Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ellert am 30.07.2022, 6:17 Uhr

Ich bin ja gespannt ob das die neue Hysterie wird, lange wenig davon gelesen

https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_100033684/erster-affenpocken-toter-in-europa-gemeldet.html

nach Corona und Energiesorgen...


Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hatte zuletzt erklärt, die rasche Ausbreitung der Krankheit könne gestoppt werden. Dies sei mit den richtigen Strategien in den richtigen Gruppen möglich. Am Samstag hatte WHO-Generaldirektor Tedros Adhanom Ghebreyesus den weltweiten Gesundheitsnotstand erklärt, die höchste Alarmstufe der WHO. Bislang hatte die Organisation der Vereinten Nationen (UN) nur die Corona-Pandemie und Polio als internationalen Gesundheitsnotstand eingestuft.

In Deutschland hatte das RKI Mitte der Woche 2.410 Fälle von Affenpocken verzeichnet. In den allermeisten Fällen sind laut RKI nach derzeitigen Erkenntnissen Männer erkrankt, die sexuelle Kontakte zu anderen Männern hatten. In nur fünf Fällen seien Frauen betroffen, bei Kindern seien keine Fälle bekanntgeworden.

 
36 Antworten:

Re: Ich bin ja gespannt ob das die neue Hysterie wird, lange wenig davon gelesen

Antwort von KKM am 30.07.2022, 6:24 Uhr

Ich habe jedenfall keine Angst davor.
Die Übertragungswege sind halt total anders.

Sollte das Virus plötzlich mutieren und auch über die Luft übertragbsr sein, dann sähe es anders aus.
Dazu gibt es aber wohl derzeit keine Anhaltspunkte.

Ich bin total entspannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich

Antwort von Ellert am 30.07.2022, 6:35 Uhr

sehe das auch gespannt
aber manch einer scheint gerade diese Hysterie zu brauchen
auch zum Füllen des Sommerloches

Hysterisch würde ich wenn Ebola hier auftaucht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin ja gespannt ob das die neue Hysterie wird, lange wenig davon gelesen

Antwort von mausebär2011 am 30.07.2022, 8:55 Uhr

Da muss ich ehrlich zugeben.... da hab ich mich noch gar nicht großartig zu informiert.
Ich lese nur immer wieder das es beim Sex übertragen wird. Also mache ich mir da null Sorgen.
Ich weiß zwar nicht ob das der einzige Weg der Übertragung ist, aber 2½Jahre Corona haben mir jetzt erstmal gereicht. Ich mag mich da (noch) gar nicht mit befassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin ja gespannt ob das die neue Hysterie wird, lange wenig davon gelesen

Antwort von Lauch1 am 30.07.2022, 9:03 Uhr

Also ich finde das schon auffällig, dass diese Krankheit, die es ja schon länger gibt dermaßen überhand nimmt. Und dass im Grundwasser von Metropolen vermehrt Polio Viren gefunden werden. Und dass es hier dermaßen viele FSME Fälle gibt.
Lässt sich natürlich auch mit Impflücken bedingt durch die Pandemie erklären.
Hier sind seit Monaten manche Medikamente wie Fiebersaft für Kinder, Antihistamine, schwer zu erhalten, weder als Markenprodukt noch als Generikum. Wenn das im Winter durch Pandemie und Energienotstand verstärkt wird & ein Hochgefahren diverser Krankheiten (Australien verzeichnet eine starke Grippewelle) finde ich das schon sehr bedenklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die Antwort auf die Frage bekommst Du gleich

Antwort von Ellert am 30.07.2022, 9:22 Uhr

das liegt alles nur an der mrna Impfung gegen Covid19 !
Sicher schreibt das gleich jemand dass uns diese böse Impfung alle Abwehr zerlegt....
Oder vielleicht von den bösen Zuwanderern...

Das Thema Impflücken bei allem anderen dürfte immer mehr aufkommen da die Leute daran glauben Krankheiten seien ausgestorben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die Antwort auf die Frage bekommst Du gleich

Antwort von Lauch1 am 30.07.2022, 9:27 Uhr

Pocken wurde ja hier bis 1980 geimpft, hängt vielleicht auch damit zusammen, dass da die Immunität der Bevölkerung nachlasst und uns das bislang geschützt hat.
Ich hätte trotzdem gerne im Winter ausreichend Fiebermittel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin ja gespannt ob das die neue Hysterie wird, lange wenig davon gelesen

Antwort von lilly1211 am 30.07.2022, 9:56 Uhr

Polioviren im Grundwasser?

Das klingt für mich sehr hysterisch. Hast du dazu eine Quelle?

(Dass es Viren im ABWASSER gibt ist klar, dazu brauche ich keine Quelle).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin ja gespannt ob das die neue Hysterie wird, lange wenig davon gelesen

Antwort von Lauch1 am 30.07.2022, 10:12 Uhr

Das ist doch Korinthenkackerei: Da kursieren Krankheiten, die in dem Ausmaß nicht da sein sollten bzw. seit Monaten als ausgestorben gelten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Spanien meldet den ersten Todesfall. Möge Karl uns

Antwort von BoPsh am 30.07.2022, 11:32 Uhr

retten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was soll das eigentlich?

Antwort von Berlin! am 30.07.2022, 11:45 Uhr

In jedem Fred rotzt Du irgend einen pessimistischen, zynischen, schwarzmalerischen Beitrag ohne Substanz oder Argument hin und reagierst dann nicht mehr.

Hast Du sonst keine Hobbys oder nur generell schlechte Laune und eine schwarze Sicht auf die Dinge, die Du gerne mit anderen teilen willst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich habe sowas immer daheim, aer brauche es nie

Antwort von Ellert am 30.07.2022, 11:47 Uhr

am Fiebermittel scheitert es hier nicht
die erste Pockenimpfung habe ich auch noch,das war ja mal Pflicht und die soll auch nicht ohne gewesen sein, haben ja fast alle auch die Narben davon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll das eigentlich?

Antwort von Liam7403 am 30.07.2022, 11:47 Uhr

Nennt sich Wichtigtuerei.... oder Provokation.

Wenn sie aber persönlich was gefragt wird, kackt sie sich ins Hemd und ignoriert es ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll das eigentlich?

Antwort von Ellert am 30.07.2022, 11:49 Uhr

sie wird eher nicht zur gefährdeten Gruppe gehören, mich wundert dass sie über die nicht noch schimpft...

Spass beiseite, ich denke nicht dass das das nächste Corona wird aber nett wie die Schlagzeilen im Sommerloch wieder anfangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll das eigentlich?

Antwort von Lusiana am 30.07.2022, 11:51 Uhr

Die hat bestimmt einen unauffälligen Erstaccount und ein bisschen Langeweile oder macht eine Selbststudie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe sowas immer daheim, aer brauche es nie

Antwort von Lauch1 am 30.07.2022, 11:59 Uhr

Das merkst du nur vermutlich nur nicht, weil du keine Kinder in dem Alter hast, die haben seit Monaten Lieferprobleme, auch in Deutschland. Sonst könnten sie ja nach Österreich liefern. Nurofen, diverse Paracetamol Zubereitungen (Zäpfchen, Saft), Antihistamine, etc

https://amp.focus.de/gesundheit/nurofen-elotrans-oralpaedon-apotheker-chef-schlaegt-wegen-lieferengpaessen-fuer-kindermedizin-alarm_id_111978487.html

„Der Chef des Apothekenverbands Nordrhein schlägt wegen gravierender Lieferschwierigkeiten bei Medikamenten Alarm. Besonders Arznei für Kinder sei aktuell Mangelware. Personalengpässe sowie das stark gestiegene Infektionsgeschehen sind unter anderem die Gründe dafür.

Der Fiebersaft „Nurofen“ sowie Medikamente mit dem Wirkstoff Ibuprofen oder Paracetamol sind sehr knapp, berichtet der Chef des Apothekenverbands Nordrhein e.V. gegenüber dem TV-Sender RTL . Diese Probleme hätten Apotheken momentan in ganz Deutschland. „Es ist aktuell teilweise dramatisch, so etwas habe ich noch nie erlebt“, meint Thomas Preis.„



https://amp.heute.at/s/rohstoffknappheit-kinder-fiebersaft-nicht-lieferbar-100205504

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe sowas immer daheim, aer brauche es nie

Antwort von Lauch1 am 30.07.2022, 11:59 Uhr

Das merkst du nur vermutlich nur nicht, weil du keine Kinder in dem Alter hast, die haben seit Monaten Lieferprobleme, auch in Deutschland. Sonst könnten sie ja nach Österreich liefern. Nurofen, diverse Paracetamol Zubereitungen (Zäpfchen, Saft), Antihistamine, etc

https://amp.focus.de/gesundheit/nurofen-elotrans-oralpaedon-apotheker-chef-schlaegt-wegen-lieferengpaessen-fuer-kindermedizin-alarm_id_111978487.html

„Der Chef des Apothekenverbands Nordrhein schlägt wegen gravierender Lieferschwierigkeiten bei Medikamenten Alarm. Besonders Arznei für Kinder sei aktuell Mangelware. Personalengpässe sowie das stark gestiegene Infektionsgeschehen sind unter anderem die Gründe dafür.

Der Fiebersaft „Nurofen“ sowie Medikamente mit dem Wirkstoff Ibuprofen oder Paracetamol sind sehr knapp, berichtet der Chef des Apothekenverbands Nordrhein e.V. gegenüber dem TV-Sender RTL . Diese Probleme hätten Apotheken momentan in ganz Deutschland. „Es ist aktuell teilweise dramatisch, so etwas habe ich noch nie erlebt“, meint Thomas Preis.„



https://amp.heute.at/s/rohstoffknappheit-kinder-fiebersaft-nicht-lieferbar-100205504

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berlin: und du bist als Zensor unterwegs?

Antwort von BoPsh am 30.07.2022, 12:00 Uhr

du kannst meine Posts ignorieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berlin: und du bist als Zensor unterwegs?

Antwort von Berlin! am 30.07.2022, 12:02 Uhr

Was zensiere ich denn?
Ich mache eher das Gegenteil und hebe deinen "Beitrag" sogar noch hervor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin ja gespannt ob das die neue Hysterie wird, lange wenig davon gelesen

Antwort von lilly1211 am 30.07.2022, 12:26 Uhr

Aber du trinkst doch nicht das Abwasser?

Verstehst du nicht den Unterschied? Diese Krankheiten im Grundwasser wären tatsächlich schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

für Erwachsene gabs Ibu

Antwort von Ellert am 30.07.2022, 12:27 Uhr

bei Kindern kann ich nichtmehr mitreden aber ich habe damals als Corona begann auch Vorräte an Vielem geschaffen.
Kind und ich brauchen regelmäßig medis, da hatte ich schon immer für Monate da weils halt ohne nicht geht.

Und wenn Du in der Apotheke anfragst dass die sich melden falls sie was bekommen
vielleicht haben die ne Art Warteliste ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich glaube sie meint

Antwort von Ellert am 30.07.2022, 12:35 Uhr

dass es viele Krankheiten unbemerkt gibt von denen man dachte sie seien ausgestorben und man das eben am Abwasser merkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin ja gespannt ob das die neue Hysterie wird, lange wenig davon gelesen

Antwort von lilly1211 am 30.07.2022, 12:35 Uhr

Ein Freibad in Franken musste die Öffnungszeiten reduzieren weil Personal nach Kontakt (Gespräch im Freien, nicht Sex) in Quarantäne musste.

Ich sehe da auch etwas unnötige Hysterie ehrlich gesagt. Und hab überhaupt keine Lust auf Quarantäne weil jemand mit mir draußen wo gesprochen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich glaube sie meint

Antwort von lilly1211 am 30.07.2022, 12:36 Uhr

Wenn sie das so meint dann ist das eine ganz andere Aussage als was sie oben geschrieben hat.

Ich finde es sehr interessant dass man anhand des Abwassers das beobachten kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin ja gespannt ob das die neue Hysterie wird, lange wenig davon gelesen

Antwort von Lauch1 am 30.07.2022, 12:52 Uhr

Es geht je nicht drum was ich trinke, sondern das Polio eigentlich seit 1979 in den USA ausgestorben ist und es jetzt wieder Fälle und Nachweise gibt. Hier in Österreich z Bsp Diphtherie Fälle, das finde ich in Summe schon auffällig an seltenen Krankheiten.
(Und zusätzlich Corona & Affenpocken & FSME Enzephalitis).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe sowas immer daheim, aer brauche es nie

Antwort von Annaleena am 30.07.2022, 12:52 Uhr

Hier in der Stadt gibt es schon länger keinen Fiebetsaft mehr. Tabletten sind kein Problem, das hilft nur nichts wenn man kleine Kinder hat. Habe es auch nur zufällig mitbekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: für Erwachsene gabs Ibu

Antwort von Lauch1 am 30.07.2022, 13:19 Uhr

Ich hab einen großgewachsenen 11 jährigen, da komme ich zur Not mit 1/2 400 mg Tablette hin. Freundinnen mit jüngeren & leichteren Kindern haben seit Wochen Probleme. Die einmal angebrochenen Säfte halten ja offiziell nur 1/2 Jahr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: für Erwachsene gabs Ibu

Antwort von Ellert am 30.07.2022, 13:20 Uhr

gibts für Kleine keine Fieberzäpfchen wie früher ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: für Erwachsene gabs Ibu

Antwort von Lauch1 am 30.07.2022, 13:36 Uhr

Die Paracetamol Zäpfchen sind auch ein Problem glaube ich und Nurofen für Kleinkinder und das Junior für Schulkinder ist kaum zu bekommen. Die 200 mg Tabletten ab 12 Jahren ebenso. Auch nicht als Generikum.
Offensichtlich gab es früher 12 Anbieter und jetzt nur mehr 2 und die sind überfordert mit Lieferketten, mehr Bedarf durch Omicron etc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll das eigentlich?

Antwort von S.Carmen am 30.07.2022, 14:18 Uhr

Wir hatten mal einen im Dorfbewohner, der hat sich über Hundehaufen totgelacht und war ähnlich dumm wie dieser Nick hier.
Die freut sich tatsächlich über Leute die an einer Erkrankung versterben, da ist ja jede Reaktion schon zu viel eigentlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berlin: und du bist als Zensor unterwegs?

Antwort von Leena am 30.07.2022, 16:48 Uhr

Ja, man kann Deine Beiträge ignorieren.

Aber manchmal ist es schon ziemlich schwierig, diese penetrante Anti-Stimmung, die Du hier so eifrig verbreitest, erfolgreich zu ignorieren. Hauptsache dagegen und meckern und "die da oben sind schuld / blöd / ...", egal, worum es gerade geht... aber nie, kein einziges Mal (gefühlt) ein konstruktiver Beitrag.

Mensch, das nervt! Das wird man doch wohl noch mal sagen dürfen...

Kauf Dir doch einen Pinguin von Uli Stein, der kann dann das "DAGEGEN"-Schild für Dich hochhalten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab echt 0 Bock auf diese bekloppte Panikmache!

Antwort von knödelchen00 am 30.07.2022, 19:39 Uhr

Mir ist das sowas von wurschtegal....

Es kütt wie es kütt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: für Erwachsene gabs Ibu

Antwort von bea+Michelle am 30.07.2022, 21:43 Uhr

Meine Tochter bekam die Woche jetzt nurofen Zäpfchen für ihre Tochter aufgeschrieben. Sie sollte aber erst mal die Apotheken anrufen, ob sie die überhaupt vorrätig haben. Sonst wollten sie mir(ich sollte das Rezept holen, da sie Corona haben) was aus der Praxis mitgeben... Gsd , war im Dorf bei ihr in der Apotheke noch reichlich da

Das ist vorher an mir auch vorbei gegangen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe sowas immer daheim, aer brauche es nie

Antwort von Pamo am 31.07.2022, 8:08 Uhr

Die Narbe entstand durch die Impftechnik und zudem zeigte sie sehr hübsch, wer bereits geimpft war und wer nicht. Hat also mit "nicht ohne sein" eher weniger zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin ja gespannt ob das die neue Hysterie wird, lange wenig davon gelesen

Antwort von Neverland am 31.07.2022, 9:06 Uhr

Also ich glaube nicht an den Infektionsweg. Es soll ja überwiegend sexuell übertragen werden. Dafür empfinde ich die Zahlen schon als recht hoch - in der kürze der Zeit. Deshalb würde es mich nicht wundern, wenn es da noch andere Ansteckungsmöglichkeiten gibt. Heißt aber nicht das ich Hysterie ausbreche. Ist halt eine weitere ansteckende Krankheit - mit dem Vorteil das man eine Infektion äußerlich sieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hab die unsichtbar

Antwort von Ellert am 31.07.2022, 15:21 Uhr

am Hinterteil ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und derweilen wurde der Notstand in 2 US Staaten ausgerufen

Antwort von BoPsh am 02.08.2022, 9:50 Uhr

es geht los, würde ich sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.