäre es

Antwort von BoPsh am 01.08.2022, 12:59 Uhr

womöglich nicht passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin einfach nur noch...

Antwort von Pamo am 01.08.2022, 13:03 Uhr

Sehr traurig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin einfach nur noch...

Antwort von DK-Ursel am 01.08.2022, 13:03 Uhr

Das ist wirklich grauslich - und passiert aus ähnlichen Gründen leider auch immer wieder.
Und nein, selbst wenn die Politiker diese Einteilung gerade in Dtld. mit ihren diversen G-Regeln begünstigt haben, liegt es immer noch bei dem einzelnen Individuum, was es daraus macht.
Daß Worte anstacheln und der erste Schritt zur Gewalt sind, davor warnen viele, ich übrigens auch.

Blueberry: Vond er Tat und meinetwegen sogfar vom Täter bin ich auch angewidert, daraus aber gleich die ganze Menschheit einzsuchließen, ist wohl auch ein bißchen sehr --- unglückliche Wortwahl oder eben: gefährlich verallgemeinernd!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:DK-Ursel: sicher, die die mitgemacht haben, tragen die Mitschuld.Die Spaltung

Antwort von BoPsh am 01.08.2022, 13:06 Uhr

die aber politisch konsequent durchgezogen wurde soll man nicht unterschätzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich stelle dazu das Interview mit der Primaria LKH Villach ein

Antwort von Lauch1 am 01.08.2022, 13:08 Uhr

„Leitlinien sehen in so einem Fall Einweisung vor"
INTERVIEW. Christa Rados, Primaria für Psychiatrie am LKH Villach, über den Suizid von Lisa-Maria Kellermayr:

https://www.kleinezeitung.at/international/corona/6172020/Psychologin-zu-Suizid-von-Aerztin_Leitlinien-sehen-in-so-einem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hätten Politiker die Menschen nicht in geimpft/ungeimpft geteilt wäre es

Antwort von Blueberry am 01.08.2022, 13:15 Uhr

Bitte??? Jetzt sind die Politiker daran Schuld, dass Menschen so abartig sind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Blueberry: diese trugen zur Spaltung der Gesellschaft bei

Antwort von BoPsh am 01.08.2022, 13:18 Uhr

oder findest du die Aufteilung in geimpft/ungeimpft gleich dumm, böse/gut, solidarisch nur wegen dem Stempel im Impfpass ok? Denk darüber nach. Und es wird schon jetzt weiter gemacht. Wer im Winter friert ist der Gute, wer es nicht will-böse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:DK-Ursel: sicher, die die mitgemacht haben, tragen die Mitschuld.Die Spaltung

Antwort von DK-Ursel am 01.08.2022, 13:19 Uhr

Nein, das tue ich auch nichit, schrieb ich ja auch, denn diese vielen G-Regeln haben deutlich gespalten --- zumalsie ja dauernd thematisiert haben,wer was ist.
Ich sehe den Unterschied ja deutlich bei uns in DK, wo es eben keinen interessierte, weil man mit einem Coronapaß entweder reinkam - oder eh alles im Lockdown war
Und der Coronapaß war eben entweder geimpft ODER genesen ODER ein negativer Test - und niemand anderes wußte als der "Kontrolleur" wußte, wer was ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin einfach nur noch...

Antwort von Blueberry am 01.08.2022, 13:22 Uhr

Ach, es ist doch nicht nur das...

Andernorts töten ein 13- und ein 14-jähriger eine 15jährige.
Jugendliche schlagen ein Transmädchen fast tot...
In Bayern fand man kürzlich eine bei lebendigem Leib zerstückelte (!!) Katze...
Menschen gaffen und fotografieren bei Unfällen, zerstechen Reifen an Rettungswagen...

Ich persönlich habe das Gefühl, die Menschheit ist moralisch auf einem massiven Abwärtskurs...die Verrohung, die Brutalität und Empathielosigkeit wird täglich schlimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Blueberry: diese trugen zur Spaltung der Gesellschaft bei

Antwort von Lauch1 am 01.08.2022, 13:23 Uhr

In der Deltawelle war der Schutz durch die Impfung und damit die Begründung für 2 G höchstgerichtlich bestätigt und ansonsten gab es hier 3 G mit jederzeit verfügbaren kostenlosen Tests. Die Jammerei kann ich nicht nachvollziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage des Blickwinkels. Wenn du nur solche Schlagzeilen verfolgst

Antwort von BoPsh am 01.08.2022, 13:24 Uhr

…..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage des Blickwinkels. Wenn du nur solche Schlagzeilen verfolgst

Antwort von Blueberry am 01.08.2022, 13:26 Uhr

Achso... wenn man die Schlagzeilen nicht liest, passieren diese Dinge gar nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Lauch: hier gab es vielerorts 2G+, nur mit dem Test blieb man

Antwort von BoPsh am 01.08.2022, 13:26 Uhr

draußen. Ist es ok?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bist du angewidert von der gesamten Menschheit oder von nur einem Teil

Antwort von BoPsh am 01.08.2022, 13:28 Uhr

davon? Ist auf den Ausgangspost bezogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin einfach nur noch...

Antwort von Lauch1 am 01.08.2022, 13:30 Uhr

Da mischt Du jetzt aber einiges zusammen: Die Abschiedsbriefe mit Beschuldigung an Gesundheitsminister, Polizei und Ärztekammer kann ich nicht nachvollziehen, tut mir leid. Auch andere Ärzte impfen, keiner den ich kenne hat einen Panikraum und Bodyguard mit Waffe in der Ordi stehen und verlangt eine rund um die Uhr Überwachung. Das war schon auch sehr auffällig.
Die Aufforderung der Polizei die Drohungen nicht zu veröffentlichen finde ich eigentlich auch verständlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Lauch: hier gab es vielerorts 2G+, nur mit dem Test blieb man

Antwort von Blueberry am 01.08.2022, 13:31 Uhr

Ja, in meinen Augen ist das ok und war es immer. Jeder hat und hatte immer die freie Wahl, wie er damit umgehen möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin einfach nur noch...

Antwort von Ichx4 am 01.08.2022, 13:32 Uhr

Vor 500 Jahren waren die Menschen noch brutaler.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bist du angewidert von der gesamten Menschheit oder von nur einem Teil

Antwort von DK-Ursel am 01.08.2022, 13:35 Uhr

Diese Verallgemeinerung habe ich auch oben schon beanstandet.
Daß man beim Lesen der Schlagzeilen und Hören der Nachrichten glauben kann, die Menschheit sei nur noch schlecht, verstehe ich gut.
Aber man muß sich doch als denkender Mensch auch klarmachen, daß immer schon schlechte Nachrichten "gute" Nachrichten sind und niemand über die alltäglichen Dinge des Lebens groß berichtet, obwohl sie millionenfach stattfinden.
Man mag zu ihm stehen, wie mann will, aber Howard Carpendale hat vor Jahrezhnten schn ein gutes lIed dazu gesungen, mir ist vor allem immer eine Zeile in Erinenrung: "Könnte Herr Köppke nicht sagen, daß die Sonne schien, daß eine Kirmes war ..."
Aber ganz ehrlich: Möchtest Du sowas "Glattes" Tag für Tag lesen?

Wer glaubt, die Menschheit verrohe, verallgemeinert sicher ebenso grob.
Und sollte evtl. auch mal die Dokumentationen über den 30j-. Krieg, über die Ägypter, über frühere Zeiten anschauen: "Hyggelig" war es auch damals nicht, ganz im gegenteil war da sogar der stinknormale oft härter, grausamer, tödlicher.

Aber dies hier ist grauenvoll, vor allem weil es einmal mehr zeigt, wie sehr sich verbale Botschaften auf das Tun mancher (nicht so viel denkender!) Menschen auswirken. Populisten wissen sowas. Da sollte es uns fast beruhigen,wenn man Menschen wie Merkel, Scholz u.a. vorwirft, sich nicht zu äußern, rhetorisch nicht präsent zu sein und zu zögern statt gleich loszuquatschen, nur weil jemand eine Frage stellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bist du angewidert von der gesamten Menschheit oder von nur einem Teil

Antwort von Blueberry am 01.08.2022, 13:35 Uhr

Ich habe den Eindruck, dass es immer mehr Menschen werden, die "außer Kontrolle" geraten...

Natürlich betrifft das nicht JEDEN der fast 8 Milliarden Menschen, aber die Verrohung, Gewaltbereitschaft, der Egoismus und die Emphathielosigkeit werden mehr. Der Suizid wird wohl in einschlägigen Gruppen/Kreisen jetzt sogar GEFEIERT. Findest du das normal? Ich nicht...

Es gäbe sicherlich Menschen, denen würde ich nicht nachtrauern, aber hämische Freude darüber zum Ausdruck zu bringen oder anderen offensiv zu "raten", sich ebenfalls umzubringen...nein, ganz ehrlich, das ist abartig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Lauch: hier gab es vielerorts 2G+, nur mit dem Test blieb man

Antwort von Lauch1 am 01.08.2022, 13:37 Uhr

Ja denn das hat der OGH so bestätigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Lauch:aha. Und nur weil der OGH es bestätigt ist es ok, merkst du

Antwort von BoPsh am 01.08.2022, 13:39 Uhr

was? Ist es nämlich nicht. Und dann schreien die Gleichen was mit den Menschen los ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kein Verstoß gegen Grundrechte und COVID-19-Maßnahmengesetz

Antwort von Lauch1 am 01.08.2022, 13:41 Uhr

Hier die gesamte Begründung

https://www.vfgh.gv.at/medien/Lockdown_Jaenner_2022.php

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was heißt „nur“?

Antwort von Lauch1 am 01.08.2022, 13:43 Uhr

Das Oberste Gericht hat alle Maßnahmen als rechtens anerkannt, was willst du denn noch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hätten Politiker die Menschen nicht in geimpft/ungeimpft geteilt wäre es

Antwort von Silvia3 am 01.08.2022, 13:43 Uhr

Dein Kommentar ist an Zynismus nicht zu überbieten. Es stand jedem Menschen frei, mit friedlichen Mitteln gegen die Impfpflicht zu protestieren. Das ist ein adäquates Mittel, um sich mit politischen Maßnahmen auseinanderzusetzen, aber nicht, Ärzte, die ihrem gesetzlichen Auftrag nachkommen, zu drangsalieren oder gar mit dem Tod zu bedrohen.
Nichts, aber auch gar nichts entschuldigt das Verhalten dieser sog. Impfgeger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin einfach nur noch...

Antwort von Berlin! am 01.08.2022, 13:46 Uhr

Ich würde jetzt nicht die gesamte Menschheit da mit reinziehen. Zu der gehöre ich ja auch und viele liebe Menschen, die so rein gar nichts mit diesem Personenkreis zu tun haben.

Hass im netz ist leider nach wie vor sehr verbreitet, die Betroffenen sind oft alleine und wissen sich eben auch nicht zu helfen. das ist keine Rechtfertigung, es ist eine Erklärung.
An manchen Menschen prallt sowas ab .Andere, die vielleicht schon einen Hintergrund mit psychischen Erkrankungen haben, nehmen sich solche sinnbefreiten Kommentare und hass gegen das Online-Ich so sehr zu Herzen, dass sie es nicht mehr aushalten.

Viel zu langsam setzt sich auch bei den Strafverfolgungsbehörden durch, dass man hier viel stringenter, zügiger und konsequenter tätig werden muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin einfach nur noch...

Antwort von Annaleena am 01.08.2022, 13:50 Uhr

Ich bin mir da nicht sicher. Der Lack der Zivilisation ist sehr dünn. Mein Empfinden ist, dass die Menschen immer gefuehlskaelter und rigoroser werden. Schon seit Jahren werden Kinder immer bedürfnisorientierter erzogen, wir sind tolerant, offen etc. und trotzdem muss ich heute zum Beispiel im Bus aufpassen, dass ich meine Mitmenschen nicht zu sehr anschaue, das kann im wahrsten Sinne des Wortes ins Auge gehen. Ich habe mir angewöhnt immer schräg an den Leuten vorbeizuschauen, damit sich keiner provoziert fühlt und angreift.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Silvia: die Ärztin scheint schon vorher psychische Probleme zu haben

Antwort von BoPsh am 01.08.2022, 13:51 Uhr

aber klar, der Schuldige wurde bereits gefunden. Mich würde interessieren ob sie früher schnelle Hilfe bekommen hat, ob sie in einer Therapie war usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Silvia: die Ärztin scheint schon vorher psychische Probleme zu haben

Antwort von Blueberry am 01.08.2022, 13:53 Uhr

Und selbst WENN sie die gehabt hat... Rechtfertigt das in irgendeiner Art und Weise diese völlig kranken und perversen Mails?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin einfach nur noch...

Antwort von Blueberry am 01.08.2022, 13:55 Uhr

Meinst du ehrlich, dass solche Mails wie die, die in dem Artikel abgedruckt waren, an irgendwem abprallen? Also mir ist beim Lesen echt übel geworden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Silvia: natürlich nicht.

Antwort von BoPsh am 01.08.2022, 13:55 Uhr

muss das extra geschrieben werden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Silvia: die Ärztin scheint schon vorher psychische Probleme zu haben

Antwort von Ichx4 am 01.08.2022, 13:57 Uhr

Wie primitiv und verletzend geschrieben wird hat man hier bei Einstein lesen können und die komische Carmen macht es doch genauso. Schreitest Du hier z. B. ein, wenn hier ein User persönlich beleidigt wird?
Das überliest Du doch auch. Naja, das ist nicht so schlimm, oder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin einfach nur noch...

Antwort von Berlin! am 01.08.2022, 13:57 Uhr

Das meine ich nicht. Das weiß ich. Kaum jemandem wird es egal sein, einige nehmen sich das nur nicht zu Herzen sondern wehren sich auf anderem Wege oder ignorieren solchen Dreck.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:ichx4: wo ist eigentlich Einstein hin?

Antwort von BoPsh am 01.08.2022, 13:59 Uhr

fällt mir grad auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Silvia: die Ärztin scheint schon vorher psychische Probleme zu haben

Antwort von Blueberry am 01.08.2022, 13:59 Uhr

Hier hat schonmal jemand geschrieben, dass er einen anderen User hier umbringen will, dass das Blut spritzen soll und man ihm sonstwas ins Hirn rammen will? Echt? Zeig mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Silvia: die Ärztin scheint schon vorher psychische Probleme zu haben

Antwort von Ichx4 am 01.08.2022, 14:05 Uhr

Ich wusste nicht, dass es gleichlautend sein muss. Sorry.
Unterstellung von Prostitution und Alkoholsucht ist natürlich pillepalle. Dachte ich mir.
Danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin einfach nur noch...

Antwort von pauline-maus am 01.08.2022, 14:07 Uhr

ich denke die welt mit ihren menschen ist heute genauso böse oder nicht böse wie sie immer war.
wie schon schopenhauer meinte , der menschist ein ego-istischer einzelgänger, der nur zwecks kultureller zwänge in der gemeinschaft lebt.
und da will er sich behaupten .
swo war das schon´-immer , nur sind wir erst seit ca 10 jahren immer schneller live dabei wenn wo böses passiert oder erfahren fast zeitnah davn . und da sich damit viel geld machen lsst , weil die menschen nur darauf warten gibt es eben immer mehr davon zu berichten .
da hier jemand das katzenbeispiel brachte...in meiner kindheit , älter als 7 kann ich nicht gewesen sein habe ich mit einer freundin heimlich eine gruppe jugendlicher beobachtet , die eine katze mit erbsenpistolen beschoßen haben , am nächsten tag war sie an einen baum genagelt . der nachbar im 10 parteienhaus schlug sein frau jede woche windelweich( meine mutter fegte sgar mal 2 zähne von ihr auf bei der hausordnung), es gab morde , es gab mobbing, es gab qulerei an tier und mensch...nicht anders als heute.
verroht ist am ende aber nur der , der es nicht mehr beachtet und als unter ferner liefen betrachtet und das in allen epochen die es je gab und geben wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Silvia: die Ärztin scheint schon vorher psychische Probleme zu haben

Antwort von Blueberry am 01.08.2022, 14:11 Uhr

Keine Ahnung, wovon du sprichst. Ich bin nicht Dauergast hier und lese jeden Kommentar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin einfach nur noch...

Antwort von Lusiana am 01.08.2022, 14:18 Uhr

ich bin auch entsetzt und angewidert, nicht von der ganzen Menschheit, aber von den Perverslingen, die diese Frau in den Tod getrieben haben. Wer mit solchen Horrorszenarien droht, gehört in den Knast, das sind ja Morddrohungen vom allerschlimmsten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Silvia: die Ärztin scheint schon vorher psychische Probleme zu haben

Antwort von Ichx4 am 01.08.2022, 14:23 Uhr

Ja, schon klar.
Ich glaube Dir kein Wort, Dein o. g. Entsetzten ist geheuchelt.
Du wünschst Dir ja auch Wasserwerfer für Kritiker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hätten Politiker die Menschen nicht in geimpft/ungeimpft geteilt wäre es

Antwort von kuestenkind68 am 01.08.2022, 14:31 Uhr

Schwachsinn...

Das rechtfertigt keine Hassmails an Ärzte, die nur ihren Job machen. Wenn es einem nicht passt, sucht man sich halt eine anderer Ärztin. Nicht mehr und nicht weniger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Silvia: die Ärztin scheint schon vorher psychische Probleme zu haben

Antwort von Blueberry am 01.08.2022, 14:36 Uhr

Weißt du, wie egal es mir ist, was du glaubst und was du nicht glaubst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Silvia: die Ärztin scheint schon vorher psychische Probleme zu haben

Antwort von Ichx4 am 01.08.2022, 14:41 Uhr

Ja, weiß ich.

Ich habe vorhin mal zurückgelesen, was Du hier so über Impfkritiker geschrieben hast.
Nicht übel.

Und ja, ich habe gerade nichts zu tun.

Adios.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin einfach nur noch...

Antwort von Sue_Ellen am 01.08.2022, 14:44 Uhr

ich kann mir vorstellen, dass ein paar mehr menschen wegen hass im netz in den selbstmord getrieben wurden.
sind halt "nur" bösartige individuen, nicht spektakuläre impfwhatever.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin einfach nur noch...

Antwort von Lauch1 am 01.08.2022, 14:46 Uhr

Es kann aber vermutlich nicht einmal Anklage erhoben werden: Die zuständige Staatsanwaltschaft Wells hat keine Anklage erhoben (weil Deutschland zuständig ist, Drohmails kommen aus Deutschland) und Deutschland wird vermutlich auch keine Anklage erheben.
Da müsste man länderübergreifend neue Gesetze schaffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Silvia: die Ärztin scheint schon vorher psychische Probleme zu haben

Antwort von Blueberry am 01.08.2022, 14:49 Uhr

Dann such dir doch eine sinnvolle Beschäftigung. :-)

Zu meinen Aussagen bezüglich Wasserwerfern bei diesen unsäglichen Quer"denker"-Demos stehe ich nach wie vor. Und?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin einfach nur noch...

Antwort von Berlin! am 01.08.2022, 15:06 Uhr

hat denn jemand Anzeige erstattet? strafbar ist das Ganze durchaus.
nd natürlich kann man gegen den bzw, Mailschreiber*innen vorgehen. Sowohl aus Österreich als auch aus Deutschland.

Aber wenn niemand will....

Es bliebe immer noch der zivilrechtliche Weg, zumindest in Deutschland ist es der, der den Hatern deutlich mehr weh tut, wenn man ihn denn konsequent verfolgt. dasind wir dann wieder bei "sich zu helfen wissen"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin einfach nur noch...

Antwort von Lauch1 am 01.08.2022, 15:09 Uhr

Ja natürlich, Fr Dr Kellermayr selbst.

„Das Verfahren wurde in Ö eingestellt weil D zuständig ist. Den nächsten Brief von der Staatsanwaltschaft vielleicht genauer lesen . Der Akt hat nur die Landesgrenze passiert und liegt jetzt bei den deutschen Behörden. Zu früh gefreut…“

https://twitter.com/drlisamaria/status/1551139808440995840?s=21&t=sS6WpjAWbnzzsQFPo36khQ

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin einfach nur noch...

Antwort von Lauch1 am 01.08.2022, 15:18 Uhr

„Wäre der Täter in Österreich, drohten ihm für diese E-Mails mehrere Jahre Freiheitsstrafe. Da er aber offenbar in Deutschland ist, kann er unbehelligt weiter sein Unwesen treiben. Dieser Fall zeigt einmal mehr, dass das Hass-im-Netz-Gesetz nicht weit genug greift und Opfer rat- und hilflos zurücklässt.

https://www.diepresse.com/6171418/suizid-von-lisa-maria-kellermayr-juristisch-kein-fremdverschulden-aber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Silvia: die Ärztin scheint schon vorher psychische Probleme zu haben

Antwort von ConMaCa am 01.08.2022, 15:35 Uhr

Momentan tun die Wasserwerfer das einzig sinnvolle! Waldbrände löschen in der Sächsischen Schweiz! Für nichts anderes sollte man die nutzen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin einfach nur noch...

Antwort von ConMaCa am 01.08.2022, 15:40 Uhr

Ich Internet, aber im real Life gibts das leider sehr häufig. Ich selber kenne allein schon 2 Menschen die sich in den Freitod begeben haben, einer davon wegen seiner sexuellen Gesinnung, der andere manisch depressiv…. Die Vorgeschichte war bei beiden gleich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin einfach nur noch...

Antwort von Shanalou am 01.08.2022, 16:22 Uhr

Mich wundert das nicht wirklich. Die Querdenker Szene ist ja wirklich ein Sammelsurium von Bescheuerten. Diese ganzen Hassmail Geschichten werden immer schlimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin einfach nur noch...

Antwort von meise05 am 01.08.2022, 16:56 Uhr

Hallo allerseits,

hier ist noch ein Kommentar zum Thema des Selbstmordes von Frau Kellermayr, da das gerade Thema ist. Fand ich auch ganz interessant

https://www.puls24.at/meinung/dr-lisa-maria-kellermayr-eine-wuerdigung/271669?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin einfach nur noch...

Antwort von Johanna3 am 01.08.2022, 17:33 Uhr

Die Ärztin gab aber konkret an, womit ihr in Briefen gedroht wurde. Da finde ich es schon sehr verständlich, dass sie Schutz forderte - für sich und ihre Mitarbeiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin einfach nur noch...

Antwort von Shanalou am 01.08.2022, 17:37 Uhr

Danke für den Beitrag! Wenn das auch nur ansatzweise stimmt, dann kann man nur hoffen, dass das wirklich aufgearbeitet wird. Unfassbar! Aber das deckt sich so ein bisschen mit den ganzen Erfahrungen während der Pandemie. Anstatt von Anfang an, die Regeln durchzusetzen, z.B. Masken tragen während einer Demo, ist man auf Kuschelkurs gegangen und hat die Teilnehmer mit Wasser besprüht, anstatt die Demo aufzulösen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hätten Politiker die Menschen nicht in geimpft/ungeimpft geteilt wäre es

Antwort von mausebär2011 am 01.08.2022, 17:52 Uhr

Ich kann auch die ganze Welt in grün und blau einteilen. Wenn sie sich dann gegenseitig fertig machen bin aber nicht ich schuld, sondern die für die eine andere Farbe als grund ausreicht auszuticken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin einfach nur noch...

Antwort von Briefkopf am 01.08.2022, 17:52 Uhr

Derzeit erfolgen viele Hass-Nachrichten über Twitter. Wenn die Querdenker dich auf der Liste haben, bekommst du innerhalb von einer Stunde hunderte Mitteilungen, von wir wissen wo du wohnst oder mal schauen, wie lange deine Familie lebt. Twitter macht nichts. Nicht mal löschen. Und die Polizei/Staatsanwaltschaft bekommt auch keine Infos über die Fake Accounts und IP Adressen. Dies verläuft alles im Sand. Derzeit ist man schutzlos. Ohne Name und Adressat der Nachricht bringt dir der zivilrechtliche Weg nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin einfach nur noch...

Antwort von Briefkopf am 01.08.2022, 18:01 Uhr

Und die ermittelnde Polizei gibt der Ärztin eine Mitschuld an ihrem Selbstmord. Sie habe sie durch ihre Äußerungen "in die Öffentlichkeit gedrängt" und "ihr persönliches Fortkommen befördert". "Deswegen habe man auch die vorherigen Ermittlungen teilweise eingestellt. "

Über solche Aussagen der Ermittlungsbehörden könnte ich nur kotzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin einfach nur noch...

Antwort von Lauch1 am 01.08.2022, 18:26 Uhr

Und da ist das Procedere Streifenpolizisten, die immer wieder vorbei schauen und Kontakt mit dem Verfassungsschutz & die Empfehlung die Drohungen nicht publik zu machen und auch nicht per sozialen Medien mit Mobbern zu kommunizieren.
Dr Kellermayr wollte einen Panik Raum in der Ordination & ständig anwesenden Bodyguard, das ist schon sehr unüblich. Und das Beschuldigen des Ministers (und die Aufforderung zum Rücktritt) und der Ärztekammer auch. Sie war ja bei weitem nicht die Einzige impfende Ärztin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin einfach nur noch...

Antwort von Lauch1 am 01.08.2022, 18:27 Uhr

Und mit Name länderübergreifend offensichtlich auch nicht. 2 haben sie ja, einer in Berlin und einer in München glaube ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sie hat sich nun mal bewusst den Gefahren ausgesetzt

Antwort von BoPsh am 01.08.2022, 18:32 Uhr

was soll da Polizei richten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin einfach nur noch...

Antwort von Sue_Ellen am 01.08.2022, 18:33 Uhr

ich finde jede art von extrem bescheuert. auch vorstellbar, dass impffanatiker angeschlagene menschen in den selbstmord treiben können.
beide seiten haben fleißg mitgemacht!
sehen will man immer nur das "andere".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Welchen Gefahren meinst du?

Antwort von Lauch1 am 01.08.2022, 18:55 Uhr

Es ist indiskutabel wenn Ärzte bedroht werden.
Ob die Polizei, geschweige denn Ärztekammer oder Gesundheitsministerium eine Verantwortung tragen wird sich zeigen. Ich finde den Fall schwierig, weil hier von 2 Seiten instrumentalisiert wird. Dass sie sich alleine gefühlt hat glaube ich gerne, die Frage ist ob sie es tatsächlich war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin einfach nur noch...

Antwort von Lusiana am 01.08.2022, 19:13 Uhr

Impffanatiker? Ehrlich gesagt, ich habe noch nie einen gesehen oder gehört. Wer z.B. soll denn ein Fanatiker sein? Ich sehe nur Fanatiker, die dagegen sind, wie zum Beispiel der, der die Kinder entführt hat oder Attila H. u.ä.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin einfach nur noch...

Antwort von Lusiana am 01.08.2022, 19:15 Uhr

Wo steht denn, dass die Ermittlungen eingestellt worden sind? Die Ermittlungen sind an die deutsche Polizei übergeben worden, weil die meisten Mails von deutschen Impfgegnern kamen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin einfach nur noch...

Antwort von Lauch1 am 01.08.2022, 19:32 Uhr

Die österreichischen laufen weiter, nur die Fälle der 2 Deutschen wurden an die zuständigen Behörden übergeben. Weil es Deutsche waren, sind die Delikte in Österreich nicht strafrechtlich verfolgbar. Ist offenbar eine juristische Lücke.
„In Österreich ermittelt die Polizei weiter gegen unbekannte Täter, weil davon auszugehen sei, dass die Vorwürfe mehrere Personen betreffen, wie es seitens der Ermittler heißt. An diesen Ermittlungen ändere auch der Tod der Frau nichts, man warte nach wie vor auf den Abschlussbericht der Polizei, so eine Staatsanwaltschaftssprecherin.“

„Wäre der Täter in Österreich, drohten ihm für diese E-Mails mehrere Jahre Freiheitsstrafe. Da er aber offenbar in Deutschland ist, kann er unbehelligt weiter sein Unwesen treiben. Dieser Fall zeigt einmal mehr, dass das Hass-im-Netz-Gesetz nicht weit genug greift und Opfer rat- und hilflos zurücklässt.„

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie bitte?????

Antwort von DK-Ursel am 01.08.2022, 19:50 Uhr

Dann ist ein Herr Lübcke auch selber schuld, wenn er dafür eintritt, daß Grundrechet auch für Ausländer gelten?
Dann sind Politiker, denen ähnliche Haßbriefe ins Haus flattern, auchselber schuld, weil sie ja andere Politik machen könnten?
Dann sind die Juwelliere selbst schuld, wenn sie bestohlen werden, denn sie müßten sich mit ihren Schaufenstern und Gütern nicht der Gefahr aussetzen (sollens ie doch Kohl verkaufen?).
Dann ist eine Fraus elbsts chuld, wenn sie abends allein nach Hause geht - womöglich noch im Minirock?

Was ist das für eine Argumentation, die dem Opfer "Schuld" zuweist???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin einfach nur noch...

Antwort von Dots am 01.08.2022, 20:39 Uhr

Danke dir für's Teilen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin einfach nur noch...

Antwort von Dots am 01.08.2022, 20:44 Uhr

Vor allem gibt es keine Mord- und Folteraufrufe gegen Ärzte, die z. B. in der Querdenker- und Impfgegnerszene aktiv sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie hat sich nun mal bewusst den Gefahren ausgesetzt

Antwort von mausebär2011 am 01.08.2022, 22:14 Uhr

Angenommen man würde dich zb mit dem Auto verfolgen und drohen dich zu überfahren weil, keine Ahnung, ihm deine Nase nicht passt.
Du rufst dann also nicht die Polizei etc um dir helfen zu lassen weil du ja selbst schuld bist?
Du hättest ja schließlich damit rechnen müssen wenn du auf die Straße gehst.
Und wenn der dann ernst macht und dich umfährt, wäre es ok wenn alle die Schulter zucken und sagen "Naja, Pech halt. Sie hat sich der Gefahr halt bewusst ausgesetzt. Warum sollte man da helfen?"

Ok. Interessant.
Also ich finde ja das es nichts gibt was es rechtfertigt einen Menschen zu verletzen oder gar umzubringen, aber da hat natürlich jeder seine eigene Meinung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin einfach nur noch...

Antwort von Johanna3 am 01.08.2022, 22:37 Uhr

Sicher nicht. Aber die meisten Ärzte werden auch nicht so massiv und konkret bedroht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie hat sich nun mal bewusst den Gefahren ausgesetzt

Antwort von Johanna3 am 01.08.2022, 22:38 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin einfach nur noch...

Antwort von Lauch1 am 01.08.2022, 22:43 Uhr

Natürlich werden sie das auch, meine Freundin ist die zuständige Amtsärztin zur Unterstützung der Pandemiebekämpfung und impft in ihrer Praxis. Natürlich wird sie auch bedroht (war zum Start der Kinderimpfungen im Herbst extrem) und entsprechend von der Polizei betreut und beraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin einfach nur noch...

Antwort von Johanna3 am 01.08.2022, 23:20 Uhr

Nein. Außerdem gibt es Unterschiede in konkreten Plänen und "Ihr seid doof" - Botschaften. Meine Hausärztin wird nicht bedroht. Und meine Nachbarin, die in ihrer Praxis ebenfalls impft, auch nicht. (Den Flyer, den sie mal im Briefkasten hatte, war wohl kaum als Drohung zu werten).

Zum Glück ist es nicht so, dass Ärzte "natürlich" bedroht werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie hat sich nun mal bewusst den Gefahren ausgesetzt

Antwort von Briefkopf am 02.08.2022, 9:25 Uhr

Ist dein Beitrag ernst gemeint?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin einfach nur noch...

Antwort von Lauch1 am 02.08.2022, 9:35 Uhr

Und was hilft uns die Geschichte deiner Hausärztin hier? Viele Ärzte, vor allem Impfärzte die Kinder Off Label geimpft haben, werden bedroht, waren Opfer der diversen Impfgegner Demos. Kannst du in x Zeitungen gerne nachlesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin einfach nur noch...

Antwort von Sue_Ellen am 02.08.2022, 10:01 Uhr

siehst du, du kennst keine impfübertreiber, ich kenne keine querdenker oder wen meint shanalou?
unbestritten ist es ja wohl, dass ungeimpfte beschimpft, geschimpft und "geächtet" wurden.
weltleserin briefkopf kann dir da sicher von einem ins archiv verschwundenen bericht erzählen #wirhabenmitgemacht. war ja hier im muddiforum schon so.
einen labilen menschen kann das durchaus aus dem tritt bringen. weiß man, wer alles daran verzweifelt ist?
auch schlimm.
aber natürlich niemals so schlimm, wie beschriebener fall. der passt so schön ins böse "querdenkerbild"......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:würdest du dich, als Frau, in eine Schlägerei einmischen und bewusst

Antwort von BoPsh am 02.08.2022, 10:27 Uhr

schwere Verletzungen in Kauf nehmen? Bitte eine ehrliche Antwort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:würdest du dich, als Frau, in eine Schlägerei einmischen und bewusst

Antwort von Briefkopf am 02.08.2022, 11:00 Uhr

Ja, wenn ich das Gefühl habe, dass ohne mein Eingreifen das Leben einer Person erheblich gefährdet ist. Wenn sich zwei allerdings einfach kloppen wollen, greife ich nicht ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bitte was?

Antwort von Lauch1 am 02.08.2022, 11:04 Uhr

Hier geht es um den Strafbestand der Gefährlichen Drohung gegen eine Ärztin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Silvia: die Ärztin scheint schon vorher psychische Probleme zu haben

Antwort von S.Carmen am 02.08.2022, 12:29 Uhr

Wann hab ich dich oder andere denn derart mit dem Tode bedroht, dass du dich so vor mir fürchtest?
Oder ist das die übliche Opferrolle gespickt mit ein paar Lügen. Sicher kannst du ja Bezug auf ein entsprechendes Posting von mir nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:würdest du dich, als Frau, in eine Schlägerei einmischen und bewusst

Antwort von DK-Ursel am 02.08.2022, 15:15 Uhr

Was ist denn DAS für ein Vergleich???
Die berühmt-berüchtigt oft zitieren Birnen und Äpfel sindwenigstens noch 2 Baumfrüchte - das hier paßt ja gar nicht.
Aber um zu antworten:
Ich würde mindestens Hilfe anfordern -von Umstehenden und der polizei - und DA würde sie vermutlich auch kommen.

Die Frau hat sich aber in keine Schlägerei eingemischt, sondern zu absolut legalen, sogar stattlich erwünschtem Handeln aufgefordert und es als Ärztin unterstützt, also ihren Beruf ausgeübt.
Ich leihe in einer Bücherei als Bibliothekarin ja auch Bücher aus bzw,. verkaufe als Buchhändlerin welche, die manchem nicht passen.
Ich unterrichte als Lehrerin auch Dinge, die manchem nicht gefallen.
Ich zeige als Künstler provokante und polarisierende Werke.
Ich berichte als Reporter über Dinge, die manch einer nicht gutheißt.
Ich übersetze als Übersetzer Texte, die andere ablehnen.
undundund
Und jeder darf seine Meinung sagen, ob sie anderen nun gefällt oder nicht -sogar Du mit diesem Mist hier.
Solange dies gegen kein Gesetz verstößt - sondern wie beider Ärztin ja sogar legal erwünscht ist - gehört es zu einer Demokratie, das auszuhalten und ggf. sachlich zu "bekämpfen".
In einer Demokratie und in einem Rechtsstaat ist sogar ein Straftäter geschützt - er bekommt rechtlichen Beistand und darf nicht, wie im Ayleen-Thread - seines "Tatwerks beraubt" werden.
Erst recht also keine Bürgerin, die ihren Beruf ausübt nach bestem Wissen und gewissen und innerhalb gesetzlicher Rahmen.

Du solltest mal überlegen, wieviel Du eigentilch von Opfer-Täter, Demokratie, Rechtsstaatlichkeit, freier Meinungsäußerung, etc. weißt und kennst. Wer glaubt, jemand sei selbst schuld, wenn er SOLCHE Drohungen erhält, warum auch immer, der stellt sich in meinen Augen auf das Niveau dieser Schreiberlinge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin einfach nur noch...

Antwort von Johanna3 am 02.08.2022, 19:53 Uhr

Und was hilft uns die Geschichte von deiner Freundin hier? Es ging mir um die Pauschalität deiner Aussage - die so eben nicht richtig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:DK-Ursel: sicher, die die mitgemacht haben, tragen die Mitschuld.Die Spaltung

Antwort von Gold-Locke am 02.08.2022, 21:21 Uhr

Fußballfans verschiedener Vereine, Politiker verschiedener Parteien, etc. rivalisieren auch. Findest du es verständlich und nachvollziehbar, wenn einer den anderen absticht oder durch tausende von Hassbotschaften in den Tod treibt ?
Sorry, verschiedene Lager gibt es in allen Bereichen. Schuld haben einzig und alleine die Täter.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Blueberry: diese trugen zur Spaltung der Gesellschaft bei

Antwort von Gold-Locke am 02.08.2022, 21:23 Uhr

Lass mich raten - du willst es nicht ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hätten Politiker die Menschen nicht in geimpft/ungeimpft geteilt wäre es

Antwort von Gold-Locke am 02.08.2022, 21:29 Uhr

Genau so ist es !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin einfach nur noch...

Antwort von Miamo am 02.08.2022, 22:25 Uhr

Hass, Hetze, Ausgrenzung, Instrumentalisierung, und Denunziation hinterlassen überall ihre Spuren.
Die österreichische Ärztin ist nicht die erste, die aufgrund der tötlichsten Pandemie aller Zeiten, Selbstmord begangen hat.
Impfkritische Ärzte haben ihre Praxen verloren, Menschen haben Suizid begangen, weil sie von der Gesellschaft und der gesellschaftlichen Teilhabe ausgeschlossen wurden, oder auch ihren Jobs nicht mehr nachgehen durften.
Wie viele Kinder und Jugendliche warten händeringend aufgrund des tötlichsten Virus aller Zeiten, auf einen Therapieplatz...
Anstatt jetzt mal aufzuhören, wird immer weitergemacht, gehasst und gehetzt. Widerlich!
Mich wundert nichts mehr. Außer das Hass und Hetze zu nichts führt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin einfach nur noch...

Antwort von Grauzone am 03.08.2022, 7:27 Uhr

Ich hoffe, dies war keine Anspielung auf Bodo Schiffmann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin einfach nur noch...

Antwort von Dots am 03.08.2022, 9:35 Uhr

Ich denke, du weißt, dass der Hashtag, den du da erwähnst (gibt's auch in der Ich-Variante) vor allem genutzt wird, um öffentliche Personen, Moderatoren, Ärzte, etc. dem virtuellen Querdenken-Mob zum Fraß vorzuwerfen? Ich habe keinerlei Verständnis dafür, dass man, weil man sich selbst nicht impfen lassen will (was dein gutes Recht ist) und sich deshalb von Impfappellen belästigt fühlt, sich mit solchen virtuellen Bewegungen gemein macht, die von Personen am rechtsäußeren Rand und radikalen Querdenkergruppen betrieben werden.

https://ich-habe-mitgemacht.de/
https://de.wikipedia.org/wiki/Burkhard_M%C3%BCller-Ullrich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@grauzone

Antwort von Sue_Ellen am 03.08.2022, 9:41 Uhr

*Ich hoffe, dies war keine Anspielung auf Bodo Schiffmann*

und wenn es eine war? warum hoffst du, dass es keine war?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin einfach nur noch...

Antwort von Sue_Ellen am 03.08.2022, 10:03 Uhr

ich habe kein verständnis dafür, dass die aufzählung der aussagen, die "prominente" personen gemacht haben mal wieder nach rechts geschoben werden. diese argumentation langweilt mich.

deine links sagen mir nichts und ich bezog mich deutlich auf twitter (deswegen der hashtag) und auf das archiv der welt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin einfach nur noch...

Antwort von Dots am 03.08.2022, 10:16 Uhr

Die Aussagen mögen auf Twitter nicht nur von Personen aus dem rechten/AfD-Spektrum gesammelt werden, genau wie sich auf den Querdenkerdemos auch nicht nur Personen aus diesem Spektrum sammeln, da ist auch sehr viel Bauernfängerei im Spiel, da gebe ich dir Recht. Auf ebendie wollte ich aber auch mit den Links hinweisen, die verlinkte Person und die von ihm betriebene Seite ist aber in ebenjenes Spektrum abgewandert, schreibt inzwischen bei Achgut und steht in ihren Positionen denen der AfD nahe.

Dich mag das langweilen, für mich ist das eine Warnung, solchen Personen zu misstrauen. Weil genau auf die Art (Geht-mich-doch-nichts-an-Verharmlosung, Mitmachen, weil man sich teilweise identifizieren kann) Eskalation im Netz geschieht. Was du machst, ist dein Privatvergnügen, es ist aber auch meins, mich dem entgegenzustellen und es gefährlich zu finden. Und beschämend, wenn man sich nicht damit auseinandersetzen will, was dahintersteht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin einfach nur noch...

Antwort von Sue_Ellen am 03.08.2022, 10:29 Uhr

wie ich schon schrieb, deine links sagen mir nichts, die person ist mir komplett unbekannt.
es ist eine beliebte argumentation geworden, das ist m.e. beschämend----zack, rechts abgebügelt!
stimmen die zitate etwa nicht? sind sie erlogen?
gefährlich war dass menschen öffentlich ausgegrenzt wurden. was auch hier im forum schon alles gefordert wurde, mir bleibt im nachgang die spucke weg.

aber klar, schau einfach weiter weg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin einfach nur noch...

Antwort von pauline-maus am 03.08.2022, 11:05 Uhr

ich erinnere mich noch an einen post , von wem weiß ich nicht mehr und ich denke es war im letzten sommer/herbst ....aber in meinem kopf ist er drin weil ich so entsetzt war.
er lautetet ungefähr so , dass alle ungeimpften auf ein areal sollen, mauer drum und dann können sie sich untereinander anstecken und verrercken .
vielleicht erinnert sich auch noch wer und kann vielleicht das ding rausholen ...das ist zwar die methode des jemanden an den pranger stellens( nicht meins eigentlich ) aber es wird dauernd in dieser art gelebt, zumindest hier. real traut sich das wohl eher niemand

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin einfach nur noch...

Antwort von Antjefa am 03.08.2022, 11:54 Uhr

Apropos Pranger. Dein brauner Bruder Ingolf hat seinen Hund Adolf genannt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin einfach nur noch...

Antwort von Johanna3 am 03.08.2022, 13:19 Uhr

Wieso? Sie hat doch nicht wegen der Pandemie Suizid begangen!

Ebensowenig haben impfkritische Ärzte ihren Job verloren. Sondern nur welche, die nicht mehr evidenzbasiert gearbeitet haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin einfach nur noch...

Antwort von Johanna3 am 03.08.2022, 13:23 Uhr

Ich erinnere mich an den Post, in dem es hieß, alle die eine Fortsetzung der Maßnahmen wünschen, können sich ja bis zu ihrem Lebensende immer Keller einsperren. Obwohl dies gleich mehrfach geschrieben wurde, kann ich mich leider nicht mehr an den Urheber erinnern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin einfach nur noch...

Antwort von Sue_Ellen am 03.08.2022, 13:28 Uhr

setzt du diese "aufforderung" damit gleich, dass man jemandem den tod wünscht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin einfach nur noch...

Antwort von Sue_Ellen am 03.08.2022, 13:32 Uhr

*Sie hat doch nicht wegen der Pandemie Suizid begangen!*

warum hat sie es deiner meinung nach getan?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin einfach nur noch...

Antwort von pauline-maus am 03.08.2022, 13:42 Uhr

wenn man es relativiert schon und das ist ja gerade die quintessenz der rhetorik aktuell...man sollte sich darauf sowieso nicht einassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin einfach nur noch...

Antwort von alba75 am 03.08.2022, 15:55 Uhr

Online-Mobbing der übelsten Art, Bedrohung, sie hat mehrfach um Hilfe gebeten und sie bekam diese Hilfe nicht. Statt dessen wurde ihr gewissermaßen gesagt, sie solle sich nicht so anstellen, so lese ich es zumindest heraus.
Inwieweit diejenigen, die sie bedroht hätten, ihr wirklich etwas angetan hätten kann man eben auch nicht sagen, wie oft ist beispielsweise Stalking-Opfern, die um Hilfe gebeten haben, dann doch etwas passiert und auf die Worten folgten Taten?

Opfer solcher Bedrohungen werden leider häufig alleine gelassen. Es wird Zeit, entsprechende Gesetze zu schaffen, die die Betroffenen besser schützen.

Sie musste aufgrund dessen ihre Praxis aufgeben, weil sie auch Sicherheitspersonal selber bezahlen musste. Letztlich waren die Bedrohungen und die Kosten so hoch, dass sie dicht machen musste.
Sie wird darunter gelitten haben, möglicherweise war die Praxis ihr Lebenswerk, dazu wird sie sich auch für die Mitarbeiter, die ihren Job verloren haben, verantwortlich gefühlt haben. Besserung war keine in Aussicht.

Natürlich kann es sein, dass sie schon länger noch andere Probleme hatten, die sie belastet haben und dass die ganze Situation der Ü-Tüpfel obendrauf war. Vielleicht wurde hier auf jemanden eingetreten, dem es sowieso schon nicht gut ging.
Was nun letztlich der letzte ausschlaggebende Punkt war kann ich natürlich nicht sagen. Ich weiß nun auch nicht genau was im Abschiedsbrief stand, vielleicht stand noch mehr drin und manches ist auch persönlich und man wird es nicht in die Öffentlichkeit bringen und es ist nur für Angehörige bestimmt..

Dass Mobbing, Bedrohung und Stalking das Allerletzte sind wird wohl jeder halbwegs normale Mensch so sehen.

Egal ob man in Sachen Corona-Maßnahmen, Impfung usw. einer Meinung mit ihr war oder nicht: Nichts und niemandem gibt einem das Recht, so mit einem anderen Menschen umzugehen. Ich hoffe, dass noch aufgeklärt wird wer inwieweit wo etwas geschrieben hat und dass dies genau, vor allem auch strafrechtlich, aufgearbeitet wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Grauzone

Antwort von Miamo am 03.08.2022, 17:32 Uhr

An Bodo Schiffmann habe ich tatsächlich nicht gedacht. Aber deine Gedankengänge sind interessant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alba

Antwort von Miamo am 03.08.2022, 17:54 Uhr

Genau das wünsche ich mir auch.

Genau wie die elendliche Instrumentalisierung die alleine schon aus den Headlines zu diesem Thema entnehmbar ist, von den Kommentaren ganz zu schweigen.

So viele Menschen sind in den letzten 2,5 Jahren dünnhäutig geworden, mussten sich mit völlig neuen Ängsten, Sorgen und Belastungen rumschlagen, dazu kommen jetzt aufgrund von Inflation und Rezession weitere, zusätzliche Zukunftsängste, so dass es mittlerweile auch bei "bodeständigen" Menschen im festen Gebälk zu Erschütterungen kommt.

Parallel dazu steigt die Suche nach möglichen Verursachern/Verantwortlichen, Wut und Verzweiflung nehmen zu und Grenzen werden überschritten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alba

Antwort von alba75 am 03.08.2022, 18:10 Uhr

Oh ja, die Nerven liegen bei vielen Menschen blank.

Ich würde gerne wissen wie die Welt in einem Jahr aussieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pauline Maus

Antwort von Miamo am 03.08.2022, 18:12 Uhr

Das ist die sogenannte Doppelmoral.


Von "Ungeimpte lass ich Weihnachten/Silvester nicht rein, Ungeimpfte müssen konsequent ausgegrenzt werden, sollen nicht mehr medizinisch versorgt werden, sollen an der gesellschaftlichen Teilhabe nicht mehr teilnehmen, sind kein Teil der Solidargemeinschaft, Eltern die ihre Kinder ohne Impfschutz zur Schule schicken, sollten die Erziehungsberechtigung verlieren" etc.pp.

Bis zu Mordrohungen dürfte es dann nur noch ein schmale Gratwanderung sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alba

Antwort von Dots am 03.08.2022, 18:16 Uhr

Aber gerade Menschen, deren Nerven blank liegen, die die Welt nicht mehr verstehen und die sich hilflos ausgeliefert fühlen, in eine Paranoia hineinzureden, ihnen ein falsches Gefühl der Selbstermächtigung zu geben und sie dafür mit Spenden auf das eigene Bankkonto abzuzocken, ist doch wohl erst recht bösartig und skrupellos? Mal abgesehen von dem gesellschaftlichen Schaden, den das anrichtet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alba

Antwort von alba75 am 03.08.2022, 18:25 Uhr

Natürlich ist es das. So was ist eine Sauerei. Wer würde das bestreiten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dots

Antwort von Miamo am 03.08.2022, 18:33 Uhr

Sorry, verstehe nicht, worauf du hinaus willst. Spendengelder? Selbstermächtigung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alba

Antwort von Miamo am 03.08.2022, 18:36 Uhr

Wie die Welt in einem Jahr aussieht, würde ich lieber wissen wollen, als in 10 Jahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pauline Maus

Antwort von pauline-maus am 03.08.2022, 21:51 Uhr

Es gibt immer und bei allem ein Danach und genau dann weiß man aufgrund der Erfahrugen die man hatte, wen man wo einordnen kann und muss.
Kann enttäuschend sein aber auch lehrreich.
Zumindest wird es immer weitergehen und dass für jeden mit je seinen Erkenntnissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dots

Antwort von Dots am 04.08.2022, 10:07 Uhr

Ich meinte die Initiatoren solcher "Protest-Bewegungen". Die den Menschen vorgaukeln, sie würden als ihr Sprachrohr auftreten (das gilt zum Beispiel auch für den oben verlinkten Herrn Müller, der die Seite #ichhabemitgemacht aufgezogen hat), ihnen das Gefühl geben, etwas bewegen zu können, und sich daran selbst bereichern und antidemokratische Zersetzung betreiben. Gerade in der Querdenken-Bewegung ist ja vielfach dokumentiert, wer da alles mit abkassiert hat.

Und in den Reihen derer, die durch solche "Bewegungen" angestachelt werden, sich zu wehren, finden sich dann Leute wie die, die Dr. Kellermayr vor ihrer Praxis aufgelauert haben, in ihre Praxis kamen und sie bedroht haben, ihr und ihren Mitarbeitern das Leben zur Hölle gemacht haben. Und die werden von wieder anderen, die vielleicht nicht ganz so "mutig" und tatkräftig, aber moralisch genauso verroht und ekelhaft sind, im Netz gefeiert.

Es fing auch hier im Corona-Forum damit an, dass Fakten zu Meinungen umgemünzt wurden, so passiert das auch an anderen Stellen im Netz und in der Öffentlichkeit, unter dem Vorwand des Meinungspluralismus. So als ob jede Aussage, und sei sie auch noch so sehr an den Haaren herbeigezogen und/oder aus dem Zusammenhang gerissen, das gleiche Gewicht hätte wie faktenbasierte Äußerungen.

Dazu gab's mal ein tolles Zitat: "„Der wohl hervorstechendste und auch erschreckendste Aspekt der deutschen Realitätsflucht liegt in der Haltung, mit Tatsachen so umzugehen, als handele es sich um bloße Meinungen.“ Das stammt von Hannah Arendt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warum kommen mir nur....

Antwort von Sue_Ellen am 04.08.2022, 10:32 Uhr

die dots´schen ausführungen so bekannt vor?

dir auch, miamo?

nochmal zu der zitierten seite, die nach meinem dafürhalten weder eine "protestbewegung" ist, noch zersetzung betreibt. das haben die zitatgeber schon selbst veranstaltet.
nochmal meine frage: sind diese zitate (wenn du sie denn überhaupt gelesen hast!) unwahr, verdreht, falsch?

das schlimmste ist: es wird wieder alles von vorne losgehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin einfach nur noch...

Antwort von Dots am 04.08.2022, 10:48 Uhr

Mit "rechts" habe ich keine Probleme, wohl aber mit rechtsextrem. Und es ist nun mal eine Tatsache, dass Unzufriedenheitsbewegungen wie die während der Corona-Pandemie von Rechtsextremen, Nationalisten und Antisemiten gekapert werden.

Da ich keine Hasstiraden oder gegenseitiges Köpfe-Einhauen hier verfolge, weiß ich nicht, wovon du sprichst. Hier ist aber meines Wissens noch niemand (außer pauline-maus) persönlich gestalkt oder gehatet worden, von Bedrohungen "hintenrum" per PN mit im Netz ausspionieren und drohen, Leute dem Arbeitgeber zu melden oder ihnen unangenehm auf die Pelle zu rücken, weiß ich aber sehr wohl aus der Vergangenheit, lange vor Corona. Das finde ich genauso abartig wie du, hat aber mit Corona nix zu tun.

Die 2G- und 2G+-Maßnahmen letzten Herbst (das ist doch auch längst kalter Kaffee, oder nicht?) waren aber auch keine öffentliche Ausgrenzung, sondern die logische Konsequenz aus der Pandemie-Entwicklung, das wurde im Corona-Forum auch rauf und runter erklärt und durchgekaut. Es gibt an der Pandemie-Politik in Deutschland ganz sicher sehr viel zu bemängeln, aber doch nicht, dass sie alles versucht, die Situation in den Griff zu bekommen? Jetzt im Nachhinein zu behaupten, die ganze Impferei hätte sowieso nichts gebracht, und die zur Rechenschaft zu ziehen, die gegen Impfunwillige gewettert haben, spielt Leuten in die Hände, die eine gefährliche Agenda haben.

Ich weiß ja nicht, wer von uns beiden da genauer hinschauen sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin einfach nur noch...

Antwort von Sue_Ellen am 04.08.2022, 11:16 Uhr

*Und es ist nun mal eine Tatsache, dass Unzufriedenheitsbewegungen wie die während der Corona-Pandemie von Rechtsextremen, Nationalisten und Antisemiten gekapert werden*
mag sein, nur ist diese zitatsammlung keine unzufriedenheitsbewegung. ist da irgendetwas nicht wahr dran?

interessant, dass du sehr detaillierte kenntnisse aus dem forum vor c hast, sicher ist es deiner aufmerksamkeit entgangen, dass es sehr wohl hasstiraden gegen menschen, die skeptisch gegenüber der impfung waren, gab. miamo und pauline hatten sich dahingehend schon geäußert. ich könnte noch prominente beispiele anführen, deren zitate gesammelt wurden.
damit man nicht vergisst.

welch gefährliche agenda haben denn die menschen, die es ganz furchtbar fanden, dass ihnen zb der verlust des arbeitsplatzes drohte? man hat ja nicht im nachhinein gewettert, sondern in der akutphase, ist dir sicher entgangen, war aber so. jetzt stellen sich diese z.t. hin und sagen: ja mei, hammers ned besser gwusst...die wissenschaft usw. ist mir persönlich zu einfach.

und wie ich unten schon schrieb: der kalte kaffee wärmt sich grad wieder auf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum kommen mir nur....

Antwort von Dots am 04.08.2022, 11:21 Uhr

Ich stehe dazu, dass ich meinen Nick gewechselt habe, weil der alte aus privaten Gründen nicht mehr passte. Ich habe es hier nur nicht großartig angekündigt, weil es mir egal ist, ob ich hier Fans oder Claqueure habe, anders als zum Beispiel du. Ich brauche das nicht, weil ich zu dem stehe, was ich schreibe, auch wenn es einigen Leuten nicht in den Kram passt.

Ob die Zitate unwahr oder verdreht sind, werde ich nicht überprüfen, sorry, so viel Zeit habe ich nicht und werde ich mir weder für dich noch für Miamo nehmen. Für so etwas gibt es Faktenchecks, da ist das Geld wenigstens vernünftig angelegt, wenn man schon spenden will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum kommen mir nur....

Antwort von pauline-maus am 04.08.2022, 11:21 Uhr

Die ritualisierte Herabsetzung des" ideologischen" Gegners signalisiert, dass man an freier Meinungsäußerung nicht interessiert ist-leider
Und die hiesige Forums-Schiedsinstanz, die definiert, was demokratisch, human und sagbar ist isr natürlich nur Einbildung oder Dummheit.
Ich habe gelernt auf Augenhöhe zu diskutieren und nicht bon oben nach unten- sehr schade hier...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum kommen mir nur....

Antwort von Sue_Ellen am 04.08.2022, 11:48 Uhr

*weil es mir egal ist, ob ich hier Fans oder Claqueure habe, anders als zum Beispiel du. Ich brauche das nicht, weil ich zu dem stehe, was ich schreibe, auch wenn es einigen Leuten nicht in den Kram passt*


erstaunlich dass du deinen fanclub aufgegeben hast, hat der wind bissl geweht?

habe ich meinen nickwechsel angekündigt?
spieglein spieglein an der wand....

danke, dass du dich geoutet hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dots

Antwort von Miamo am 04.08.2022, 11:53 Uhr

Das dir die Gegenbewegung nicht schmecken, ist mir völlig klar. Schließlich passen diese nicht in dein Narrativ. Auch verwundert es mich nicht, dass du diese Gegenbewegungen als staatszersetzend betitelst. Auch das entspricht deiner linksideologischen Weltanschauung. Den Rest deines Romans empfinde ich als dermaßen weit hergeholt, dass es mir zu zeitintensiv ist, darauf einzugehen.

Ursprünglich ging es um das Thema 'Digitale Gewalt' und dass das ins Bewusstsein gerückt gehört. Gut so!

Aber warum wieder nur einseitig - bezogen auf den tragischen Fall der Ärztin in Österreich? Was ist mit der verbalen Verrohrung (hier haben sich auch besonders Politiker, Prominente und die Medien hervorgetan), dem Hass, der Hetze, den Bedrohungen, denen sich Corona-Massnahmen-Kritiker und Impfskeptiker erwehren mussten und müssen?

Oder soll davon medial um jeden Preis abgelenkt werden? Schon merkwürdig, dass der tragische Fall in Österreich parallel aufgetreten ist, zu der Aufarbeitungs-Aktion "wirhabenausgegrenzt" in den Sozialen Medien, mit der die unsägliche Diffamierung, Bedrohung, Ausgrenzung gegen Corona-Massnahmen-Kritiker und Impfskeptiker nicht in Vergessenheit geraten soll. (Klar, dass dir das ebenfalls nicht schmeckt)

Und wer diesen Hass, diese Hetze, dieses Mobbing nicht genauso verurteilt, der betreibt ziemliche Heuchelei, wenn er/sie nur den Tod dieser Ärztin bedauert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sue - Ellen

Antwort von Miamo am 04.08.2022, 11:56 Uhr

Jetzt muss ich aber mal so richtig den Claquer machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sue - Ellen

Antwort von Sue_Ellen am 04.08.2022, 12:02 Uhr

das wort musste ich erst mal googeln , ich gebe es zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dots

Antwort von pauline-maus am 04.08.2022, 12:03 Uhr

die einfachste strategie jemanden mundtot zu machen war lange zeit das nutzen von im mainstream negativ besetzten worten.
rechter, brauner, queerdenker , aluhutträger , ect....
das wolte keiner sein und auch so nicht betitelt werden ,daher klappte diese gechichte eine weile sehr gut.
nur sind diese worte nun leider zu inflatinär benutzten floskeln geworden, die kaum jemand mehr an sich ranlässt.
wenn also wer meint ich sei oben genanntes , dann tue ich ihm den gefallen , ich selber weiß ja wie ich ticke und das reicht mir eigentlich aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dots

Antwort von Sue_Ellen am 04.08.2022, 12:04 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh paulinchen

Antwort von Sue_Ellen am 04.08.2022, 12:06 Uhr

jetzt bist du dazwischen gerutscht, ich stimmte miamo komplett zu, die steht ja auf meiner gehaltsliste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh paulinchen

Antwort von pauline-maus am 04.08.2022, 12:10 Uhr

du stehst schon am richtigen platz, direkt unter miamo:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum kommen mir nur....

Antwort von Dots am 04.08.2022, 12:38 Uhr

Ich habe keinen "Fanclub". Wenn einem andere Leute beipflichten, ist das noch kein Fanclub. Meine Einschätzung von Usern hier hat sich im Laufe der Zeit mit dem geändert, was sie schreiben und ob mir das sympathisch ist oder nicht. Ich gehe davon aus, dass das bei anderen genauso ist. Insofern ist das hier sowieso ein dynamisches Geschehen, ich bin selbst auch nicht statisch, sondern entwickle mich weiter (hoffe ich jedenfalls).

Was ich auf den Tod nicht ausstehen kann, ist Häme, Grüppchenbildung und Gezicke oder Rechthaberei nur um des Rechthabens willen. Das ist online und offline so, dadurch lichtet sich auch hier der Kreis der Leute, die ich sympathisch finde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dots

Antwort von Dots am 04.08.2022, 12:42 Uhr

Sorry, wenn ich dich mal kurz korrigiere, aber "Querdenker" ist ein Begriff, der ursprünglich mal positiv besetzt war. Querdenker sind eigentlich Leute, die den Diskurs weiterbringen, weil sie interessante, eigenwillige Impulse einbringen. Das, was sich selbst seit Corona Querdenker nennt, ist das Gegenteil davon. Es ist stumpfsinnig, postfaktisch und unbelehrbar.

Deshalb ist das eigentlich schöne Wort Querdenker jetzt zumindest im Deutschen verbrannt. Ich finde das schade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum kommen mir nur....

Antwort von Antjefa am 04.08.2022, 12:52 Uhr

Du gibst dich öffentlich mit Neonazis ab, das ist deine Augenhöhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dots

Antwort von Sue_Ellen am 04.08.2022, 13:18 Uhr

ich kenne den begriff nur in verbindung mit menschen, die bezüglich covid und alles was damit zu tun hat(te) eine andere meinung vertreten.
wer sich wann wie zuerst nannte, aktiv oder passiv, habe ich nicht verfolgt.
jetzt ist das wort schmutzig. schade, ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dots

Antwort von pauline-maus am 04.08.2022, 13:19 Uhr

das stimmt aber es wurde als wort beschmutz indem es neg mißbraucht wurde .
das ist leider bei vielen dingen gerade der fall, dass verdreht wird was mal als gut und was mal als böse galt.
und bei mancher diskussionskultur hier und real ist leider jegliche menschlichkeit abhanden gekommen .
ich selber kann auch zickig , anstrengend ,nervig ect ,ohne frage aber ein gewisses niveau sollte doch erhalten bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum kommen mir nur....

Antwort von Sue_Ellen am 04.08.2022, 13:26 Uhr

gut, du hast keinen fanclub, ich aber claqueure.

ein hoch auf die zickenlosigkeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum kommen mir nur....

Antwort von Dots am 04.08.2022, 13:34 Uhr

Touché. Ich sag's ganz offen: Im Speziellen von deiner Entwicklung hier im Forum bin ich einfach enttäuscht, aber ich verstehe auch, dass das mein Problem ist. Deshalb versuche ich dich größtenteils in Ruhe zu lassen, es gibt da einfach keine Schnittmengen mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum kommen mir nur....

Antwort von Sue_Ellen am 04.08.2022, 15:38 Uhr

I never promised you a rose garden.....

du solltest dich besser abgrenzen, wenn andere meinungen, lebensweisen, vorstellungen etc. in dir ein gefühl der enttäuschung entfachen, von jemandem, den du 2x in deinem leben gesehen hast.
sei froh, dass es keine "näheren" menschen sind, da könnte ich das ein oder andere liedlein singen, was mich sehr betrübt hat.

ich bin auch zuversichtlich, dass du es schaffst, meine beiträge zu überlesen, es werden nicht mehr so viele werden, denn a) zickt mein handy und b) werde ich bald keine zeit mehr haben, da ich einem neuen broterwerb nachgehe und mich da erst mal einfinden will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dots

Antwort von Dots am 04.08.2022, 18:14 Uhr

Ich will das jetzt nicht ausdiskutieren, aber du meinst eine andere "Beschmutzung" als ich. Peace, hier ist es viel zu heiß, um sich im Forum herumzustreiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum kommen mir nur....

Antwort von Dots am 04.08.2022, 20:29 Uhr

Neinneinnein, du verstehst mich miss. Aber das schreibe ich dir lieber per PN.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dots

Antwort von pauline-maus am 04.08.2022, 21:35 Uhr

Ach iwo ,verschiedene Ansichten sind ja kein Streit, es sind nur verschiedene Ansichten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tststs ... diese Panikmache immer ...

Antwort von Sille74 am 05.08.2022, 15:59 Uhr

P.S.: Also HIER gibt es jede Menge impfkritische Ärzte und die haben ihre Praxis noch ... Vielleicht sind die halt wirklich einfach impfkritisch und haben keine falschen Atteste ausgestellt, nicht durchgeführte Impfungen dokumentiert, Kochsalzlösung gespritzt ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber der Großteil dieser gesammelten Zitate stellt doch keine "Hasstiraden" dar

Antwort von Sille74 am 05.08.2022, 19:02 Uhr



Genau genommen eigentlich sogar nichts davon.

Vieles davon sind doch einfach Meinungsäußerungen, z.B., dass eine Impfpflicht gut wäre, dass die Impfquote noch zu niedrig sei umd sich die Menschen impfen lassen sollten etc.

Mamches basiert auf dem derzeitgen Wissenschaftsstand, z.B. dass die Impfung keine Gesundheitsgefahr darstellt.

Nach rechtsstaatlichen Gesichtspunkten (aber ich schätze mal, wenn die "besorgten Archivare" - das klingt ja schon wie Verarsche - an die Macht kämen, wäre das Ding mit der Rechtsstaatlichkeit gegessen ...) wären das nie und nimmer Grundlagen, um jemand irgendwie zur Rechenschaft ziehen zu können.

Und ja, die 2G-Regel schließt/schloss Umgeimpfte zeitweise aus. Aber das war ja zum damaligen Zeitpunkt nicht willkürlich, sondern es gab sachliche Gründe und es war IMMER die Verhältnismäßigkeit zu beachten und alles war juristisch nachprüfbar nach den bekannten Regeln. Und genau DAS ist auch der Unterschied zum Faschismus, der ja da schon wieder heraufbeschworen wird.

M.E. ist dieses "wir-haben-mitgemacht"-Dingens kein Beispiel, dass auch die armen Ungeimpften und Maßnahmenkritiker "gehatet" werden, sondern im Gegenteil, ist das schon wieder so ein Internetpranger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Leider "diskutierst" Du ja gar nicht

Antwort von Sille74 am 05.08.2022, 19:43 Uhr

Du gibst Statements ab, die t.T. noch recht vage und geheimnistuerisch sind, und sobald Gegenwind oder auch ur Nachfragen kommen, fühlst Du Dich belehrt und behauptest, es sei keine Augenhöhe mehr gegeben. Bestenfalls kommst Du mit Deinem "leben und leben lassen" daher und willst die Auffassungen "so stehen lassen" (was man ja nach einer gewissen Zeit der Diskussion auch kann). Ich habe aber bei Dir noch NIE erlebt, auch schon vor Corona- und Ukrainekrise, dass Du mal auf irgendetwas eingegangen bist, was der "Gegner" so schreibt.

Dein Verhalten finde ich weder erwachsen noch hat das für mich mit Augenhöhe zu tun, sondern ist in meinen Augen einfach Kindergarten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dots

Antwort von Dots am 06.08.2022, 9:48 Uhr

Nur mal für's Protokoll, vielleicht klebst du dir ein Post-it an den Bildschirm: Ich habe keine "linksideologische Weltanschauung", was auch immer das nach deiner Definition sein soll. Meine Positionen sind in vielen Teilen deckungsgleich mit denen der Grünen, das war's aber auch schon. Vieles davon (Klimaschutz z. B.) ist einfach aus faktischen Gründen sinnvoll und begründet, und ich würde es sehr begrüßen, wenn das nicht immer in die Ideologie-Ecke gestellt würde. Unser aller Überleben hängt nämlich davon, nicht nur hier in Deutschland.

Was "digitale Gewalt" angeht: Wenn mir jemand im Netz Dinge zur Corona-Impfung erzählt, die nicht den Tatsachen entsprechen, und ich sage zu ihm: "Das ist nicht durch Fakten gedeckt, was du da schreibst", ist das erst mal nur eine nüchterne Feststellung. Wenn ich schreibe: "Lass mich in Ruhe mit deinem Fake-Mist", setze ich zwar vielleicht etwas emotionaler und persönlicher eine Grenze, aber das ist immer noch keine "digitale Gewalt". Wenn ich schreibe: "Ihr Impfgegner seid asozial, weil ihr euch nicht solidarisch mit dem Rest der Gesellschaft verhaltet", empfindet das jemand, der sich gegen die Impfung entschieden hat, zwar als persönlich beleidigend und demütigend, aber justiziabel ist das nicht, und wie schockierend man das findet, hängt tatsächlich damit zusammen, mit welcher Seite man sich mehr identifiziert. Wenn jetzt ein - ich übernehme das mal von Frau Ellen, ich selbst habe solche Leute nie im Netz erlebt - "Impffanatiker" schriebe: "Ihr Impfgegner gehört an die Wand gestellt und erschossen", dann ist das ein Aufruf zur Gewalt, klar. Und "Ich weiß, wo du wohnst, wenn du mir nicht nachweist, dass du dich hast impfen lassen, dann komme ich mit meinen guten Freunden, die Karate können, die werden dich schon überzeugen" ist natürlich eine Drohung, gegen die man sich polizeilich wehren könnte. Aber, wie gesagt, so etwas habe ich noch nie gelesen, und auch die Sammlung der Beispiele aus dem Mund von Prominenten geht nicht in diese Richtung.

Die Ärztin, die hier gestorben ist (es gab m. W. keine Obduktion, deshalb weiß man nicht mit letzter Sicherheit, ob sie sich selbst getötet hat), hat sowohl digitale Bedrohung und Gewalt in der oben beschriebenen Form als auch direkte Bedrohung vor Ort erfahren, es sind Impfgegner in ihre Praxis gekommen und haben sie und ihre Mitarbeiter bedroht und genötigt. Im Netz wurde ihr mehrfach der Tod gewünscht, und es wurden Gewaltfantasien ausführlich beschrieben. Das ist ein ganz anderes Kaliber, als wenn sich Fernsehprominente pauschal abfällig über Impfgegnerschaft äußern.

Die persönlich empfundene (!) Demütigung und Ausgrenzung, die ich übrigens auch als einen der Hauptgründe dafür sehe, dass sich überhaupt Gruppierungen wie die "besorgten Bürger" im Rahmen von Pegida oder auch im Querfront-Spektrum bilden, ist juristisch nicht fassbar, sie ist eher ein Phänomen, das auf unterschiedlichen Wertmaßstäben basiert und damit nicht in den Bereich der Justiz, sondern eher der Ethik, der Moral oder des Miteinanders gehört. Diese unterschiedlichen Wertmaßstäbe führen teilweise dazu, dass man das Gefühl hat, "nicht mehr dazuzugehören". Ich finde das nachvollziehbar, wenn man bestimmten gesellschaftlichen Entwicklungen ablehnend gegenübersteht, aber sich diesen Entwicklungen mit Gewalt entgegenzustemmen, wird nicht funktionieren. Das meine ich ausdrücklich neutral.

Von vielen Dingen, die man nur subjektiv "nicht mag", wird man auch nie persönlich betroffen sein, zum Beispiel tut es keinem Heterosexuellen weh, wenn auch homosexuelle Pärchen heiraten dürfen und in der Ehe die gleichen Rechte haben. Bei den Coronaregeln war es nun natürlich so, dass die eine Zeit lang in die persönliche Freiheit eingegriffen haben. So ging es aber aus Infektionsschutzgründen ALLEN, und die, die sich die persönliche Freiheit genommen haben, sich nicht impfen zu lassen, haben dafür (für einen hier in Deutschland sehr kurzen Zeitraum!) die Konsequenz in Kauf genommen, nicht überall Einlass zu bekommen, wo Menschen mit Impf- oder Genesenennachweis Einlass hatten.

Die 2G-Regeln waren übrigens gerichtsfest abgesegnet. Man kann dagegen natürlich virtuell und auf der Straße dagegen Sturm laufen und sich gegenseitig hochschaukeln, dass einem fürchterliches Unrecht widerfahren ist und widerfährt. Damit durchkommen wird man aber nicht, der Frust ist vorprogrammiert. Deshalb ist, wer zu solchem "Widerstand" aufruft, durchaus staatszersetzend, weil er dazu aufruft, sich gegen behördliche Entscheidungen zu wehren, die unter sorgfältiger Abwägung zum Wohle aller getroffen wurden. Damit wird Menschen, die gegen diese Entscheidungen waren, das irrige Gefühl gegeben (deshalb sprach ich von "Selbstermächtigung"), diese Entscheidungen seien "undemokratisch" und "Staatsterror" gewesen und man könne mit Protesten (oder notfalls mit Gewalt, das denken manche dann nämlich auch) etwas dagegen erreichen. Das wird nicht funktionieren, weil dieser Protest auf falschen Annahmen basiert: Er leugnet Fakten, er leugnet demokratische Prozesse, und er leugnet die Legitimität der Behörden, die diese Entscheidungen gefällt haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leider "diskutierst" Du ja gar nicht

Antwort von pauline-maus am 06.08.2022, 11:38 Uhr

das ist in ordnung , man muss ja nicht mit jedem können.
für elend lange kommunikation in schriftform wie sie hase pflegt( das ist nicht mal negativ gemeint) fehlt mir einfach die lust . daher sage ich wie ich bestimmte dinge sehe und das muss reichen . niemand muss immer begründen oder erklren warum er das eine denkt oder das andere tut- manchmal ist es einfach so und es gibt gründe die man aber nicht haarklein niederschreiben oder blegen !( mein favorit grins)muss .
es gibt doch andere diskussionspartner hier in hülle und fülle , halt dich an die und du wirst zufrieden sein.
lg und nimmt es nicht so ernst was hier passiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: okay, da du Zeit und

Antwort von Miamo am 06.08.2022, 13:44 Uhr

Gehirnschmalz verwandt hast, möchte ich dir wenigstens mitteilen, dass ich alles gelesen habe. In einigen Einzelaspekten kann ich dir zustimmen, bei deinem Resümee dann eher weniger. Vielleicht melde ich mich noch einmal später dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.