Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Berlin! am 30.07.2022, 12:01 Uhr

Für mich aktuell: Lüneburger Heide

Ich fahre nächste Woche mit meinen Jungs für ein paar Tage auf einen Campingplatz mitten in der Lüneburger Heide. Genau zwischen Hannover, Hamburg und Bremen.

Serengetipark Hodenhagen ist einmal gesetzt.

Ich habe geschaut und gelesen, es gibt viel, was man machen kann und wir bekommen die Tage ohne Probleme voll. Filmtierpark, baden gehen, vielleicht Quad fahren, Baumwipfelpfad.....und und und.
Aber gibt es was, was man vielleicht nicht gleich im Netz findet, was man aber gesehen haben sollte oder gemacht haben sollte? Geheimtipps, irgendwas, was toll ist aber nicht so aussieht?

Danke Euch -)

 
21 Antworten:

Re:Wilseder Berg und Pietzmoor

Antwort von BoPsh am 30.07.2022, 12:28 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für mich aktuell: Lüneburger Heide

Antwort von wolfsfrau am 30.07.2022, 12:28 Uhr

Lohnen tut sich:

Paddeltour auf Örtze oder Aller
Spaziergang rund um die Aschauteiche inkl. leckerer Fischbrötchen (eigene Zucht)
Wandern auf den Heideflächen (die Blüte beginnt)
Shoppen im Outlet bei Soltau
Heidepark Soltau

Vielleicht fällt mir noch mehr ein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Wilseder Berg und Pietzmoor

Antwort von wolfsfrau am 30.07.2022, 12:29 Uhr

Oh ja, das pietzmoor ist so schön!
Und wilseder Berg auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für mich aktuell: Lüneburger Heide

Antwort von Sille74 am 30.07.2022, 12:30 Uhr

Ich hab leider keine Tipps zu Dejner eigentlochen Frage, ich würde aber dazu raten, die Frage auch im Reise-Forum zu stellen. Da ist aucj viel los und es gibt da einige Userinnen, die vielleicht Tipps hätten, aber eher nicht im aktuell zugange sind.

Viel Spaß jedenfalls schon mal von mir für nächste Woche!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für mich aktuell: Lüneburger Heide

Antwort von wolfsfrau am 30.07.2022, 12:56 Uhr

In hösseringen gibt es ein Museumsdorf mit einem Café nebenan mit der leckersten Buchweizentorte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für mich aktuell: Lüneburger Heide

Antwort von Lusiana am 30.07.2022, 13:10 Uhr

Blüht die Heide tatsächlich? bei uns sind es bisher nur kahle Besen,
Aber letzte Woche hat es geregnet, ich hoffe, es geht bald los. Eine Freundin ist auf einer dänischen Insel und die hat richtig Glück, die Heide ist in voller Blüte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für mich aktuell: Lüneburger Heide

Antwort von bea+Michelle am 30.07.2022, 13:20 Uhr

Wir waren vor gut einem Jahr dort, aber blühte noch keine Heide.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für mich aktuell: Lüneburger Heide

Antwort von renate48 am 30.07.2022, 13:47 Uhr

Würde auch sagen, die Frage ist im Reiseforum besser aufgehoben.
Übrigens - Lüneburger Heide war für mich der zweitschlimmste Urlaub nach der Nordsee.
Das kann aber für andere ganz anders sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für mich aktuell: Lüneburger Heide

Antwort von wolfsfrau am 30.07.2022, 13:53 Uhr

Wie gesagt, die Blüte beginnt.
Soll nicht üppig werden wegen der Trockenheit.
Einfach mal Heideblütenbarometer googeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für mich aktuell: Lüneburger Heide

Antwort von netteKlarinette am 30.07.2022, 15:57 Uhr

Jetzt keine Geheimtipps, aber was mir noch so einfällt: Abenteuerlabyrinth, verrücktes Haus,
Otterzentrum und Wolfszentrum
Kletterpark mit Seilrutsche ins Wasser, Filmtierpark, Suedseecamp.

Falls du noch mehr Infos brauchst, sag gerne Bescheid.

Vllt fällt mir später auch noch mehr ein …

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für mich aktuell: Lüneburger Heide

Antwort von netteKlarinette am 30.07.2022, 15:58 Uhr

den Rest den ich empfohlen hätte hat Wolfsfrau bereits genannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für mich aktuell: Lüneburger Heide

Antwort von netteKlarinette am 30.07.2022, 16:02 Uhr

Da gibt es Apps dafür… kommende Woche kann noch zu früh sein aber in manchen Jahren war da schon.

In Niederohe gibt’s nen Heidschnuckenhof und dort in der Nähe auch einen tollen Spielpark Nähe eines Campingplatzes mit Freibad Skaterampe, Freibad etc… aber der fällt mir momentan nicht mehr ein…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für mich aktuell: Lüneburger Heide

Antwort von netteKlarinette am 30.07.2022, 16:04 Uhr

Ferien Park HeideSee in oberohe.

Je nach Alter der Kinder noch der Magic Parc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für mich aktuell: Lüneburger Heide

Antwort von Berlin! am 30.07.2022, 17:35 Uhr

Vielen Dank!

Heideparkt ist noch nicht so für den Kleinen, der ist erst 5. Und mir wird schlecht von den ganzen Fahrgeschäften, muss das Alter sein ;-)

Wir kommen frisch aus Italien und haben uns da klamottentechnisch eingedeckt, vor allem die Jungs. Nochmal shoppen werden sie nicht mitmachen :-)) Ich könnte das jeden Tag machen.

Aandern hatte ich auch überlegt, mal sehen, ob die beiden das mitmachen.

Eventuell mache ich noch einen Abstecher nach Hildesheim. Ist nicht nah und nicht Lüneburger Heide, dafür aber meine Geburtsstadt und ich mag es da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für mich aktuell: Lüneburger Heide

Antwort von Berlin! am 30.07.2022, 17:41 Uhr

Danke, viel davon habe ich auch schon gelesen.

Meine Jungs sind jetzt eher nicht nicht so die feingeistigen Wanderer, denen ich mit Museumsdorf und Kuchen kommen kann, Die wollen Action.
Alo eher Labyrinth (sah jetzt nicht sooooo spektakulär aus auf den Bildern, deswegen war ich unsicher).
Otterzentrum habe ich auch gesehen, Wolfszentrum finde ich aber besser. Ich liebe Wölfe, tolle Tiere.

Wir werden uns sicher nicht langweilen. Und wenn, dann nur, weil wir es wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für mich aktuell: Lüneburger Heide

Antwort von wolfsfrau am 30.07.2022, 18:09 Uhr

Maislabyrinthe gibt es einige.
Das Museumsdorf hat tolle Aktionen für Kinder, musst du Mal auf die Seite gehen. Vielleicht ist ja was dabei für euch. Also.nix mit nur durchgehen;)

Oberohe ist auch super.

Viel Spaß und einen schönen Urlaub.

Ach ja: in Celle werden SUP-Kurae angeboten, so weit.ich mich erinnere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für mich aktuell: Lüneburger Heide

Antwort von Nina1719 am 30.07.2022, 18:12 Uhr

Wir waren letztes Jahr auf einem Campingplatz direkt neben dem Heide Park.
Dort in der Nähe in Neuenkirchen gibt es einen Schäferhof, da ist jeden Abend gegen 17 Uhr Heidschnuckeneintrieb. Das war echt ein tolles Erlebnis, so viele Schafe und hinten dran ein echter Schäfer mit seinen Hunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für mich aktuell: Lüneburger Heide

Antwort von Reh77 am 30.07.2022, 19:23 Uhr

Wenn Serengeti Park Hodenhagen nicht weit entfernt,
dann vielleicht auch noch einen Abstecher nach Walsrode, in den Weltvogelpark,
mit wirklich schönem Abenteuerspielplatz.

https://www.weltvogelpark.de/

Und ins Heidemuseum Walsrode "Rischmannshof" zum Teil mit Mitmachaktionen.

http://heidemuseum-walsrode.de/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank

Antwort von Berlin! am 30.07.2022, 21:33 Uhr

Danke euch für die vielen tollen Tipps.
Wir werden sicher schöne Tage haben, Wetter soll auch gut sein.
Und da wir eine dieser Hütten haben, ist es eh recht egal.

Der Tag, an dem ich in einem Zelt übernachte,ist echt noch nicht erfunden ;))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für mich aktuell: Lüneburger Heide

Antwort von Carrie B am 31.07.2022, 6:58 Uhr

Hallo,

falls nicht zu weit weg:
Phaeno oder die Autostadt in Wolfsburg. Gerade die Autostadt hat mit ihrem diesjährigen Sommerprogramm für Kinder wieder ein tolles Urlaubsfeeling geschaffen.

Ersepark in Uetze wäre noch was. Perfekt für 5 jährige, da klein und ruhiger als der Heidepark.
Schon in die Jahre gekommen, aber immer ein toller Tagesausflug.

Falls du mit Filmtierpark den in Eschede meinst, dann hoffe ich, dass ihr nicht enttäuscht werdet. Die Gehege sind unheimlich klein. Die Bären und Raubkatzen taten mir sehr leid, als ich im Juni dort war. Und schön ist der Park auch nicht wirklich. Aber das ist ja immer Ansichtssache.

Der Tierpark in Essehof ist sehr schön angelegt.

Viel Spaß im Urlaub.
Liebe Grüße Carrie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für mich aktuell: Lüneburger Heide

Antwort von Muhkuh-87 am 01.08.2022, 20:12 Uhr

Huhu
Fast neben dem verrückten Haus ist auch das JUMP Center (mit fällt der Name nicht ein).
Dann das Miniatur Wunderland unter der Skihalle in Bispingen.
Magic Park Verden ist für Kleinkinder echt toll (würde ja auch schon gesagt ;))
Viel Spaß. Die Lüneburger Heide ist echt schön :)
Achso: nicht erschrecken, je nachdem wie nah ihr am Truppenübungsplatz seid, kann es schon ganz schön laut werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.