*
Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bienchen71 am 02.06.2014, 18:55 Uhr

Unterschied zwischen eau de parfum und l'eau de parfum?

Hallo, meine Frage steht ja schon oben. Ich habe nämlich festgestellt, dass das Parfüm nicht mehr so stark riecht und früher stand da immer nur eau und nicht l'eau, ist das vielleicht etwas verdünnter, aber immer noch kein eau de Toilette? Ich weiß nicht, ob ich den Namen des Parfüms schreiben darf und im Übersetzer steht kein Unterschied oder ist es vornehmer le eau vielleicht?

 
7 Antworten:

Re: Unterschied zwischen eau de parfum und l'eau de parfum?

Antwort von Mandi am 02.06.2014, 19:27 Uhr

Geruchstechnisch kann ich Dir keine Antwort geben.
Das L vor eau ist jedochrein grammatikalisch gesehen der Begleiter.
Das macht im deutschen ungefähr den Unterschied, ob auf dem Flacon "Parfüm" steht oder "Das Parfüm".

Also eigentlich kein Unterschied.

Re: Unterschied zwischen eau de parfum und l'eau de parfum?

Antwort von roxithro am 02.06.2014, 19:51 Uhr

Ich sehe da keinen Unterschied, der den Duft betrifft. Meinst du vielleicht den Unterschied zwischen eau de parfum und eau de toilette. Ersteres ist deutlich intensiver.

Re: Unterschied zwischen eau de parfum und l'eau de parfum?

Antwort von goldstar1 am 02.06.2014, 20:03 Uhr

Ja, tatsächlich- kein Unterschied. Eau oder l'eau ist wie Wasser und das Wasser.

Re: Unterschied zwischen eau de parfum und l'eau de parfum?

Antwort von Bienchen71 am 02.06.2014, 20:23 Uhr

Hallo, vielen Dank für die schnellen Antworten. Habe mir zwar gedacht, dass es nur die Schreibweise ist. Nichts desto trotz wird ja immer mal wieder gemunkelt, dass ein Parfüm verändert wurde oder so. Jedenfalls kann es nicht an meiner Nase liegen, denn es geht nicht nur mir so. Naja, das Leben ist schön, zwinker (Französisch)

Re: Unterschied zwischen eau de parfum und l'eau de parfum?

Antwort von lovemoni am 02.06.2014, 23:04 Uhr

das problem wird sein, daß man sich an sein parfum gewöhnt...
da kommen dann irgendwann die alten damen bei raus, die schon 5km gegen den wind nach parfum riechen weil sie es selbst nicht mehr wahrnehmen...
Die Nase gewöhnt sich an düfte....

Re: Unterschied zwischen eau de parfum und l'eau de parfum?

Antwort von Alba am 03.06.2014, 9:58 Uhr

Es kann tatsaechlich sein, dass die Formulierung veraendert wurde, einige Substanzen, wie zB oak tree moss welches in Chanel Nr 5 ein wichiger Duftstoff ist, sind entweder schon EU-weit nicht mehr zugelassen oder werden bald nicht mehr zugelassen sein.

Re: Unterschied zwischen eau de parfum und l'eau de parfum?

Antwort von Bienchen71 am 03.06.2014, 13:00 Uhr

Ich weiß genau, wovon du sprichst, meine Nichte macht das auch und die sehe ich sehr selten gsd. Ich habe vor ca. 1Jahr eine Probe gehabt, dann im Geschäft nochmals getestet mit anderen Parfüms und dieses war am stärksten wie gewöhnlich sehr schwer. 1 Woche später anderes Geschäft gekauft und sofort viel schwächer. Kann sich so schnell die Nase gewöhnen? Ich habe ein anderes schweres, da ist das nicht so und da ist die Gewohnheit vorhanden.
Ich benutze auch nur 1 Sprüher so wie im Geschäft oder die Probe auch und dann so ein Unterschied, das kann nicht sein.

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.