Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 04.07.2017, 13:20 Uhr

Urlaubsreisen, jeder 5. zu arm für eine Reise

Urlaubsreise ist für mich "ein paar Tage zu Erholungszwecken in einer anderen Umgebung", das kann genauso die Jugendherberge im Nachbarort sein wie das AI-Hotel auf den Malediven. Ich gebe allerdings ehrlich zu, dass mich beides nicht wirklich locken würde...

Als ich mit meiner Großen alleinerziehend war, war das Geld bei mir auch noch verdammt knapp - da war ich dankbar über jeden Wochenendeinkauf, den mein Vater ausgegeben hat. Selbst hätte ich mir da keinen Urlaub leisten können (ich glaube, ich hatte 200 DM übrig nach Abzug der Fixkosten für Versicherung, Tagesmutter, Wohnung etc. für Lebensmittel, Kleidung und sonstiges). Fand es allerdings sehr schön, dann von meinen Eltern einen Urlaub geschenkt zu bekommen, damals, anno 2000 oder 2001. :-)

So fahre ich jetzt ausgesprochen gerne in Urlaub, mind. ein (längerer) Familienurlaub pro Jahr und ab und zu noch mal ein paar Tage so extra, im Moment denke ich intensiver über einen Hauskauf in Island nach, um öfter mal fliegen zu können... allerdings bin ich mir durchaus bewusst, dass das wirklich Luxus ist. (Und finanziell vermutlich erst nach der nächsten Wirtschaftskrise sinnvoll, so, wie die isländische Krone in letzter Zeit explodiert ist im Vergleich zum Euro.)

Aber wenn finanziell nicht mal eine Woche Jugendherberge im Nachbarort drin ist... So gesehen - man "muss" bestimmt nicht jedes Jahr verreisen. Aber wenn man es gar nicht kann, obwohl man wollte... finde ich das wenig, ja.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.