Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Neverland am 14.08.2022, 14:21 Uhr

@Dots , einafets und Wolfsfrau

Ich habe mich über 5 Jahre vegan ernährt. Lange bevor das Mode wurde. Mir hat es einen KH-Aufenthalt eingebracht. Seitdem achte ich darauf, auch wieder tierisches Eiweiß auf dem Speiseplan zu haben. Aber aus artgerechter Haltung, wenig und möglichst wenig verarbeitet. Grundsätzlich ziehe ich unverarbeitete Lebensmittel vor. Steinzeit-Ernährung trifft es da wohl am besten. Von der Beschreibung her.

Warum tierisches Eiweiß nötig ist? Eigentlich solltest du das wissen wenn du dich wirklich damit beschäftigt hast. Sonst google mal nach essentiellen Aminosäuren. Die Verfügbarkeit und Zusammensetzung ist in tierischen Eiweiß einfach besser gegeben.

Gibt dir das nicht zu denken, das du es ohne VitB12 Subliminierung nicht schaffst dich gesund zu ernähren? Warum, wenn der menschliche Körper doch bestens ohne tierische Lebensmittel zurecht kommt?

Falls du mal irgendwann offen sein solltest für andere Meinungen, kannst du ja mal suchen was SoLaWi ist. Das zeigt, es geht auch anders bei der Tierhaltung. Es geht grundsätzlich anders in der Landwirtschaft.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.