Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zaara89 am 30.07.2022, 13:04 Uhr

Druck Zähne und Ohren

Hallo
Ich habe so ein Druck auf meine Zähne das bis in den Ohren zieht nur weis ich Nicht welcher Zahn es sein kann.hattet ihr schonmal sowas?

Mfg

 
11 Antworten:

Re: Druck Zähne und Ohren

Antwort von Sonnenblume. am 30.07.2022, 13:21 Uhr

Ich hatte das vor 10 Jahren. Ich hatte mehrere Wochen ohrenentzündungen und dannach noch bleibende Ohrenschmerzen hervorgerufen durch Verspannungen im Rücken und eben durch ziehende Zähne.

Massage vorher Fango (oder so ähnlich) hatte ich vom Hausarzt verschrieben bekommen und dann war ich noch beim Zahnarzt. Dannach waren die Ohrenschmerzen weg .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck Zähne und Ohren

Antwort von pauline-maus am 30.07.2022, 13:31 Uhr

hatte ich vor jahren mal , im liegen wurde es schlimmer bis unaushaltbar.
war der weisheitszahn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck Zähne und Ohren

Antwort von BabyBoy20 am 30.07.2022, 14:23 Uhr

Hört sich nach Kieferhöhle oder Ohren an. Zahn wäre eher untypisch. Hat oder hattest du eine Erkältung? Falls noch ein HNO offen hat, dort vorstellig werden. Sonst in der Apotheke abschwellende Nasentropfen holen + alle 2 Stunden inhalieren. Hühnersuppe kann auch helfen oder heiße Wickel im Bereich Auge-Nase-Lippe oder vor dem Ohr, je nachdem wo es sich besser anfühlt.

Pro Gesichtsseite versorgt nur 1 Nerv die Zähne im Kiefer. Der Läuft auch durch die Kieferhöhle und das Ohr. Bei Entzündungen dort wird er gereizt und es fühlt sich an, als ob man Zahnschmerzen hat. Typisch ist, dass man nicht sagen kann, welcher Zahn es ist. Würde der Schmerz in dieser Intensität von einem Zahn ausgehen, kann man meist genau sagen, welcher Zahn schuld ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck Zähne und Ohren

Antwort von Leena am 30.07.2022, 15:03 Uhr

Ich hatte es vor ein paar Jahren, dass ich etwas Heißes getrunken hatte - und schlagartig Schmerzen hatte, dass ich das Wochenende über die Wände hätte hochgehen können, aber ich war mir nicht mal sicher, ob ich jetzt Zahn- oder Ohrenschmerzen hatte. Teilweise habe ich nachts wirklich geheult vor Schmerzen und nichts half...

Es war so herrlich, als der Zahnarzt mir dann am Montag eine Betäubungsspritze gab! Er hat mir dann den Nerv gezogen.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck Zähne und Ohren

Antwort von Fru am 30.07.2022, 18:55 Uhr

Ich hatte das ebenfalls schon mal, beim ersten Zahnarztbesuch konnte DER Zahn auch nicht gefunden werden. Zwei Tage später war der entsprechende Zahn gefunden und eine Wurzelbehandlung folgte.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck Zähne und Ohren - Knirscht Du womöglich nachts?

Antwort von knödelchen00 am 30.07.2022, 19:36 Uhr



Wenn ja, eventuell ne Schiene anfertigen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck Zähne und Ohren

Antwort von Marlis1987 am 30.07.2022, 20:57 Uhr

Vielleicht mit Eis von Zahn zu Zahn gehen und gucken, wann es zieht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck Zähne und Ohren - Knirscht Du womöglich nachts?

Antwort von Zaara89 am 30.07.2022, 21:33 Uhr

Hallo
Also nicht das ich wüsste.kann es damit Zusammenhängen?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck Zähne und Ohren - Knirscht Du womöglich nachts?

Antwort von knödelchen00 am 30.07.2022, 22:08 Uhr

Ja natürlich

Ich hatte auch diesen Druck und Schmerzen / Ohr

Bekam eine Schiene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck Zähne und Ohren

Antwort von Monroe am 31.07.2022, 10:33 Uhr

Hast du vielleicht eine Nasennebenhöhlenentzündung? Das strahlt auch in alle Richtungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck Zähne und Ohren

Antwort von CarWi am 01.08.2022, 21:32 Uhr

Hallo zusammen,
Ich hab das auch von Zeit zu Zeit. Stressbedingt …
Ich knirsche, aber das bemerke ich natürlich nicht…..wollte es meinem Zahnarzt auch nicht glauben.
Ich hab ne Schiene bekommen und einmal verschrieb er mir physio.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.