Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 03.06.2014, 18:13 Uhr

helft mir doch nochmal zum Thema Haus (hoffentlich ein letztes Mal - bin dem Pot

Mehr als unmodische Fliesen würde mich interessieren, was dahinter steckt. Rohre etc. werden irgendwann morsch - kann man doof finden, ist aber so.

Allerdings ist 17 Jahre noch okay. Das Haus, in dem unsere Wohnung ist, ist jetzt rund 35 Jahre alt und die Leitungen gehen den Bach runter, das ist eine teure Zeit. Die Eigentümer, die in den letzten 30 Jahren keine Bad- und Küchensanierung gemacht haben, sind jetzt unter Druck (meine Vermieter auch *seufz* - die Küche ist erst 7 Jahre alt, die ist prima, aber die Bäder....), und unter Druck Sanierungen machen zu müssen, ist total doof.

Was die Kosten angeht: Rechne mal durch, ob Ihr bis zur nötigen Sanierung (ich würde konservativ 5 bis 10 Jahre rechnen) genügend Geld ansparen könnt, um das dann auch zahlen zu können. Das Blöde ist nämlich auch: Wenn man dauernd Wasserschäden hat, weil die Leitungen in der Wand zerbröseln, wird die Versicherung teuer und man kann weniger ansparen - ein Teufelskreis.

Und das betrifft jetzt nur die Bäder. Noch viel wichtiger sind diese Rechnungen für Dach, Fenster, Fassade, Heizung etc. pp.

Aber dennoch: Schau Dir den Kasten erst in echt an, bevor Du Dich verliebst. Keiner stellt Fotos von Schlamperecken und morschen Böden ins Netz.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.