Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nenilein am 04.07.2017, 12:37 Uhr

Urlaubsreisen, jeder 5. zu arm für eine Reise

Also ich war 2011 das letzte mal im Urlaub, und das sicher nicht wegen zu hohen Ansprüchen.
Wir sind nicht bettelarm, aber jedes Jahr 2 Wochen Sommerurlaub sind einfach nicht drin.

Im Moment beziehe ich Elterngeld (mein Sohn wird im August 1).
Ich habe zuvor vollzeit gearbeitet (39,8 Wochenstunden) und einfach einen verdammt miesen Lohn dafür bekommen.
Dementsprechend fällt jetzt natürlich auch das Elterngeld aus.
Ich will nicht sagen, dass wir an Armut leiden. Aber durch solche Löhne, wie ich bekommen hab wird sich natürlich immer weiter dahin buxiert. Ich jedenfalls hätte kaum mehr arbeiten können, bin so gesehen also "selbst schuld", dass ich jetzt wenig habe. Extraleistungen wie Mietzuschuss oder Erstausstattungsgeld habe ich nicht bekommen, da mein Sohn einen normal verdienenden Vater hat.
Insgesamt reicht es uns tatsächlich auch, aber eben gerade so, da bleibt nichts übrig was für nen Urlaub zurückgelegt werden könnte.
Wir leben auch nicht auf dem großen Fuß.

Pauschal zu sagen, dass die Ansprüche zu hoch sind finde ich nicht okay. Pauschalasussagen treffen ohnehin selten den komplett wahren Kern.
Bei den einen der Anspruch, bei den anderen das Geld.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.