Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dots am 12.08.2022, 12:12 Uhr

Mit Feststellen allein ist es nicht getan

Ich habe gestern deinen "Kaltdusch-Thread" entdeckt (ich weiß gar nicht mehr, wo das war, ich glaube, im Hauptforum) und habe das heute Morgen mal ausprobiert. Lange das Wasser laufen lassen muss man dafür hier nicht, ich habe einfach beherzt die Brause von den Füßen nach oben gezogen. War mal kurz Schnappatmung wie im Schwimmbad unter der Außendusche, aber es ging. ;-) Prinzipiell müsste ich das nicht tun, denn wir haben Solarthermie und eine Pelletheizung. Trotzdem wollte ich mal ausprobieren, ob es wirklich so schlimm ist, kalt (oder kühl, 20-25 Grad hatte das Wasser sicherlich) zu duschen. Kurz duschen tue ich sowieso schon länger. Aber das nur am Rande, ich wollte es dir mal rückmelden.

Ich hatte es schon mal im Klimaforum geschrieben: So wichtig jeder einzelne kleine Beitrag ist - ich kämpfe zum Beispiel gerade mit mir, auf Kuhmilch und -produkte zu verzichten, das fällt mir bei Käse sehr schwer - und so wichtig jeder einzelne kleine Beitrag ist, es braucht auch massiven Druck auf die Politik, und die wiederum muss ganz andere Weichenstellungen vornehmen, als sie es zum Beispiel in Deutschland gerade tut. Ich bin zum Beispiel extrem genervt von den "Gegenargumenten" gegen die Weiterführung des 9-Euro-Tickets, evtl. auch in anderer Form, denn Argumente sind das keine, nur Ausreden.

Sehr viele Menschen, die von alleine nicht wollen, würde man erreichen, indem man die Preisgestaltung politisch geschickter in Richtung Subventionierung ökologischer Alternativen, Verteuerung von umwelt- und klimaschädlichen Prozessen lenken würde. Leider sitzen da auch in unserer Regierung genügend Leute, die das für undurchführbar halten oder für zu teuer, bzw. "unfinanziebar" halten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.