Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von SchwesterRabiata  am 03.06.2014, 19:20 Uhr

unter den Voraussetzungen würde ich gar kein Haus kaufen...

im übrigen der Grund warum ich nie eins haben wollen würde, es sei denn richtiger Reichtum findet den unwahrscheinlichen Weg zu mir ;-).
Man muß sich nicht nur das Haus leisten können, sondern auch die Rperaturen, Modernisierungen und sonstige Eventualitäten.
Meiner Meinung nach, sollte das mitberechnet werden im Hauskaufbudget.
Aber da fehlts wohl noch... warum will man sich mit einem Haus belasten, wo man Angst hat, wenn was ist, daß man es sich nicht leisten kann was zu unternehmen? Persönlich würde mich das echt Nerven kosten und ich könnte mich nicht zurücklehnen und genießen, wenn das Damokles Schwert (naja, ist was übertrieben;-)).
Und Du siehst ja schon dies und das, was nicht optimal ist... wer weiß was da noch kommt?
Meine Eltern haben genau 3 mal ein Haus gekauft. Erst ein altes Schieferhaus am Stadtrand einer größeren Stadt, damals war ich 10. Es war immer was zu tun, von Heinzungsanlage, neues Dach, neue Fenster, neue Türen, neues Badezimmer, neues Wohnzimmer, also irgendwie ständig.... Es war mein Heim, von daher vom Gefühl her schön, vom Kopf her, war es ne fast jährliche Großbaustelle....
Dann wurde 10 Jahre in Ungarn gelebt, auch da war immer was zu tun, und das als Rentner und viel kleiner gehalten, aber davon habe ich nicht so viel mitbekommen.
Nun zuletzt ein Haus, ich glaube aus den 50ern, und das kostet Nerven, richtig Nerven, und das wo es gesundheitlich so gar nicht zu gebrauchen ist :-( Nasse Wände, undichte Fenster, keine vernünftige Wärmeverteilung... Arbeit wohin man schaut und es frißt jeden Cent und jeden guten Bekannten und Freund der helfen kann :-(.
Ich verstehe nicht wirklich, warum man sich sowas aufhalst. Der sichere Alterswohnsitz, das in Immobilen angelegt Geld, das kann viel zu schnell nach hinten losgehen...
Also wenn wirkich zusätzlich zur Hausfinanzierung und Sanierung noch genug Rücklagen da wären, dann würde ich mir das überlegen... aber so, es liest sich so nach einen "haben wollen"... aber irgendwo doch nicht "können"... zumindest nicht ohne größeres Risiko.
Vielleicht bist Du der Typ, der das eingeht und Dein Mann nicht.
Ich bin jetzt nicht so dreist und schließe von mir direkt auf andere, ich würde es halt nicht tun, vielleicht bist Du ja mutiger ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.