Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wolke76 am 04.07.2017, 11:40 Uhr

Urlaubsreisen, jeder 5. zu arm für eine Reise

Hm, wenn man seinen Geldbeutel dem Urlaub bzw. andersrum anpassen kann, dann ist es ja gut. Es geht in der Statistik aber darum, dass 20% der Deutschen überhaupt gar nicht wegfahren können. Also nichtmal in den Nachbarort, um dort mal ein paar Tage zu verbringen. Ein Tapetenwechsel muss nicht sein, klar. Aber für das seelische Wohlbefinden ist es doch sehr zuträglich.

Ist schon irgendwie ein Luxusproblem - gerade in Anbetracht der weitaus fataleren Prolematiken in unserer Welt. Aber man darf nicht den Hunger in Afrika beispielsweise mit der deutschen Armut vergleichen. Da sind wir uns einig, was schimmer ist. Jedoch kann man darauf schauen, dass es unseren Kindern so halbwegs gleich gut geht.

Was Zuschüsse zu Urlaubsreisen / Freizeiten usw. angeht, kann ich nix sagen; da kenne ich mich zu wenig aus.

Ich denke, so ein Artikel (der zumindest etwas ausführlicher ausfällt auf Spiegel Online beispielsweise) ist nicht so sehr aussagekräftig. Die Problematik Armut ist so vielschichtig, dass solch eine Momentaufnahme zum Thema Urlaub eigentlich recht unsinnig ist, wie ich finde. Da zählen so viele Bereiche mit rein...

Und zu deiner letzten Frage: Man MUSS nicht jedes Jahr verreisen. Aber schön ist es schon, wenn es möglich ist ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.