Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DK-Ursel am 31.07.2022, 11:38 Uhr

Verrückt!

Mir fällt keine Überschrift ein - Bombendrohung will ich nicht (mehr) schreiben, sie ist ja auch vorbei. Aber seit Freitag versuche ich, mich nicht zu wundern, um es gelinde zu sagen.
Als sei das Reisechaos nicht groß genug und als sei so ein Vergehen nicht sowieso von hirnrissig bis gefährlich, hat doch ein schwedischer Handballtrainer (für die U-18-Landesmannschaft) am Freitag am Kopenhagener Flughafen eine Bombendrohung losgelassen .es mußte evakuiert und ein Terminal abgesperrt werden, Polizei, Angst. Chaos.
Die Mannschaft war auf dem Weg nach Montegnegro.
Inzwischen gibt der 29J. sein "idiotisches" Verhalten zu und "ist bereit, eine Strafe auf sich zu nehmen".

Ich schüttele ja schon ziemlich verständnislos den Kopf, wenn Jugendliche sowas als Witz auffassen und Unruhe stiften, weil so weit eine hormonelle Kurzschlußhandlung nicht gehen sollte, aber ein Erwachsener, der gleichzeitig noch ür halbwegs junge Menschen Trainer, also auch Vorbild ist????? Da frage ich mich wirklich, wo die gesunde Vernunft inzwischen hin ist...
Meine Strafe wäre wohl, ihn auf derKostenerstattung hängenzulassen -dann zahlt er wohl seni Leben lang ab für verpaßte Flüge, verpatzte Urlaubsreisen, Polizeiaufgebot etc. und viel Angst.

Ich weiß auch nicht, ich mußte das nur mal loswerden, weil ich wirklich nicht verstehe, wie man überhaupt auf so eine Idee auch nur als WITZ (!!) kommen kann! Mit der Angst anderer Menschen spielen, ist niemals witzig!

 
4 Antworten:

Re: Verrückt!

Antwort von Berlin! am 31.07.2022, 13:09 Uhr

War er nüchtern und bei geistiger Gesundheit?

Was für eine saudämliche Aktion....oder, wie man auf Jugendsprache heute sagt: was für ein umcooler more, voll cringe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verrückt!

Antwort von DK-Ursel am 31.07.2022, 13:32 Uhr

Man liest nicht, daß es anders war.
Und er war ja mit der U-18-Mannschaft unterwegs, hatte also die Verantwortungf für sene Truppe, will ich mal meinen. Dann wäre nicht nüchtern nochmal ein Kriterium, den aus sämtlichen Diensten zu entfernen...
Man faßt es manchmal wirklich nicht!
Eine Bekannte, die in der Neurologie arbeitet,. meinte mal, jungen Männern dürfe der Führerschein erst ab 28 gegeben werden,vorher sei deren Gehirn noch nicht aus-entwickelt... Bei solchen Geschichten möchte ich ihr gerne beipflichten, aber ich kenne zum Glück auch andere junge Männer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verrückt!

Antwort von Jayjay am 31.07.2022, 14:50 Uhr

Wie man auf so eine Idee kommen kann, frage ich mich auch. Aber ich habe so etwas Ähnliches mal erlebt. Wir (alle 16-17 Jahre alt) waren von der Schule aus auf einem Schüleraustausch in Amerika. An irgendeinem Flughafen in Amerika meinte doch wahrhaftig einer aus unserer Gruppe bei der Sicherheitskontrolle, dass er ja vielleicht eine Bombe im Rucksack haben könnte.... (Das war Mitte der 80er). Zum Glück ging es glimpflich aus. Der Junge, der das von sich gegeben hatte, war eher der Typ Nerd, keiner von der Sorte, der mal cool sein wollte. Was den da geritten hatte, hat nie jemand erfahren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verrückt!

Antwort von Leena am 31.07.2022, 16:46 Uhr

Letzte Woche musste doch ein Flugzeug auf dem Weg von Europa nach Amerika über Grönland umkehren und in Keflavík notlanden, weil jemand wohl "Bombe" auf den Spiegel in der Flugzeugtoilette geschrieben hatte. Da musste dann auf der Flugverkehr von und nach Island unterbrochen werden.

Es gibt eindeutig zu viele Leute mit einem ungünstigen Sinn für Humor...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.