Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jeckyll am 04.07.2017, 15:11 Uhr

Urlaubsreisen, jeder 5. zu arm für eine Reise

In unserem Umfeld war unsere Familie eine der wenigen die jedes Jahr in Urlaub gefahren sind. Dabei war es ein durchaus gut situiertes Umfeld mit Ärzten und co, fast alle im freistehenden Einfamilienhaus etc.

Von demher weiß ich dass keine Urlaubsreise nicht automatisch heißt arm zu sein. In einem eigenen Haus mit Garten zu wohnen und nicht in Urlaub zu fahren sagt nichts aus. Sechs Leute auf vier Zimmer achtzig neunzig Quadratmeter heruntergekommener plattenbau und eine Woche Pauschalreise in die Türkei ebenso wenig.

Ich glaube "arm sein" ist nicht nur eine Frage des zur Verfügung stehendes Geldes sondern der Umgang mit dem Thema Geld und die Einstellung dazu.

Kauft jemand seinem Kind einen Schulrucksack für zehn Euro beim Aldi und freut sich für das Kind für wenig Geld einen schönen, coolen Rucksack bekommen zu haben nimmt das Kind es doch ganz anders an als würde man seinem Kind halt den Billigrucksack aus dem Aldi kaufen weil man ja kein Geld für was besseres hat.

Jeckyll

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.