Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 05.07.2017, 9:43 Uhr

Urlaubsreisen, jeder 5. zu arm für eine Reise

Hallo
ich würde sagen, es liegt auch viel am Lebensstil der Leute. Als die Reisewelle in den 70er Jahren so richtig begann fuhren doch viele mit Zelt u. Schlafsack wenn möglich mit dem VW Käfer durch die Gegend, sie waren "weg", haben was anderes gesehen u. zu erzählen aber sie haben nicht allzuviel mehr Geld ausgegeben als wenn sie zu Hause geblieben wären.

Heute muss es bei vielen eine Flugreise sein, statt Zelt u. Dosenfutter gibt es ein Hotelzimmer mit Vollpension.... DAS kostet eben! Ob es glücklicher macht?

Ich bin auch nicht der "Zelt-Typ" (o.k. ich habs noch nie ausprobiert). Aber eine Fewo irgendwo in D reicht uns völlig aus. Es kann sogar sehr erholsam sein, ein bisschen weg vom Schuss zu sein u. dafür dann morgens u. abends in der Fewo auf der Terrasse bei völliger Ruhe das Frühstück/Abendessen zu geniesen als irgendwo mitten im Trubel im überfüllten Speisesaal.....

Wir haben sogar einen Bekannten, der trampt hier durch den Wald immer für eine Woche u. übernachtet dort. Geniest es einfach nur "Natur" u. kommt dann immer völlig entspannt wieder heim. Warum nicht? Völlig ohne Geld sozusagen...

Wer weg möchte, könnte das auch.... Es gibt so viele Möglichkeiten: Haustausch, Heuhotel etc.

Man muss halt wie überall im Leben Prioritäten setzen. Auch das Jahr über überlegen was brauche ich, was ist mir wichtig? Dann kann man aus vorhandenem Geld auch viel machen....

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.