kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von SkyWalker81 am 03.06.2014, 21:03 Uhr zurück

Re: helft mir doch nochmal zum Thema Haus (hoffentlich ein letztes Mal - bin dem Pot

Bevor wir vor ca.10 Jahren in unseren (damals) Neubau zogen, haben wir in einer Eigentumswohnung gewohnt. Das Haus mit 3 weiteren Wohnungen war von 1928 (damals Beamtenwohnungen). Er wurde 1984 renoviert (Aussenfassade, Dach).
Das sah auf den Bildern damals auch aus, als ob man dirket einziehen könnte.... .naja, das ehemals "charmante Bad" war halt doch schon in die Jahre gekommen....wir machten es völlig neu. Auch die Böden haben wir nach und nach erneuert, weil es einem nach einer gewissen Zeit einfach nervte. Und das mit den Klos spülen mit viel Toilettenpapier....ein weiser Rat. Ich weiss nicht wie oft bei uns der Rohrreiniger kam, weil wieder mal ein WC überlief....

Schau bitte genau hin, wenn ihr besichtigt, auf Bildern sieht alles immer mindestens doppelt so gut aus wie in natura. Gerade WCs oder auch Waschbecken müsst ihr ziemlich sicher erneuern. Was für Böden sind denn drin ? Welche Fenster. Was für eine Heizung ? Informier dich auch mal über die neuen Verordnungen betreffend Heizungserneuerung....das wird TEUER. Auch Keller und Dachboden GENAUESTENS anschauen.
Aber du sagtest eh, nur mit Gutacher...das würde ich auch in jedem Fall machen. Oberflächlich ist vieles hübsch und gemütlich...

aber ich hoffe sehr für euch, dass die Eigentümer immer mal wieder was gemacht haben (sind ja doch schon fast 30 Jahre was das Häuschen aufm Buckl hat....)

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten
Mobile Ansicht