Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lavendel79 am 13.08.2022, 7:29 Uhr

es scheint unumkehrbar

Nein- Wo liest Du das?
Mir ging es um Deine Definition von "Funken Verstand".
Ich frag mich manchmal, ob wir wirklich noch bei klarem Verstand sind, wenn wir weiterhin versuchen, den Klimawandel zu stoppen mit Mitteln, die uns das Leben erschweren (Beispiel kalt duschen, was ich übrigens nicht mache - kurz und auch in anderen Bereichen wird Wasser gespart) aber der Welt überhaupt nichts mehr bringen.
Oder ob nicht doch diejenigen mehr Verstand haben, die das Thema Klimawandel einfach bereits akzeptiert und hingenommen haben und eher noch mehr Ressourcen verschwenden - ganz egal- da das Leben irgendwie weitergehen wird - nicht für alle und überall aber für denjenigen mit der fetten Klimaanlage im Haus und dem Bewässerungssystem auf jeden Fall.

Wer hat mehr "Verstand" ?

Und bitte - nicht als meine Meinung herauslesen gleich wieder. Ich versuche es nur aus dem Blickwinkel der anderen heraus zu sehen, die mit Sicherheit "uns" jeden Verstand absprechen.

Ist eben eine Frage von Egoismus.

Erinnert mich übrigens an die Impfdiskussion, wo es Leute gab, die furchtbar Angst vor einer Spritze hatten und auch auf keinen Fall sich selbst in irgendeiner Art und Weise schaden wollten, nur um die "anderen" nicht zu gefährden (was 2021 mit Delta noch ein sehr gutes Argument war) oder ein Riesentheater wegen Masken veranstalteten. Solidarität, nein Danke.
Auch damals wurde uns jeder Verstand abgesprochen, weil es eben durchrauschen muss und wer es nicht überlebt weil zu schwach, der hat eben Pech gehabt.
Vielleicht ist es jetzt mit dem Klima ja dasselbe.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.