Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Pebbie  am 09.08.2022, 5:46 Uhr

Bei uns singen heute gar keine Vögel

Hmmm, sehr seltsam.
Ich habe um kurz vor 5 Uhr meine läufige Hündin frisch gewickelt und dachte danach das ich mal eben das morgendliche Konzert anhören kann, doch es kommt nichts.
Komisch.....

 
25 Antworten:

Re: Bei uns singen heute gar keine Vögel

Antwort von Ichx4 am 09.08.2022, 6:16 Uhr

Die Brutzeit ist vorbei. Dann hören sie auf zu singen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei uns singen heute gar keine Vögel

Antwort von Pebbie am 09.08.2022, 8:53 Uhr

Wieder was dazu gelernt. Vielen Dank!
Ich habe irgendwie nie darauf geachtet zu welcher Zeit sie singen, und wann nicht.

Dann muss ich mich per App durch Gezwitscher wecken lassen
Allerdings höre ich im Moment Tauben. Die brüten aber nahezu ganzjährig, allerdings ist das Wintergelege je nach Temperatur nicht erfolgreich. Das habe ich gerade gelesen

Ich wünsche Dir einen angenehmen Tag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei uns singen heute gar keine Vögel

Antwort von Lauch1 am 09.08.2022, 9:10 Uhr

Es gibt auch jedes Jahr weniger, wegen diverser Pestizide/Herbizide. Sieht man ja auch bei den Insekten v A Bienen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei uns singen heute gar keine Vögel

Antwort von Salkinila am 09.08.2022, 9:25 Uhr

5.00 Uhr ist für die wenigen verbliebenen Vögel, die im August noch singen, auch zu früh. Bei uns ist momentan um 6.10 Uhr Sonnenaufgang und Stare, die jetzt noch singen, fangen erst 15 Minuten vor Sonnenaufgang damit an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei uns singen heute gar keine Vögel

Antwort von bea+Michelle am 09.08.2022, 9:51 Uhr

Hier hört man nur die blöden Tauben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei uns singen heute gar keine Vögel

Antwort von Ichx4 am 09.08.2022, 10:40 Uhr

Man wird alt wie ne Kuh und lernt immer noch dazu.
Ich wünsche Dir auch einen schönen Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei uns singen heute gar keine Vögel

Antwort von Miamo am 09.08.2022, 12:03 Uhr

Die zwitschern nur im Frühling so schön. Jetzt höre ich nur noch das nervige Gurren der Tauben und das Krächzen diverser Rabenvögel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei uns singen heute gar keine Vögel

Antwort von Nahafensa am 09.08.2022, 12:23 Uhr

Bei uns hört man noch viele Spatzen unter Tags.
Auch die genannten diversen Rabenvögel und ich hatte ein paar mal was gehört das ich als ganz laute Amsel eingeordnet hab, war aber ein Grünspecht!

Derzeit am dominantesten, Türkentauben, Ringeltauben und zwei Stadtauben Pärchen.
Tatsächlich mag ich das Gurren der Tauben sehr gern, aber sie sind echt doof…..versuchen ständig bei sämtlichen Nachbarn zu nisten und werden verscheucht und ich bin gerade dabei eine Nistschale zu besorgen, Taubenfutter steht da, frisches Wasser vorhanden, aber unser Giebel ist wohl nicht so schön wie der auf der anderen Seite des Zauns

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei uns singen heute gar keine Vögel

Antwort von luna8 am 09.08.2022, 12:30 Uhr

Ja, dass hört langsam ( zum Glück) auf.

Mein Mann hat dieses Jahr 2 kleine Nymphensittiche gekauft - hab das Gepiepe also jeden Tag so ab 7/ halb acht

Ich mag Vögel garnicht :/ die beiden aber sind mir ans Herz gewachsen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@luna8

Antwort von Pebbie am 09.08.2022, 12:54 Uhr

Wir hatten auch einen Nymphensittich als ich klein war.
Mein Vater kannte einen Züchter, dort haben wir einen total kahlen, winzigen ausgesucht, der auch noch 2 verkrüppelte Füße hatte. Also wirklich potthässlich. Er war ein Inzuchttier, der deswegen von allen anderen kahlgerupft wurde. Der Züchter hätte ihn getötet, er hat uns den Vogel geschenkt.
Der Vogel bekam bei uns ein, nicht gerade hübsches, Federkleid und er wurde 18 Jahre alt.

Und wir hatten, da war ich wohl so ca.7-8 Jahre alt, einen gelben Wellensittich, vom selben Züchter, der nicht fliegen konnte. Ich habe, wie Kinder nun mal sind, versucht den Vogel zum fliegen zu bewegen. Ich nahm ihn in die Hand und warf ihn hoch. Der Vogel hatte Glück das ich nicht so gut werfen konnte .

Der Käfig war den ganzen Tag auf, er konnte runter "schweben", nur hoch musste er klettern. Er kam zu uns auf den Balkon und wir wurden manchmal von ihm geweckt, wenn die Zudecke für ihn erreichbar war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hey Pebbie

Antwort von luna8 am 09.08.2022, 15:56 Uhr

Frei fliegen können sie bei uns leider grad nicht so viel, hab Angst ;) aber das soll sich bald ändern.

Joline und Johannes

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hey Pebbie

Antwort von Pebbie am 09.08.2022, 21:51 Uhr

Joline ist aber super schön !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und ich hatte heute nachmittag

Antwort von DK-Ursel am 09.08.2022, 22:01 Uhr

wohl eine Spatzengroßfamilie oder einen Kindergarten mit Erwachsenen im Garten. Da waren ungewöhnlich viele und vor allem eben meistens kleine,die sich aufs Dach wagten und dann eine Weile Mut sammelten, um wieder runterzuflattern oder aufs benachbarte Schuppendach oder afs Trockenstativ oder... Manchmal klappte das nicht, dann schlugen sie heftig mit den Flügeln, wie kleine Kinder,die schwimmen lernen, wenn es nach 3 Zügen doch nicht weitergeht...
War richtig lustig zuzuschauen
Dann waren sie irgendwann weg - und abends nochmal kurz da, um sich wohl bettmüde zu flattern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hey Pebbie

Antwort von luna8 am 10.08.2022, 5:36 Uhr

Sind beide suess :) aber Joline ist klar die Nervigere ...

Ich hab auch zu meinem Mann gesagt: danke... Jetzt schreien die Kinder nicht mehr - jetzt hab ich die 2 :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hey Pebbie

Antwort von Ichx4 am 10.08.2022, 6:50 Uhr

Du magst Vögel nicht und sperrst Dir deshalb gleich 2 in einen ekligen Käfig, aus dem sie nicht mal raus können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hey Pebbie

Antwort von luna8 am 10.08.2022, 7:33 Uhr

Guten Morgen, erstmal...

Schon wieder genervt vom Leben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hey Pebbie

Antwort von Ichx4 am 10.08.2022, 7:48 Uhr

In keiner Weise.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hey Pebbie

Antwort von luna8 am 10.08.2022, 8:24 Uhr

Merkt ein Leser :) dein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hey Pebbie

Antwort von Ichx4 am 10.08.2022, 8:30 Uhr

Ich denke, das ist dann eher Dein Problem.
Wenn ich genervt bin, dann eher von Deiner Tierquälerei.
Aber lassen wir das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hey Pebbie

Antwort von miss_spicy am 10.08.2022, 8:55 Uhr

Süß die zwei. Habt ihr keine Naturäste im Käfig? Bietet euren Vögeln doch belaubte Haselnuss Zweige an, erstens suchen sich Vögel gerne selbst aus wie dick der Ast ist auf dem sie sitzen wollen, Vögel sitzen in der Natur ja auch nicht immer auf dem selben Ast, gleichmäßige, künstliche Stäbe aus Holz oder Kunststoff sind da nicht so geeignet und es sorgt zusätzlich für Abwechslung und Knabberspaß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hey Pebbie

Antwort von luna8 am 10.08.2022, 12:13 Uhr

Doch, ein Ast ist Natur... Aber danke für die Anregung :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hey Pebbie

Antwort von luna8 am 10.08.2022, 12:20 Uhr

Achso, und die Leiter ist auch naturAst, aber gekauft.

Aber ich schau mich um...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei uns singen heute gar keine Vögel

Antwort von blattlaus am 10.08.2022, 21:38 Uhr

Genau das hab ich gestern um 5h auch gedacht
Bevor wir im Urlaub waren (also so vor 4 Wochen) bin ich 2-3x/Woche morgens um 4.45h aufgestanden und um 5h laufen gegangen. Das war immer soooo schön, wenn die Vögel schon so gezwitschert haben....

Jetzt ist es um 5h noch dunkel - es ist total still und ich muss bis mindestens 5.25h warten, bis ich loslaufen kann ohne Angst haben zu müssen, dass mich das erste Auto direkt knickt...
Schade, schade..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei uns singen heute gar keine Vögel

Antwort von Ichx4 am 11.08.2022, 6:55 Uhr

Ich gehe noch ein wenig zeitiger laufen als Du. Leider geht die Zeit, in der man im hellen losläuft, viel zu schnell vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei uns singen heute gar keine Vögel

Antwort von blattlaus am 11.08.2022, 21:44 Uhr

Ja, leider... irgendwie sind es ja nur ein paar Wochen.
Dabei ist es so schön so früh morgens... keiner unterwegs, nur hier und da mal ein Hase, ein Fuchs, ein Reh.... :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.