Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DK-Ursel am 08.08.2022, 21:47 Uhr

Olivia Newton-John ist gestorben

lese ich gerade.
Wieder eine aus den jungen Jahren...
Ich weiß nicht woran, ob ihr Krebs wieder ausgebrochen ist?
73 ist ja heutzutage auch noch kein hohes Alter.

Traurig ...

 
23 Antworten:

Re: Olivia Newton-John ist gestorben

Antwort von Pepper Potts am 08.08.2022, 22:09 Uhr

Oh...

Ich liebe Grease und fand sie echt immer ganz toll

Mhm... Traurig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Olivia Newton-John ist gestorben

Antwort von alba75 am 08.08.2022, 23:49 Uhr

Wirklich kein Alter.
RIP Olivia Newton-John

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Olivia Newton-John ist gestorben

Antwort von Pamo am 09.08.2022, 5:27 Uhr

Sehr traurig, ich habe Grease immer geliebt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Olivia Newton-John ist gestorben

Antwort von Pebbie am 09.08.2022, 5:30 Uhr

Ich habe es auch gestern Abend gelesen.
Das ist wirklich sehr traurig. Scheiß Brustkrebs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Olivia Newton-John ist gestorben

Antwort von Petra28 am 09.08.2022, 10:57 Uhr

Triggert mich gerade, ehrlich gesagt. Aber gut, immerhin hat sie 30 Jahre geschafft…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Olivia Newton-John ist gestorben

Antwort von Pebbie am 09.08.2022, 12:59 Uhr

Mich auch. Mein Mann versteht es nicht, das ich, wenn ich so etwas lese, "betroffen" bin. Auch wenn ich diese Frau nicht persönlich kenne.
Ich habe im Februar meine 10 Jahre rum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Olivia Newton-John ist gestorben

Antwort von DK-Ursel am 09.08.2022, 13:12 Uhr

Ja, leider hört man ja vn denen, die den Kampf gewinnen, deutlich weniger!
Ich wünsche Euch weiterhin gute Gesundheit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Olivia Newton-John ist gestorben

Antwort von Tiffy_78 am 09.08.2022, 13:44 Uhr

Habe es auch vorhin gelesen und finde es sehr traurig. Grease ist auch einer meiner Lieblingsfilme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Olivia Newton-John ist gestorben

Antwort von Maxikid am 09.08.2022, 14:09 Uhr

und ich dachte, sie wäre schon viel älter. 73 ist ja noch rel. jung. Grease war aber nie ein Film, den ich mochte.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Olivia Newton-John ist gestorben

Antwort von SunnyGirl!75 am 09.08.2022, 18:45 Uhr

Ich wusste das Alter ehrlich gesagt gar nicht und auch nicht das die 5 Jahre älter ist als John Travolta (musste ich auch erstmal googeln).
Weiß auch gar nicht ob ich Grease mal vollständig gesehen hab, aber dieser Tanz "I wanna..." mit JT war natürlich legendär...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Olivia Newton-John ist gestorben

Antwort von Silvia3 am 10.08.2022, 1:12 Uhr

Viel zu jung.

Als Kind habe ich Grease geliebt. Ich habe den Film aber vor ein paar Jahren mal mit meinen Töchtern geguckt, sie konnten gar nichts damit anfangen und auch ich wusste nicht mehr, warum ich den früher so gut fand. Die Handlung ist flacher als flach, er ist sexistisch, Mobbing ist die Regel, Schwarze kommen gar nicht vor - kurz er passt nicht mehr in unsere Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Olivia Newton-John ist gestorben

Antwort von Zwergenalarm am 10.08.2022, 12:47 Uhr

Aber immerhin ein Beispiel für unsere Kinder, warum deren Elterngeneration nicht bei jedem falsch platzierten, politisch völlig inkorrekten Wortlaut und ungegendertem Satzbau entrüstet aufjault und gleich das ganze Leben in Frage stellt. Manchmal habe ich schon das Gefühl, dass dieses Sprachpolizeihabe die profunde Erfassung eines Problems eher behindert als fördert.

Den Soundtrack mochte ich, mit der Filmhandlung konnte ich nie was anfangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Olivia Newton-John ist gestorben

Antwort von Dots am 10.08.2022, 13:10 Uhr

Ich glaube nicht, dass es da Beispiele braucht, deren gibt es doch wahrhaftig genug.

Außerdem liegt es bei diesem Film auch an der "Story", dass das aus heutiger Sicht so lame und altmodisch wirkt, anders als zum Beispiel andere Musikfilme, die in derselben Zeit spielen, West Side Story oder auch Dirty Dancing. Der dünne Inhalt von Grease dreht sich ja eigentlich nur darum, dass die kreuzbrave Sandy erst zum Vamp mutieren muss, damit der coole T-Bird Danny sie für präsentabel vor seinen Freunden hält. Das ist ein Weltbild, bei dem es in mir mehrfach laut "O Gott, o Gott" schreit, obwohl ich das damals auch total toll fand und eine meiner ersten Platten der Soundtrack aus Grease war, ich konnte den rauf- und runtersingen.

Aber ich habe Olivia Newton-John damals auch dafür bewundert, dass sie so einen flachen Bauch hatte, dass man in dieser Stretchhose, die sie am Ende trug, gar nichts davon gesehen hat. Das ist auch nix, was ich meinen Kindern heute als erstrebenswertes Modell mitgeben wollte, die Welt hat sich Gott sei Dank weitergedreht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Zwergenalarm

Antwort von Sue_Ellen am 10.08.2022, 13:21 Uhr

grease ist ein musik- und tanzfilm, der einfach gute laune macht und die welt vergessen lässt.
die handlung braucht kein mensch. wie bei x anderen fimen auch.
ich fand die haarpracht von o n-j legendär!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Zwergenalarm

Antwort von Zwergenalarm am 10.08.2022, 15:36 Uhr

Mir heute ja noch ein Rätsel, wie das länger als eine halbe Stunde in der Senkrechten bleiben konnte. Mir ist die Frisur selbst nach einer Tonne Haargel regelmäßig verfrüht eingesunken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Olivia Newton-John ist gestorben

Antwort von Zwergenalarm am 10.08.2022, 15:43 Uhr

Also musikalisch gesehen (und auch von der Geschichte) spielt die ‚West Side Story‘ doch in einer anderen Liga.

‚Dirty Dancing‘ fand ich lustigerweise damals gar nicht so cool, dafür lasse ich den heute kaum aus, wenn der irgendwo läuft.
Stichwort „mein Baby gehört zu mir, dass das klar ist!“

Und seit ich weiß, dass sich Patrick Swayze beim Schlusssprung von der Bühne das Kreuzband gerissen und die Szene trotzdem fertig gedreht hat lieg ich vor so viel sportlicher Leistung sowieso.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Olivia Newton-John ist gestorben

Antwort von Dots am 10.08.2022, 20:52 Uhr

Westside Story habe ich mir eigentlich nur angesehen, weil ich Natalie Wood in "Denn sie wissen nicht, was sie tun" so toll fand. Musikalisch ist mir das fast zu operettenhaft, auch wenn "Maria", "Tonight" oder "America" natürlich die völligen Ohrwürmer sind.

Obwohl ich mich mit 11, als Grease rauskam, unsterblich in John Travolta verliebt habe und die Kombination blaue Augen, dunkle Haare und Grübchen im Kinn mich nie wieder so richtig losgelassen hat, habe ich Patrick Swayze, das war ja viel später, genauso angeschmachtet, obwohl der optisch gar nicht mein Typ ist. Aber die Kombination aus Tanzenkönnen, Singenkönnen und dieser "raue Schale, weicher Kern"-Rolle hat mich weichgeklopft. ;-) Ich kriege heute noch Gänsehaut, wenn ich "She's Like the Wind" höre, das ist halt so eine richtige Schmachtballade...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Olivia Newton-John ist gestorben

Antwort von Zwergenalarm am 10.08.2022, 20:59 Uhr

Oooooohhhh ja……..ich fand aber auch die Tanzszenen toll, wie übrigens auch in der West Side Story. Da kommt Grease kaum dran.

John Travolta fand ich erst in Pulp Fiction cool.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Olivia Newton-John ist gestorben

Antwort von Maxikid am 11.08.2022, 9:36 Uhr

Dirty Dancing war auch nicht mein Fall. Ich fand Salsa richtig klasse. Haben aber nicht viel gesehen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich habe eine wassermelone getragen

Antwort von Sue_Ellen am 11.08.2022, 9:43 Uhr

...das ist mein lieblingsspruch.
abgesehen von dem ganzen soundtrack.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tanzfilme

Antwort von Tai am 11.08.2022, 15:37 Uhr

Mit den gängigen Tanzfilmen konnte ich nicht so viel anfangen.
Aber gab es bei „Dirty Dancing“ nicht den Hype, unendlich oft im Kino gewesen zu sein? Ich meine, eine Freundin war da sehr gut im Rennen….

Mein liebster Tanzfilm, natürlich auch öfters gesehen, ist „Strictly Ballroom“.
Kennt den jemand? Hach, Paul Mercurio

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe eine wassermelone getragen

Antwort von Zwergenalarm am 11.08.2022, 16:15 Uhr

Keine Wassermelone, bei der ich nicht an diesen Spruch denke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tanzfilme

Antwort von Dots am 11.08.2022, 16:25 Uhr

Hm, kann sein. Der einzige Film, den ich mir mehr als zwei Mal im Kino angesehen habe, war aber "Rocky Horror Picture Show". Auch geniale Musik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.