Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cube am 27.07.2022, 12:26 Uhr

Warnstreik Lufthansa - aber der Chef von Ver.Di ist im Urlaub

Ich bin zwar nicht betroffen vom Streik - aber das finde ich echt den Knaller.
Einen Streik ausrufen, bei dem Tausende absolut NICHT in ihren Jahresurlaub fliegen können, aber selbst bereits im Urlaub sein.

 
41 Antworten:

Re: Warnstreik Lufthansa - aber der Chef von Ver.Di ist im Urlaub

Antwort von DecafLofat am 27.07.2022, 12:29 Uhr

Correct me if I'm wrong... ,Aber einen Streik hält man sich doch als ultima ratio in der Hinterhand.. und nicht schon nach zwei Terminen der Verhandlungen.
Ich würde also jedem empfehlen, der sauer auf die Lufthansa ist, sauer auf Verdi zu sein. Die Lufthansa kann selbst absolut überhaupt nichts dafür.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist ja auch noch das Schlimme

Antwort von cube am 27.07.2022, 12:33 Uhr

Die meisten sind natürlich sauer auf die Fluggesellschaft - die hätte ja rechtzeitig und so weiter und sofort ...

Ich finde diesen Streik gerade eine Klatsche für alle, die endlich mal wieder ganz normal in den Urlaub wollten und nun von jemandem, der derweil in der Sonne brutzelt, daran gehindert werden.

Für diesen Streik habe ich Null Verständnis - wie kann man denn überhaupt weiter verhandeln, wenn der Chefverhandler gar nicht da ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Prinzip sorgt Verdi gerade dafür, dass die LH evt.

Antwort von cube am 27.07.2022, 12:38 Uhr

gar nicht mehr Gehalt zahlen kann, weil sie viel zu hohe Verluste durch den Streik hat und Kunden verliert.
Soll nicht heißen, dass das Personal kein Recht auf mehr Geld hat (wobei ich die Gehaltsstrukturen dort nicht kenne und gar nicht einschätzen kann, ob zB ein Pilot wirklich so schlecht bezahlt wird) - aber der Zeitpunkt nebst eigenem Urlaub gleichzeitig ist frech und sorgt eher nicht dafür, dass die Menschen Verständnis haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warnstreik Lufthansa - aber der Chef von Ver.Di ist im Urlaub

Antwort von lilly1211 am 27.07.2022, 12:40 Uhr

Ich finde das auch eine ganz unglaubliche Parodie!

Und doch, die lufthansa Mitarbeiter können was dafür. Man ist nicht verpflichtet einen Streik mitzumachen.

Ich finde verdi ist der Öffentlichkeit eine Erklärung schuldig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warnstreik Lufthansa - aber der Chef von Ver.Di ist im Urlaub

Antwort von lilly1211 am 27.07.2022, 12:40 Uhr

Ich finde das auch eine ganz unglaubliche Parodie!

Und doch, die lufthansa Mitarbeiter können was dafür. Man ist nicht verpflichtet einen Streik mitzumachen.

Ich finde verdi ist der Öffentlichkeit eine Erklärung schuldig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warnstreik Lufthansa - aber der Chef von Ver.Di ist im Urlaub

Antwort von pauline-maus am 27.07.2022, 12:53 Uhr

naja ein streik hat den sinn dass es irgendwo wehtut.....wenn aldimitarbeiter sonntags streiken würden würde es ja auch keinen stören ;)
ärgerlich aber für die, die es trifft
nur stellst sich mir die frage ob der streik überhaupt gerechtfertigt ist. geht es um geld oder dass personal aufgestockt wird?
ich denke das wird ein teurer spass, weil passagiere ein recht haben auf einen ersatzflug, hotel vor ort inkl verpflegung oder man kann sich innerhalb von 7 tagen das geld erstatten lassen wenn man ganz verzichtet ( zumindst ist mir das so bekannt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warnstreik Lufthansa - aber der Chef von Ver.Di ist im Urlaub

Antwort von cube am 27.07.2022, 12:59 Uhr

Streik kommt nie zum richtigen Zeitpunkt - das stimmt natürlich :-)

Was mich aber eben dabei so massiv stört: derjenige, der zum Streik aufgerufen hat und damit den Menschen den Urlaub vermasselt, ist selbst bereits im Urlaub.
Das geht meiner Meinung nach nicht. Bevor der Streik beginnt, noch schnell einen planmäßigen Flug ergattern und alle anderen haben Pech gehabt.

Zumal er dadurch halt auch gar nicht weiter Verhandlungen führen kann oder überhaupt will.

Er zwingt also den normalen Bürger einen Urlaubsausfall auf, von dem er sich selbst aber ausnimmt, weil er ja auch ein recht auf Urlaub hat?

Für mich ein No-Go.

Ich streiche auch nicht den Urlaub meiner MA`s weil so viel zu tun ist und fahre gleichzeitig selbst aber dennoch ans Meer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und davon ab:

Antwort von cube am 27.07.2022, 13:05 Uhr

Durch Corona und die ganzen Maßnahmen etc musste Personal entlassen werden oder ist selbst gegangen.
Und viele davon wollen eben nicht zurück - weil sie einen anderen Job gefunden haben, der auch bei Corona-Maßnahmen nicht plötzlich wieder weg sein könnte oder auch einfach mehr Spaß macht.
Nicht alle sind weg und bleiben weg, weil die Bezahlung so mies ist.
Und diese MA`s kann die LH nicht zurück zaubern. Auch nicht mit mehr Geld.
Zumal sie ein Unternehmen ist, das im globalen Wettbewerb bestehen muss.
Soweit ich weiß, zahlt nämlich ausgerechnet die LH mit die besten Löhne im Bereich Luftfahrt - auch Europaweit gesehen.

Ich frage mich also, was Verdi wirklich erreichen will - das die LH durch den Streik so viele Kunden verliert und so viele Kosten für Stornos. Umbuchen etc hat, dass sie erst recht nicht mehr Gehalt zahlen kann?
Oder hat der Chef-Streiker sich gedacht, er ruft mal bei der LH zum Streik auf, weil im Zweifel wird´s die Regierung eh schon richten?

Aber am Ende des Tages bleibt für mich der Hauptaufreger einfach die Nummer, dass er eben sich denUrlaub gönnt, den er anderen, die auch coronabedingt lange darauf gewartet haben, nicht gönnen will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warnstreik Lufthansa - aber der Chef von Ver.Di ist im Urlaub

Antwort von pauline-maus am 27.07.2022, 13:06 Uhr

leider ist es wirklich inzw weitverbreitet dass sich zuständige nicht zuständig fühlen und lieber dem privatvergnügen nachgehen...aalglat und eiskalt und das sehr oft in einer position die eigentlich pro mensch/bürger ausgerichtit ist- theoretisch versteht sich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Prinzip sorgt Verdi gerade dafür, dass die LH evt.

Antwort von Liam7403 am 27.07.2022, 13:16 Uhr

Das Patenkind meiner SM ist Pilot auf einer 747 bei der Lufthansa. Daher weiß ich wieviel er verdient.
Er war vorher bei Germanwings, da hatte er ca. 65 000 euro/Jahr brutto als Co-Pilot
Dann wechselte er zur LH, ist dort Kapität und bezieht ein Gehalt brotto von ca. 135.000 Euro.
Das steigert sich jährlich bis zum max. Gehalt von etwa 220.000 Euro
Ist ja kein Geheimnis..

Da gibt es auch Tabellen im Internet, da sieht man die Unterschiede. RyanAir zahlt am wenigsten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stimmt, nur die KLM zahlt noch etwas mehr owt

Antwort von Liam7403 am 27.07.2022, 13:19 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warnstreik Lufthansa - aber der Chef von Ver.Di ist im Urlaub

Antwort von Maxikid am 27.07.2022, 13:22 Uhr

der fühlt sich bestimmt jetzt ganz toll, so am Strand.....mit so viel Macht in der Hand. Er liegt am Strand, alle anderen bleiben doch zu hause. So hat er bestimmt genug Liegen am Pool für sich alleine. Handtuch hinlegen war gestern.... LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warnstreik Lufthansa - aber der Chef von Ver.Di ist im Urlaub

Antwort von kuestenkind68 am 27.07.2022, 13:32 Uhr

Was soll man von denen noch erwarten?. Die haben ja auch letztes Jahr mitten in den Sommerferien den Bahnstreik durchgezogen. Die Interessen der Mitglieder sind nebensächlich, es geht den Oberen von Verdi da doch nur darum, ihre eigene Position zu festigen.... Finde ich besonders schlimm in Organisationen die immer so tun, als würden sie selbstlos für andere arbeiten. Meist ist das da nämlich das Gegenteil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Prinzip sorgt Verdi gerade dafür, dass die LH evt.

Antwort von Sue_Ellen am 27.07.2022, 13:38 Uhr

hab ich was verpasst oder streikt das bodenpersonal der lh???

was haben die cockpit-gehälter damit zu tun???

weiß auch jemand, wieviel das bodenpersonal verdient?

ich wäre, wenn dann sauer auf die lh, weil sie gehälter sehr ungerecht verteilt.
und ich finde es genau richtig-wenn, dann JETZT zu streiken.
egal, wo der verdi-boss grad sitzt.

aber wahrscheinlich bin ich ein vt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist ja auch noch das Schlimme

Antwort von alba75 am 27.07.2022, 13:42 Uhr

Wahrscheinlich per Videokonferenz vom Liegestuhl aus. Im Hintergrund sieht man dann den Strand und das Meer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist ja auch noch das Schlimme

Antwort von pauline-maus am 27.07.2022, 13:58 Uhr

ich denke in 3 tagen liest man überall lobeshymnen über werneke wie selbstlos er seinen urlaub unterbricht für gespräche....wahre märtyrer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Cube: vielleicht unterstützt Verdi die Grünen in ihrem Vorhaben das Fliegen

Antwort von BoPsh am 27.07.2022, 14:03 Uhr

unattraktiv zu machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also ein Check-In Agent verdient

Antwort von cube am 27.07.2022, 14:03 Uhr

immerhin ab 30.000 Euro aufwärts.
Grundsätzlich fängt es wohl bei um 20.000 + an.

Und ganz ehrlich: warum sollte ein Pilot mit entsprechender Ausbildung nebst Bildung vorher und sehr viel Verantwortung nicht deutlich mehr verdienen als jemand, der Koffer verlädt? Ebenso wie ein Fluglotse ganz sicher berechtigterweise mehr verdient als der Call-Center-Agent.

Wo ich eher sofort dafür wäre: Managergehälter zu deckeln, die in die Millionen gehen.
Tja, aber ist halt die freie Marktwirtschaft ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann sollten sie den verdi-Chef mal direkt am Flughafen campieren lassen, damit der

Antwort von cube am 27.07.2022, 14:05 Uhr

aus eigener Erfahrung berichten kann, wie doof und überflüssig Fliegen eh ist :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist ja auch noch das Schlimme

Antwort von Maxikid am 27.07.2022, 14:15 Uhr

mit live Übertragung zum Flughafen, wo die Fluggäste stehen....die keinen Flieger bekommen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

natürlich sollte ein pilot mehr verdienen als ein loader

Antwort von Sue_Ellen am 27.07.2022, 14:22 Uhr

darum ging es ja nicht, sondern ein pilot sollte nicht streiken, weil er eben genug verdient.
er streikt ja auch nicht, deswegen verstehe ich es nicht, warum sein gehalt hier zum thema wird.
20k+ finde ich nicht überbordend viel, ich weiß aus zuverlässiger quelle, dass man am check in von fremdfirmen mindestlohn plus zulagen bekommt. lh zahlt ggf. noch weniger. da kannst du in flughafennähe, die gegeben sein MUSS, nicht alleine leben, auch bei vollzeit nicht.
auch die kabine wird sehr mäßig entlohnt, kann man auch alles nachlesen. die meisten haben noch einen nebenjob oder einen gutverdienenden kollegen aus dem cockpit.

dass in corona niemand oder nur wenige geflogen sind, dafür können ja die lufthanseaten nichts. nur zum thema, dass die jetzt den wohlverdienten urlaub versauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dafür habe ich keinerlei Verständnis

Antwort von sojamama am 27.07.2022, 14:35 Uhr

Es gibt so viele Menschen, die sparen sich ihren Urlaub vom Mund ab. Und jetzt? Nix geht.
Streik an sich mag ja ein Druckmittel sein, dennoch halte ich nichts von Streiks.
Im Grunde Erpressung.

Nur tut‘s für die Leute leid, die einfach ihren wohlverdienten Urlaub antreten wollten. Welchen sich jeder in irgendeiner Form verdient hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warnstreik Lufthansa - aber der Chef von Ver.Di ist im Urlaub

Antwort von Neverland am 27.07.2022, 14:43 Uhr

Wäre ich Mitglied in der Verdi, wäre ich jetzt raus. Weil das was die sich gerade leisten, ist reine Schikane. Sage ich, obwohl nicht betroffen. Mir fehlt da gerade jegliches Verständnis dafür, nun gerade in diesem Moment zu streiken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dafür habe ich keinerlei Verständnis

Antwort von Sue_Ellen am 27.07.2022, 14:46 Uhr

mei, man kann ja auch anders urlaub machen, fliegen ist eh so schädlich für´s klima und überhaupt: zuhause ist es doch auch schön!
ausserdem: corona ist ja noch nicht vorbei!

(nichts für ungut, liebe melli, was wurde ich gescholten, dass ich es wagte, in 2020 und 2021, zu verreisen jetzt hat man es auf einmal so verdient! ich verreise wieder und wenn nicht am tag x, dann halt am tag y. wenn es nicht wehtut, macht ein streik überhaupt keinen zopf)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry, aber ich verstehe deine Antwort nicht

Antwort von sojamama am 27.07.2022, 15:09 Uhr

Ich scheine auf dem Schlauch zu stehen, die Hitze oder sonstwas…

Was möchtest du mir sagen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dafür habe ich keinerlei Verständnis

Antwort von cube am 27.07.2022, 15:19 Uhr

Und in der Konsequenz fliegt man lieber nicht mehr und die Airlines müssen MAs entlassen. Joa, auch ein Plan … fragt sich nur, ob das dem Personal hilft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist ja auch noch das Schlimme

Antwort von desireekk am 27.07.2022, 15:25 Uhr

.. Strand und Meer kann man per virtuellem Hintergrund in ein Office umwandeln. :-/

LG

D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kleine Anekdote dazu.,.Erstattung Flug, Angebot von LH heute an mich:

Antwort von desireekk am 27.07.2022, 15:32 Uhr

Ich bin heute direkt betroffen, in Tom gestrandet, muss nach Hause nach Boston:

LH hat mir gestern angeboten anteilig den Rückflug zu erstatten, weil sie die kommenden 4 Tage keinen Flug für mich finden.
Mir wurde das wiederholt angeboten und sehr nahe gelegt:
= ca 650€ für einem Flug der mich heute 4.000€ kostet um nach Hause zu kommen

Jetzt dürfen sie eben 4 Nächte Hotel in Rom blechen, plus Restaurants…
Ich frage mich ab wann ich denn dann doch die 600€ bekomme wenn das wirklich 4 Tage jetzt so geht..,

VG

D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dafür habe ich keinerlei Verständnis

Antwort von Sue_Ellen am 27.07.2022, 15:41 Uhr

man muss nicht immer nur dankbar sein, dass man einen (schlechtbezahlten oder wenig honorierten) job hat. gerade aktuell nicht, denn es ist ein arbeitnehmermarkt.
die firmen müssen etwas tun, damit sie die leute halten und nicht mit evtl. kurzarbeit und weiter schlechter bezahlung wedeln! das mit den türken haut ja auch irgendwie nicht so hin oder?
ich glaub auch nicht, dass wegen einem streik die leute nicht mehr fliegen, es fahren ja immer noch welche bahn, sogar in megaüberfüllten und die streiken ja weitaus öfter.
streikte nicht auch klinikpersonal in nrw? völlig richtig und um einiges wichtiger als schnöder urlaub....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Anekdote dazu.,.Erstattung Flug, Angebot von LH heute an mich:

Antwort von pauline-maus am 27.07.2022, 15:42 Uhr

ich sag mal , wenn es nicht dringend ist mit dem rückflug dann genieße halt rom...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry, aber ich verstehe deine Antwort nicht

Antwort von Sue_Ellen am 27.07.2022, 15:44 Uhr

nicht viel, nur das die streikenden meinen segen hätten, wenn sie denn einen bräuchten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warnstreik Lufthansa - aber der Chef von Ver.Di ist im Urlaub

Antwort von DecafLofat am 27.07.2022, 16:18 Uhr

Ich habe das Anno dutz in der Ausbildung gelernt... Erst wenn die Verhandlungen scheitern und auch eine Schlichtung nicht erfolgreich ist (denke: Heiner Geißler... ) dann ist ein Streik drin.
Oder wurde die rechtliche Lage geändert? Ware ich Herr Lufthansa, ich würde Verdi verklagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht Streik, sondern Warnstreik

Antwort von Leena am 27.07.2022, 17:26 Uhr

Es ist kein unbefristeter Streik, sondern ein Warnstreik. Und ein Warnstreik ist in Form eines kurzen Streiks in einem Betrieb in sachlichem und zeitlichem Zusammenhang mit laufenden Tarifverhandlungen zulässig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warnstreik Lufthansa - aber der Chef von Ver.Di ist im Urlaub

Antwort von Shanalou am 27.07.2022, 17:30 Uhr

Ich wäre auch ziemlich angesäuert. Auf der anderen Seite ist das natürlich ein hervorragendes Druckmittel. Könnten sie die ganzen Ferien noch so treiben, gerade durch die dünne Personaldecke. Die Arbeitsbedingungen sind schlecht, da gibt es nichts zu diskutieren.
Und ob der Verdi Chef jetzt im Urlaub ist oder nicht, ist doch pures Neiddenken. Der hat einen Vertreter, der dann eben die weiteren Verhandlungen leitet. Und er vertritt nunmal die AN und nicht die Urlauber.

Wie gesagt, ich wäre auch sauer, hätte aber auch Verständnis. So können die Verhandlungen vielleicht abgekürzt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht Streik, sondern Warnstreik

Antwort von DecafLofat am 27.07.2022, 17:31 Uhr

Vielen Dank. Stimmt -erinnere mich jetzt.
Ja, das LH bodenpersonal hat ja im Zuge der Coronakrise der Reisebranche auf die tariflich bereits vorgesehene Gehaltssteigerung zur Rettung des Arbeitgebers verzichtet...
Alles nicht so einfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Prinzip sorgt Verdi gerade dafür, dass die LH evt.

Antwort von Leena am 27.07.2022, 17:45 Uhr

Im Prinzip geht es vermutlich weniger um das Gehalt an sich, als mehr um die Arbeitsbedingungen. Aber an denen wird sich vermutlich so schnell nichts ändern / bessern. Also bleibt verdi halt nur, wenigstens mehr Gehalt zu fordern.

Wobei es die letzten drei Jahre gar keine Gehaltserhöhungen gab, soweit ich es im Kopf habe - Lufthansa ging es ja schlecht, klar. Es wurden ordentlich Stellen abgebaut, es wurden nicht zeitnah wieder Stellen aufgebaut - und jetzt sollen viel weniger Leute als Bodenpersonal das Ganze bitte mal eben so locker-flockig rocken, oder wie..?

Was ich in letzter Zeit so mitbekommen habe, da hatten Lufthansa-Mitarbeiter in Frankfurt schon Angst, in Uniform auf dem Flughafen rumzulaufen, weil sie den Frust der Passagiere geballt abbekommen haben... obwohl sie gar nichts dafür konnten und im Zweifelsfall noch nicht mal zuständig oder überhaupt im Dienst waren.

Ich finde, die Konzernleitung hat in letzter Zeit genug "verbockt", insoweit kann ich den Frust der Beschäftigten restlos nachvollziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warnstreik Lufthansa - aber der Chef von Ver.Di ist im Urlaub

Antwort von tonib am 27.07.2022, 18:22 Uhr

Wo der Chef gerade ist, sollte keine Rolle spielen. Ich finde eher unerfreulich, dass trotz so kurzer Verhandlungen direkt gestreikt wird.

Die Verdi-Forderungen finde ich nach drei Jahren Lohnverzicht nicht total überzogen; das Lufthansa Angebot kann ich nicht richtig einschätzen.


"Nach Gewerkschaftsangaben hatte Lufthansa bei den Verhandlungen Festbeträge und eine ergebnisabhängige Komponente bei einer Laufzeit von 18 Monaten angeboten. Die Gewerkschaft fordert hingegen bei zwölf Monaten Laufzeit 9,5 Prozent mehr Geld in den Lohntabellen."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Prinzip sorgt Verdi gerade dafür, dass die LH evt.

Antwort von kevome* am 27.07.2022, 22:20 Uhr

Ich hörte heute, dass das Problem der Krankenstand und nicht der zeitnahe Wiederaufbau der Stellen sei. Letzteres wäre beim LH Bodenpersonal geschehen. Die Defizite würden da auch eher bei anderen Dienstleistern als bei LH Personal liegen.

Ich kann nicht beurteilen, ob das stimmt. Falls ja, kann man die Probleme dann wohl kaum LH anlasten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Prinzip sorgt Verdi gerade dafür, dass die LH evt.

Antwort von Leena am 27.07.2022, 22:29 Uhr

Ich habe es eher so mitbekommen, dass Krankenstand (abgesehen von Corona, das Problem haben jetzt eh alle mehr oder weniger) eher die Folge von einem mangelnden Wiederaufbau der Stellen sei, und zu viele Leute jetzt so angeschlagen seien, dass nicht mehr viel gehe...

Ich habe halt mitbekommen, dass LH-Mitarbeiter in letzter Zeit zunehmend Angst vor Frust und sogar Übergriffen durch gefrustete Passagiere gehabt haben sollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dafür habe ich keinerlei Verständnis

Antwort von knödelchen00 am 28.07.2022, 7:03 Uhr

Ich auch nicht

Und die Angebote waren gut!


Verdi ist einfach nur dumm und frech!
Nur noch ein Macht Spiel!

Vollpfosten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warnstreik Lufthansa - aber der Chef von Ver.Di ist im Urlaub

Antwort von luna8 am 28.07.2022, 19:21 Uhr

Das Leben ist nun mal ungerecht... Ich war früher auch so auf dem Trip.. ' soziale Gerechtigkeit', aber um dich kümmern die sich dann auch nicht ( persönlich).

Was ist denn, wenn die LH jetzt massiv Kunden verliert? Damit ist fast allen geschadet.

Ich flieg erst wieder im Herbst gen Süden, meine große Tochter kommt mit der Bahn nach Berlin u. wir haben n paar schöne Tage, hoffentlich :)

Ob jetzt der im Urlaub ist - interessiert mich nicht wirklich.

Streik muss/ darf möglich sein, soll auch weh tun.. Ok.

Aber so?? Tut mir für alle leid, die ihren wohlverdienten Urlaub nicht antreten können :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.